Vermisstenfall Lars Mittank
05.06.2019 um 21:13Der Fall sollte heute noch mal bei Aktenzeichen xy gezeigt werden. Merkwürdig, dass das wohl doch nicht passiert. Hatte gehofft, dass es vielleicht neue Ermittlungsansätze gibt.
Sunrise76 schrieb:Überreaktionen sind nachvollziehbar, doch irgendwann beruhigt sich diese Person und ist wieder handlungsfähig.Wenn man eine Psychose annimmt, dann nicht.
Sunrise76 schrieb:Das ist deine Version…doch jemand der nicht mehr ganz beisammen ist, ist nicht mehr in der Lage sein Gepäck zu richten, am Flughafen anwesend zu sein, Telefonate zu führen, etc. pp.Warum denn nicht? Wir drehen uns hier komplett im Kreis ... Warum soll denn jemand, der geistig nicht normal ist, auch im Detail nichts mehr auf die Reihe kriegen? Das Problem ist doch für diese Leute, Situationen richtig einzuschätzen und sich angemessen zu verhalten. Und nicht, ihre Tasche zu packen oder von hier nach da zu kommen. Essen und trinken können sie ja schließlich auch.
Sunrise76 schrieb:Während der Sitzung bei dem F-Arzt ist etwas vorgefallen, das war seine letzte Station und davon ist auszugehen, nicht mehr und nicht weniger.Das merkwürdige Verhalten des LM begann nicht auf dem FH, ich schrieb es doch schon lang und breit:
tenbells schrieb:Sorry er ist nicht in die falsche Richtung, für dich vielleicht, für ihn nicht weil er dahin zurück ist wo er im Urlaub Spaß hatte.Aha, und das mitten in der Nacht, nachdem er gerade von vier Männern "verfolgt" worden war und – wie seine Mutter aussagte – am Telefon "völlig panisch" klang. Das Ganze ging über mindestens zwei Stunden. Wahrscheinlich wollte er dann anschließend am Strand etwas entspannen ... Oder "Spaß haben" ...
tenbells schrieb:Er hat ein Taxi angehalten und es war besetzt und er ist dazu gestiegen.So wurde das nicht wiedergegeben, aber ich habe jetzt auch keine Quelle dazu.
tenbells schrieb:Wenn du den Fall so gut kennen würdest wüsstest du das es zuf jeder Behauptung zwei Versionen gibt.Ja, und? Welche Version man auch nimmt – in der Summe ist das alles vollkommen abstrus.
Hannes_F schrieb:So wurde das nicht wiedergegeben, aber ich habe jetzt auch keine Quelle dazu.
Unexpected schrieb:Der Fall sollte heute noch mal bei AktenzeichenNein sollte er nicht. Es wurde nur der Fall auf der Seite in Erinnerung gerufen werden.
Hannes_F schrieb:Das merkwürdige Verhalten des LM begann nicht auf dem FH, ich schrieb es doch schon lang und breit:Warum ignorierst du Fakten und postest „angeblich“?
LM isst auffallend wenig, ihm begegnen angeblich russische oder bulgarische Schläger, die ihn verprügeln, er checkt in einem Hotel ein, nur um sofort wieder zu verschwinden, textet mitten in der Nacht seine Mutter mit Verfolgungsgedanken und anderem Blödsinn zu, irrt sinnlos durch die Gegend in die falsche Richtung, bis ihn schließlich eine Sozialarbeiterin aufgabelt, holt sein extra angefordertes Geld bei Western Union nicht ab
Warum ignorierst du denn, was offensichtlich ist? Und verlangst stattdessen, ich solle respektieren, was du als "Ausgangsposition des L.M." ansiehst?
Sunrise76 schrieb:LM ist verprügelt wordenDafür gibt es keine Zeugen und nichteinmal wirkliche Beweise.
Sunrise76 schrieb:Warum ignorierst du Fakten und postest „angeblich“?Ich ignoriere keine Fakten. Das "angeblich" bezog sich auf die Behauptung mit den bezahlten Schlägern. Dass er verprügelt wurde, ist nirgendwo verifiziert. Die Aussagen der Mutter waren:
Sunrise76 schrieb:Von psychischen Problemen war im Vorfeld nie die Rede.Mag sein. Alles fängt irgendwann mal an.
Sunrise76 schrieb:Daher ist diesem netten jungen Mann in Bulgarien etwas passiert, was leider bisher nicht beweisbar ist.Was immer mit ihm geschehen ist: es ist ihm jedenfalls nicht erst am FH passiert.
Kodama schrieb:Dafür gibt es keine Zeugen und nichteinmal wirkliche Beweise.Was meinst du denn, was geschehen ist?
Weitere Verletzung, die bei einer Prügellei zwingend wären hatte L.M. wohl nicht.
Die Geschichte daninter ist unglaubwürdig, ich denke es war anders.
Hannes_F schrieb:Sunrise76 schrieb:Was fängt irgendwann mal an?
Von psychischen Problemen war im Vorfeld nie die Rede.
Hannes_F antwortet:
Mag sein. Alles fängt irgendwann mal an.
Hannes_F schrieb:Sunrise76 schrieb:Verfügst du über hellseherische Fähigkeiten?
Daher ist diesem netten jungen Mann in Bulgarien etwas passiert, was leider bisher nicht beweisbar ist.
hsannes_F antwortet:
Was immer mit ihm geschehen ist: es ist ihm jedenfalls nicht erst am FH passiert.
Sunrise76 schrieb:Seine Freunde hatten doch definitiv dahingehend ausgesagt.Wenn du die Aussage der Freunde, dass sie die Schlägerei nicht gesehen haben, obwohl sie im Aussenbereich des offenen Mäckes waren, so interpretierst, dein Ding.
Einen Schlag auf sein Ohr wird es jedoch gegeben haben.
Sunrise76 schrieb:Was meinst du denn, was geschehen ist?Keine Ahnung, eine nennenswerte Schlägerei mit von Bayernfans bezahlten Russen war es aber in jedem Fall nicht. Die Geschichte ist aus mehreren Gründen völlig unglaubwürdig.
Kodama schrieb:Wenn du die Aussage der Freunde, dass sie die Schlägerei nicht gesehen haben, obwohl sie im Aussenbereich des offenen Mäckes waren, so interpretierst, dein Ding.Das du dir so sicher bist, ohne dabei gewesen zu sein, ist für mich nicht akzeptabel.
Für mich aber Abwegig.
Den Trommelfellriss kann er sich sonstwie zugezogen haben, evtl. schon Wochen vorher, L.M. war Hobby-Taucher.
Sunrise76 schrieb:Das du dir so sicher bist, ohne dabei gewesen zu sein, ist für mich nicht akzeptabel.Dann zitier mal die Aussagen der Freunde hier im Thread, die deine Ansicht stützen.
Sunrise76 schrieb:Was meinst du denn, was geschehen ist?Wenn es denn tatsächlich eine körperliche Auseinandersetzung gegeben hat, fallen mir da einige Möglichkeiten ein, die mindestens so wahrscheinlich sind wie die Version mit den Fußballfans.
Sunrise76 schrieb:Was fängt irgendwann mal an?Meine Güte ... Du schriebst:
Kannst du das bitte näher beschreiben, was du damit meinst, in Bezug auf diesen Fall.
Sunrise76 schrieb:L.M. war vor der Reise ein gesunder, tatkräftig agierender junger Mann.Und hierzu meine ich: Jedes psychische Problem, jede Psychose oder was auch immer beginnt eben irgendwann einmal. Man wird ja nicht damit geboren. Warum soll es also nicht in Bulgarien begonnen haben? Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Von psychischen Problemen war im Vorfeld nie die Rede.
Sunrise76 schrieb:Verfügst du über hellseherische Fähigkeiten?Ich fühle mich irgendwie verarscht. Wirklich. Du behauptest, "Während der Sitzung bei dem F-Arzt" sei "etwas vorgefallen", und ich solle "diese Ausgangsposition des L.M. [...] respektieren". Gleichzeitig ignorierst du beharrlich, dass LM sich bereits viel früher, nämlich während der ganzen Zeit ab dem Color-Hotel – spätestens ab da – ausgesprochen merkwürdig verhält bzw. merkwürdiges Zeug erzählt. Ich habe das detailliert aufgelistet, was du wiederum ignorierst. Und jetzt möchtest du von mir wissen, wo "es" ihm dann passiert ist. Ich weiß das nicht. Ich weiß aber, dass es nicht erst am FH war. Dazu brauche ich keine "hellseherischen Fähigkeiten". Denn da sein abstruses Verhalten schon vorher begann, muss der Auslöser dafür ebenfalls schon vorher dagewesen sein.
Wo ist es ihm dann passiert? Bitte beschreibe deine Version genau, damit ich es nachvollziehen kann.
Sunrise76 schrieb:Durchaus möglich dass er unter dem Einfluss von Medikamenten nicht absolut rational handeln konnte.Das Medikament lag ja unangerührt in seiner Tasche und blieb am Flughafen zurück. Dann hätte er direkt in der Klinik ein Medikament verabreicht bekommen müssen, so wie im Flughafen die Ohrentropfen gegen Schmerzen.
30marple12 schrieb am 20.08.2014:. Aus diesem Bericht geht hervor, dass sie in der Zwischenzeit mit ihrer eigenen Kreditkarte zwei elektronische Tickets auf den Namen ihres Sohnes gekauft hat - eines für einen Flug von Varna nach Deutschland (Zielflughafen nicht benannt) und das andere für den Bus nach Hamburg. Lars hätte um 16:24 am 8. Juli fliegen und um 21:45 am selben Tag ankommen sollen.Demnach hätte Lars also auch nach der Flucht aus dem Arztzimmer und vom Flughafengelände noch den Flug um 16:24 nehmen können. Er war im Besitz von Ausweispapieren und hätte sich nur ausweisen müssen, um ins Flugzeug zu gelangen.
meermin schrieb:Auf jeden Fall hätte er es in dem Zeitraum von halb zehn Uhr vormittags bis nachmittags um drei oder halb Vier locker geschafft noch einmal vom Flughafengebiet aus ins Stadtgebiet hin - und zurückzufahren.Wenn er den gebuchten Flug genommen hätte, so wäre er ja registriert gewesen. Bestimmt wurde das überprüft. Aber er hätte ohne weiteres den gebuchten Bus, einen Zug oder ein Schiff aus Bulgarien heraus nehmen können. Aber bestimmt wurde zumindest die gebuchte Busverbindung überprüft.
Robin76 schrieb:Auf jeden Fall hätte er es in dem Zeitraum von halb zehn Uhr vormittags bis nachmittags um drei oder halb Vier locker geschafft noch einmal vom Flughafengebiet aus ins Stadtgebiet hin - und zurückzufahren.Klar, er hat den Flug nicht genommen, ist nicht zum Einchecken erschienen, aber ob dies aus Angst nicht geschah oder ob er schlicht und ergreifend daran gehindert wurde, weil ihm vorher etwas zugestossen war, dass weiss kein Mensch.
Wenn er den gebuchten Flug genommen hätte, so wäre er ja registriert gewesen.