Ich kenne mich auch nicht groß mit Computern aus, trotzdem habe ich schon Gehäuse aufgemacht ( ohne Werkzeug ) und die Kühlluftzufuhr entfusselt, wenn die Kisten sich aufhängten. Waren oft Hitzeprobleme.
A.D.´s "Kiste" war alt, warum also nicht an sowas denken?
@Nightrider64 Zwischen "Probleme beim Hochfahren" und "hängte sich ständig auf" oder "schon geht nichts mehr" besteht aber schon ein Unterschied. Demnach müsste die unterstellte Manipulation doch etwas subtiler gewesen sein, als Deine "Schraubenzieher in die Eingeweide"-Methode.
Mal andersrum gefragt: wie manipuliert man einen PC, dass der Probleme im Betrieb entwickelt, wenn einem die Kiste nicht gehört und man einen Computerfachmann konsultieren muss, um eine neue zu kriegen?
Natürlich so, dass der an das "natürliche Ableben" des PC glaubt und nicht an eine Manipulation des Benutzers, der auf Firmenkosten einen neuen haben will, damit er heimlich die neuesten Games zocken kann?
Das so ein Ding, an das jeder ran kann, sich auch schonmal ein Virus fängt, ist auch noch nie vorgekommen. Wenn mit Firmen-PC´n so umgegangen wird, wie mit Firmenwagen, bleibt eh´ kein Auge trocken.
Oder noch anders gefragt:
Warum sollte sich ein A.D. in auffälliger Weise an seinem PC zu schaffen machen, wenn es in der Firma einen Admin für die EDV gibt? Da wäre ein umgekippter Becher Kaffee doch viel unauffälliger gewesen um den PC zu killen.
Ist ja schließlich nicht so, dass A.D. den Rechner heimlich nachts im Baggersee versenkt hätte. Er hat ganz brav den Admin gefragt, der hat die Kiste getestet und abgeschrieben. Ohne auch nur auf Manipulationen zu kommen.
Ich weiß schon, was als Antwort kommt:
Der konnte das eben.
Genau wie er schon von Kindesbeinen an die in der Familie heimlichst und ohne je eine Spur zu hinterlassen weitergereichte P38 besaß.
Die mit dem Magazin, das niemals leer wurde, von Alberich persönlich für A.D´s Opa geschmiedet. Der hatte ihm mal einen Drachenzahn aus dem Hintern gezogen.
Das mit geheimnisvollen Runen bedeckte Magazin funktioniert nach dem Prinzip eines variablen Wurmloches, das freie Ende immer in der nächstgelegenen Patronenschachtel.
Deswegen waren das auch moderne Patronen, der hat´s schon draufgehabt, der olle Alberich.
War ja auch ein Pionier der Tarnkappentechnologie, weshalb die Kanone nur männliche Nachkommen von A.D.´s Opa in direkter Linie sehen können. Bei der Hausdurchsuchung sind die Polizisten ständig über das Ding weggetrampelt, haben dabei Schmauchpartikel verschleppt und so flog A.D. auf.
Die Flucht aus dem Gefängnis mit der Wunderwaffe hat bislang nur nicht geklappt, weil seine Frau die Pistole auch nicht sehen kann und daher nicht findet.
Fall gelöst.
Mit genug Fantasie kann man jeden x-Beliebigen in den Knast schreiben oder wieder raus.
MfG
Dew