Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 14:39
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es rein medizinisch überhaupt nicht nachzuvollziehen ist, WARUM Lars nicht hätte fliegen dürfen.
Wenn man einen Schlag auf das Ohr abbekommt (wenn es diesen Schlag überhaupt gegeben hat!!!!!), und man keine anderen äußeren Verletzungen hat, ist höchst wahrscheinlich "nur" das Trommelfell gerissen.
Und mit einem perforierten Trommelfell, kann man fliegen.
Ihr könnt gerne googlen.
Das Loch im Trommelfell dient hervorragend zum Druckausgleich und stellt medizinisch keinerlei akute Gefahr da, die einen Arzt dazu verleiten würde ein flugverbot auszusprechen.

Sollte er tatsächlich eine Empfehlung zum nicht fliegen erhalten haben, dann wegen was anderem..... Aber nicht wegen dem Ohr.


Zum Video....
Für mich sieht seine "Flucht" nicht wirklich panisch aus.
Eine kurzschlussreaktion eventuell.
Ich vermute das er bewusst untergetaucht ist.
Mittlerweile vielleicht trotzdem schon tot, keine Ahnung.
Er rennt zwar relativ schnell aus dem arztzimmer raus, aber draußen verlangsamt sich sein Tempo sofort. Und er wirkt für mich nicht panisch.
In Eile sicher, aber nicht als würde er flüchten und hätte Angst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 14:51
@Kleinerose

Man kann viel gegen die Freunde von Lars wettern, aber bevor man das tut, sollte man den Strang eventuell mal quer lesen.
Einer seiner Freunde äußerte sich dazu und erklärte weshalb niemand da blieb.
Sie fragten Lars mehrmals ob jemand dort bleiben sollte mit ihm und Lars verneinte stets und wollte es nicht.
Lars war zu dem damals 28 und schon groß.
Grob fahrlässig ist es bei einem Kind, aber nicht bei einem Erwachsenen dem es augenscheinlich bis auf dem Ohr an nichts fehlte zu dem Zeitpunkt...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 15:20
danke @Tyson1511 !

so sieht es aus, ein Riss im Trommelfell ist kein Grund ein Flugverbot auszusprechen.

und alle die sich hier erdreisten den Freunden einen Vorwurf zumachen...gern untermalt mit Fantasie und Küchenpsychologie...

ist einfach vom Sofa aus...hier hebt hier ab, das hat nichts mehr mit der Realität von L.M. in diesem Urlaub zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 15:24
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:erstmal möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es rein medizinisch überhaupt nicht nachzuvollziehen ist, WARUM Lars nicht hätte fliegen dürfen.
Letzten Endes war es seine Entscheidung - er hätte fliegen können. Er hat ein Formular des Arztes unterschrieben, dass er auf eigene Gefahr fliegt, wenn er sich dafür entscheidet. War also denke ich eine Haftungssache des Arztes, der sich absichern wollte. Man stelle sich vor, jemand fragt extra beim Flughafenarzt nach, ob er flugfähig ist, der Arzt sagt ja und danach ist irgendwas mit dem Ohr. Dann wird der Nachweis schwer, dass es nicht am Flug lag. Also geht der Arzt auf Nummer sicher, spricht eine entsprechende Empfehlung dagegen aus und lässt sich das angesprochene Formular unterschreiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 15:57
@frauZimt
Ich wollte nur damit sagen daß er wahrscheinlich nicht gekifft hat sonst hätte er das üppig Buffet im Urlaubs Hotel genossen.
Genauso nur bei Alkohol das alles regt ja zum Essen an.

Ich unterstelle Lars keine Straftaten, der Mann wollte mit riesen großer Wahrscheinlichkeit nur Spaß haben und dann ist irgendwas gehörig schief gelaufen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 16:06
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Einer seiner Freunde äußerte sich dazu und erklärte weshalb niemand da blieb
Es ist egal ob seine Freunde ihm angeboten haben zu bleiben.
Sie sind trotzdem geflogen und haben ihn alleine in einem Fremden Land gelassen.
Und das auch noch krank.
Einer von ihnen hätte bleiben sollen egal was Lars gesagt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 16:14
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Grob fahrlässig ist es bei einem Kind, aber nicht bei einem Erwachsenen dem es augenscheinlich bis auf dem Ohr an nichts fehlte zu dem Zeitpunkt...
Danke! So sehe ich das auch.
Er war ja zu dem Zeitpunkt noch selbständig in Bulgarien unterwegs, um - angeblich - Postkarten zu kaufen.
Er war ja nicht bettlägerig oder hatte Fieber.
Dass er evtl. Halluzinationen hatte, wusste doch zu dem Zeitpunkt niemand! Erst im Nachhinein wurde versucht in einige Verhaltensweisen etwas herein zu interpretieren.
Er hat es ja auch völlig allein vom Krankenhaus - das ihn nicht aufnahm - über einen Taxifahrer ins Hotel und von dort zum Flughafen geschafft! Er wusste also genau, was er will und wie er das bewerkstelligen kann.
Die Frage ist nur - was trieb ihn um, als er lossprintete?
Da er wohl schnell feststellte, dass er seinen Rucksack vergessen hatte und eine Umkehr für ihn - warum auch immer - nicht in Frage kam, wird er einen neuen Plan gefasst haben. Da Flugzeug und Bus von ihm nicht genutzt wurden, gehe ich davon aus, dass er anonym wieder nach Hause gelangen wollte. Seine Mutter vermutete damals, dass er dies vielleicht zu Fuß durch die Wälder versuchen werde, er kannte sich wohl in der Natur gut aus.
Ich denke, dass er per Anhalter gefahren ist und dort womöglich als Ausländer ein willkommenes Raubopfer geworden sein könnte. Vielleicht hat ihn eine Gruppe Krimineller mitgenommen, ausgeraubt und getötet. Dann könnte seine Leiche irgendwo zwischen Bulgarien und Deutschland liegen.
Sollte er eine Psychose gehabt haben, könnte er natürlich auch noch leben, irgendwo untergetaucht sein voller Angst vor seinen imaginären Verfolgern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 16:23
@Glucke2
Ausgeraubt? Es gab doch gar nichts zu holen, er hatte doch nur das was er am Leibe trug. Was sollten denn potentielle kriminelle da für Beute machen. Nee das glaube ich nicht. Ich hab allerdings auch keine andere Idee was mit ihm passiert sein könnte nachdem er den Zaun überwunden hat, was hat er danach getan,wo ist er dann hin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 16:53
@Kleinerose15

Eine ziemlich engstirnige Sicht auf die Dinge...
Aber jedem seine Meinung.
Ich habe eine andere und würde mir zudem niemals anmaßen mit dem Finger auf die Freunde zu zeigen, vorallem wenn ich nicht dabei war. :)
Aber einen Sündenbock zu suchen, ist so viel leichter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 16:59
@Glucke2

Wie hier jemand schrieb, rannte er zwar aus dem Flughafen raus, wirkte aber vor dem Gebäude nicht panisch, sondern als hätte er es eilig.
Wieso er über den Zaun kletterte hinter dem die Autobahn lag, weiß nur er selbst.

4 Jahre ist es her und ich würde den Angehörigen wirklich gerne Gewissheit wünschen.
Der Fakt ist aber, das Verhalten sowie alles andere ist und bleibt mysteriös und alle sämtlichen Spekulationen stehen hier auf unzähligen Seiten.
Es gibt nichts neues worüber man diskutieren kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 17:05
Dieser Fall ist so irre und ich verfolge ihn auch schon lange mit...

Habe gerade einen neuen Gedanken: was, wenn es sich gar nicht um Lars Mittank handelt auf dem Video, sondern um jemanden, der ihn "doubelt" ? Dafür gäbe es eigentlich nur 3 Motive:

- Jemand, der auf seinen Namen ausreisen wollte,
- jemand, der ihm geholfen hat, unterzutauchen,
- jemand, der ihn auf dem Gewissen hat, und seine Verschwinden Richtung Flughafen
initiieren wollte, um vom wahren Ort des Verschwindens abzulenken

So würde das Nichtauffinden der Leiche oder eines Verletzten einen Sinn machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 17:08
@melody46

Die Suchhunde die damals zum Einsatz kamen, verfolgten seine Spur bis zur Autobahn und ab da endete es.
Wir diskutierten damals schon ob er eventuell per Anhalter mit fuhr.
Es gibt unzählige Möglichkeiten und keine davon ist besonders schön.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 17:10
@AveMaria

Man erkennt schon eindeutig dass es leider Lars ist.
Für die Angehörigen hoffe ich tatsächlich dass er ohne Gedächtnis rumirrt oder "nur ein Aussteiger ist.
Ich selbst habe die Hoffnung nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 17:18
Hallo zusammen,
Auch ich verfolge den Fall schon seit Langem als stiller Mitleser.
Ich habe mir die Videos mehrfach angesehen und mir ist aufgefallen, dass Lars sich zumindest beim unmittelbaren Sprint und kurz nach Verlassen des Flughafengebäudes nicht einmal umdreht. Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass man sich mal umdreht, um zu schauen, ob man verfolgt wird und wie nah die Verfolger eventuell schon sind. Das verwundert mich. Selbst als er kurz entschleunigt kurz nach dem Verlassen des Gebäudes, blickt er nicht zurück, sondern greift sich nur an die Hosentasche.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 17:24
@radimon

Das hast Du gut beobachtet und stimmt tatsächlich.
Man würde wohl zurück schauen, zumindest ich würde es und ich würde auch nicht abbremsen in dem Fall.

Das Verhalten von Lars ist ab dem Hotel einfach nicht mehr nachzuvollziehen.
Der panische Anruf an seine Mama. Das weglaufen am Flughafen und nach 4 Jahren und einen distanzieren Blick auf die Dinge, verstehe ich auch nicht mehr, wieso er nicht einfach trotzdem flog. Es war eine Empfehlung des Arztes, jedoch kein Gesetz und er hatte ein gebuchtes Busticket als ausweichende Möglichkeit...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 17:31
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Es ist egal ob seine Freunde ihm angeboten haben zu bleiben.
Sie sind trotzdem geflogen und haben ihn alleine in einem Fremden Land gelassen.
Und das auch noch krank.
Einer von ihnen hätte bleiben sollen egal was Lars gesagt hat.
Was ein Quatsch und es ist auch ziemlich mies, den Freunden dadurch eine Schuld geben zu wollen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 17:34
Spekulation!
Da er nicht zurück schaut, hat er wohl selbst jemanden verfolgt.
Vielleicht diesen "Wachmann", der in die Praxis schaute.

Ich denke, das ganze Dilemma fing im Hotel Color an, vielleicht sogar schon mit dem Taxifahrer.

Lest mal "Reisewarnung Goldstrand", da stehen interessante Dinge drin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 17:38
@lovestar
Genauso sehe ich das auch. Lars war erwachsen. Was sollen die Freunde machen wenn er nein sagt und es nicht will. Die können sich ja nicht an ihm festbinden oder aufzwingen.

Es wirkt für mich eher als ob er seine Freunde loswerden wollte und partout nicht mehr dabei haben wollte. War nur mein Eindruck, das kann ich auch falsch aufgefasst haben.

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Jeder reagiert da bestimmt auch anders. Aber ich wäre froh gewesen wenn meine Freunde da gewesen wären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 17:43
@Merlinde

Auch eine Möglichkeit. Oder ihm fiel auf, dass sein Portemonnaie fehlte als er in der Praxis saß und er dachte eventuell dass der Taxifahrer es gestohlen hat und lief raus um zu schauen ob er noch da ist...
Alles rein spekulativ und trotzdem erklärt es nicht den Zaun. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2019 um 17:44
Hier nochmal ein Interview der Mutter in dem sie auf die Kreditkarte eingeht.

Es ist aber auch schwierig vielleicht auch nur einen kleinen Schritt näher an die Lösung des Falles zu kommen.

Es gibt zu wenig Infos und zu viele offene Fragen. Zudem wird alles in den ganzen Videos immer wieder anders erzählt. So kann die Öffentlichkeit nicht helfen. Da muss schon alles genau wissen und nicht so ein wischi waschi. Warum wird der Öffentlichkeit soviel verschwiegen oder immer wieder anders erzählt?


melden