Mysteryhexe22 schrieb:Das kann ich nirgendwo dran fest machen, ist einfach nur eine Vermutung von mir. Die haben sich ja auch nie wieder zu Wort gemeldet.
Ok, alles klar. Ich dachte schon, ich hätte da irgendwelche Indizien nicht auf dem Schirm.
Mysteryhexe22 schrieb:(...) Ich dachte vielleicht, das der Shuttlebus z. B. Um 23 Uhr fuhr, und man sich dann nochmal die Gegend um den Flughafen oder so anschaute und sich dabei nochmal sah, weil man eventuell wirklich noch 3 Stunden oder so hatte.
Wenn man ersteinmal den Sicherheitsbereich/Wartebereich betreten hat, kann man selbigen zwar auch wieder verlassen, müßte dann aber beim Wiedereintritt das ganze Kontrollprozedere wiederholt über sich ergehen lassen. Das macht man wohl nur, wenn es unbedingt nötig ist. Da man ja selbst entscheiden kann, wann man sich nach dem Check-in in den Sicherheitsbereich begibt, würde man sich die Zeit eher bis zum Check-in oder unmittelbar danach vertreiben, nicht wenn man sich schon in den Sicherheitsbereich begeben hat.
Mysteryhexe22 schrieb:Nicht zwingend. Wenn er weiter ging, weil er merkte es stimmt was nicht, sich irgendwo verkroch und wirklich eventuell Stimmen hörte, dann kann er sich auch aus Verzweiflung selber auf das Ohr gehauen haben und somit die Trommelfellverletzung selber verursacht haben. Wie gesagt, die Freunde müssen das nicht gemerkt haben. Viele können sowas gut verstecken. Und sowas geht manchmal auch nicht einfach wieder.
Ich will es nicht gänzlich ausschließen. Aber wenn es so war, hatte LM schon heftige Probleme. Die zu verstecken ist sehr schwer, vor allem wenn es gänzlich aus dem "Nichts" gekommen sein sollte. Er äußerste zudem auch bei keinem der Ärzte, dass er solche Syptome hat, auch wenn diese bei erstmaligem Auftritt schon beängstigend sein sollten. Also auszuschließen ist es nicht, ich halte es persönlich aber auch nicht für besonders wahrscheinlich.
Mysteryhexe22 schrieb:Achso ok. Hmm, ich lese mir jetzt alles durch und vielleicht habe ich danach auch eine andere Sicht der Dinge. Es könnte natürlich sein, das er in der Woche gemerkt hat, wie frei er eigentlich sein kann und desto näher der Rückflug kam, desto bewusster wurde er sich. Dann wäre die Flucht halt eben wirklich eine Flucht aus seinem vorherigem Leben.
Ich persönlich würde die Wahrscheinlichkeit einer Theorie nicht von der Menge ihrer "Anhänger/Befürworter" abhängig machen. Wenn keine Theorie gänzlich ausgeschlossen werden kann, liegt die Einschätzung bzgl. der jeweiligen Wahrscheinlichkeit auch immer ein Stück weit im Auge des jeweiligen Betrachters und ist somit subjektiv. Die generelle Festlegung auf eine Theorie ist ebenfalls nicht unbedingt zielführend, solange nichts bewiesen ist. Die persönliche Einschätzung basiert schließlich auf Fakten/Indizien, welche sich plötzlich und jederzeit durch neue Erkenntnisse ändern können.
Mysteryhexe22 schrieb:Das kann natürlich sein, wie gesagt war nur eine Vermutung von mir. Und wie sicher ist denn die Info aus dem Video, das er seine Freunde am Abend nach dem MCDonalds nicht mehr gesehen hat? Denn das würde sich ja nicht mit den Infos von seinen Freunden decken..
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Lässt sich leider nur von den Protagonisten selbst beantworten. Die Wahrscheinlichkeit liegt wieder im Auge des Betrachters.