Robin76 schrieb:Das muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?
Abgesehen davon macht man die Psychose jetzt schon zum Fakt. Das ist doch auch alles Spekulation.
Fakt ist er verhielt sich irrational und paranoid, das ist recht typisch für Psychosen.
Die Betroffenen, glauben, erzählen und tun Dinge, die man sich nicht vorstellen kann, wenn man solch eine Erkrankung noch nie live bei Leuten die man kennt erlebt hat.
Zuerst kann man das überhaupt nicht einordnen so verrückt, im wahrsten Sinne des Wortes, ist das.
L.M.'s Verhalten spricht schon bei der Schlägerei-Geschichte stark für erhebliche psychische Probleme.
Kaum essen, viel Alkohol, inkonsistente Geschichten, das passt wie die Faust aufs Auge.
Dazu die Paranoia, die erschnorrte Taxifahrt mit den geweiteten Pupillen, die wirren Aussagen beim Arzt und zur Mutter ("Will nicht sterben.", "Lassen mich nicht fliegen."), das ist nicht das Verhalten von jemandem der bewusst aussteigt. Der würde nicht auffallen wollen.
Du hattest (zum Glück für dich und dein Umfeld) noch nie mit psychotischen Menschen zu tun nehme ich an?
Zu 80% liegt hier, meiner Einschätzung nach, eine schwere psychische Erkrankung vor, die zu L.M.'s Verhalten und Verschwinden geführt hat.