Doppelmord Babenhausen
03.06.2015 um 18:36Mauro schrieb:Der Mann kann und wird nicht die Wahrheit sagen...Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wie könnte er sich rein technisch äußern?
Mauro schrieb:Der Mann kann und wird nicht die Wahrheit sagen...Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wie könnte er sich rein technisch äußern?
Ma_Ve schrieb:Kennst du die Wahrheit?Ja! Meine Wahrheit ist, was diesen Fall betrifft, im Urteil niedergeschrieben.
Oder ist deine Wahrheit im Urteil niedergeschrieben?
Mauro schrieb:Das "früher raus kommen" würde ihn einer Situation aussetzen, der er nicht gewachsen sein wird.Okey, dann bleibt er lieber. Verstehe…
Als anerkannter Mörder wäre er ein no name für seine family. Das ist ihm mit Sicherheit bewusst.
Mauro schrieb:Jemand der eines Doppelmordes angeklagt ist, muss nicht schweigen, der kann und darf sich sich artikulieren.Stimmt! Ein Angeklagter kann aussagen, muss er aber nicht.
Mauro schrieb:Ja! Meine Wahrheit ist, was diesen Fall betrifft, im Urteil niedergeschrieben.Gewagte Worte!
Dew schrieb:...dann könnten die das doch auch nicht, wenn er jetzt gestehen würde.Gerade darin besteht doch der Unterschied:
Ma_Ve schrieb:Stimmt! Ein Angeklagter kann aussagen, muss er aber nicht.
Das Schweigen eines Angeklagten allerdings als "Indiz" der Schuld zu werten widerspricht unserem Rechtssystem.
Ma_Ve schrieb:Gewagte Worte!Nein, ich glaube nicht, das Zitronenfalter Zitronen falten.
Wer alles glaubt was in diesem Urteil steht, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Dew schrieb:Ist doch Quatsch. Wenn es so wäre, wie z.B. Du es immer wieder unterstellst, dass nämlich A.D.´s Umfeld nicht akzeptieren könne, dass er die Tat begangen hat, dann könnten die das doch auch nicht, wenn er jetzt gestehen würde.Natürlich hast Du recht…er gesteht und kommt frei, manipuliert damit die Ehefrau und diese schluckt die Vorgehensweise.
Also wäre er doch fein raus.
Er gesteht, hat Aussicht auf einer absehbare Entlassung. Nach der Entlassung sagt er seiner felsenfest an ihn glaubenden Frau, er habe nur gestanden, um überhaupt rauszukommen, in Wirklichkeit hat er die Tat nicht begangen.
Nach Deinem Verständnis müsste seine Frau das doch beglückt "schlucken", was hält ihn also davon ab?
Möglicherweise, dass er es wirklich nicht war?
Mauro schrieb:Doch ich darf einem Urteil zustimmen, wenn es aus meiner Sicht stimmig ist. Das kann und darf mir niemand verwehren.Klar darfst du dem Urteil zustimmen. Das will dir niemand absprechen.
Dew schrieb: also könnte er gestehen, ohne dass dieser Glaube berührt würde.Definitiv nein. Für mich - und ich glaube auch für Frau Darsow(Theoretische Annahme) - besteht ein großer Unterschied, ob ein Täter seine Tat gesteht oder nicht.
Dew schrieb:Für die Glaubenden wäre immer die Justiz der Feind.Wenn Darsow gesteht, dann ist das Urteil ohne jeden Zweifel korrekt und es gäbe keinen Grund mehr für eine Feindschaft.WAV, Indizien und Frau Darsows Kampf wären obsolet.....
Mauro schrieb:…er gesteht und kommt frei....Da wären aber doch noch ein paar Jährchen abzusitzen.....
Dew schrieb:....bleibe ich lieber bei den drögen FaktenFakt ist nun mal auch seine Verurteilung.....
Faszinierend schrieb:Da wären aber doch noch ein paar Jährchen abzusitzen.....Aber absehbar, was es jetzt nicht ist…
Ma_Ve schrieb:Klar darfst du dem Urteil zustimmen. Das will dir niemand absprechen.A.D. hatte ein Motiv…ich muss jetzt nicht ins Detail gehen, das würde den Rahmen sprengen und die Kaugummiversion mag ich nicht.
Sagst du mir an welcher Stelle das Urteil, aus deiner Sicht, stimmig ist?
Faszinierend schrieb:Fakt ist nun mal auch seine Verurteilung.....Die ja in den anderen Fällen in der Reportage gestern auch erst mal da war. Mir hat das zu denken gegeben.
Alice_im_Wl schrieb:Aber absehbar....Dir ist aber schon klar in welchem, Zeitrahmen wir uns da bewegen (auch bei einem Geständnis)