Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

29.12.2014 um 17:31
@sufaba

Ich halte diese Geschichte nicht für unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.
Drei Menschen umzubringen nur weil mir ein Arbeitskollege die Ohren von seinem ruhestöhrerischen Nachbarn volllabert, das scheint mir doch ein wenig sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein....
Aber das Leben schreibt ja die unmöglichsten Geschichten......

@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 25.12.2014:Daher: nein. Sowas kommt im wirklichen Leben wohl nicht vor.
Dem widerspreche ich grundsätzlich, weil die Phantasie oft von Realität eingeholt wird.
Aber in diesem Kontext und so wie es sufaba beschrieben hat halte ich es eher für ein Produkt vorher erwähnter Phantasie.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.12.2014 um 19:12
Wie kann man in diesem Fall auf einen möglichen Mitwisser/ Mittäter schließen?

Kann da mal bitte Einer ein Szenario zusammen schustern. Nach meinem Empfinden ist das völliger Blödsinn. Da baldowern zwei Menschen eine Tat aus oder setzten sich zumindest gegenseitig über diese Vorhaben in Kenntnis und für den später Angeklagten vergisst man das Alibi?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.12.2014 um 19:42
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Da baldowern zwei Menschen eine Tat aus oder setzten sich zumindest gegenseitig über diese Vorhaben in Kenntnis und für den später Angeklagten vergisst man das Alibi?
Selbst wenn man allein eine Tat ausbaldowert und das wichtigste, nämlich das Alibi dabei vergisst, ist schon seltsam blöd.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.12.2014 um 20:17
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Kann da mal bitte Einer ein Szenario zusammen schustern. Nach meinem Empfinden ist das völliger Blödsinn. Da baldowern zwei Menschen eine Tat aus oder setzten sich zumindest gegenseitig über diese Vorhaben in Kenntnis und für den später Angeklagten vergisst man das Alibi?
Die Frau könnte auch erst hinterher von der Täterschaft erfahren haben - dann träfe sie auch weiter keine Schuld, da man als Angehörige nicht verpflichtet ist, die Ermittlungen zu unterstützen. Ja man darf sogar die Unwahrheit sagen.

Ich vermute allerdings eher, dass sich beide unausgesprochen auf ein "Don't ask, don't tell" - Prinzip geeinigt haben: Sie frägt nicht und er sagt nichts. Nur so kann sie den Kampf überzeugend weiterführen.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.12.2014 um 20:19
Ein (falsches) Alibi ist für einen Alleintäter immer eine Schwierigkeit.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.12.2014 um 22:30
@KonradTönz


Fr. Darsow soll also im Bilde darüber sein, das ihr Mann der tatsächliche Täter ist. Sie es zumindest vermutet bzw. erahnt, dass er die Tat begangen hat und das auch noch billigend hinnimmt und trotzdem für seine Freilassung kämpft? Verstehe ich das richtig?


melden

Doppelmord Babenhausen

30.12.2014 um 13:13
Hier nochmal für alle, die das übersehen oder gerade vergessen haben:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden

Beschuldigungen anderer User

Nennung von Klarnamen von Usern, insbesondere in Verbindung mit Beschuldigungen

Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen

Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte


Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren

geschmacklose Scherze und Verhöhnungen


ansatzlos mit Sperren geahndet.

Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können. Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.12.2014 um 14:05
Also lieber Moderator, das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.

Spekulieren wird man ja wohl in Deutschland noch dürfen!

Schade dass dies hier so abläuft.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.12.2014 um 14:09
@surrealist

Spekulieren und verdächtigen sind zwei paar Schuhe und Nein, jemanden einer Straftat beschuldigen darf man in Deutschland nicht, das kann dann ebenfalls zu einer Straftat werden.

Das sind unsere Regeln, halte Dich daran, oder ziehe Deiner Wege...


melden

Doppelmord Babenhausen

30.12.2014 um 14:11
Ich habe niemanden einer Straftat beschuldigt - lese mal meinen Thread genau durch!!!
Ich kann mir nur nicht vorstellen dass die Ehefrau nicht von Ihrem Mann die Wahrheit gesagt bekommen hat. Was ist daran verboten?


melden

Doppelmord Babenhausen

30.12.2014 um 14:25
@surrealist

Die Beiträge sind ja gelöscht. Aber Mitwisserschaft ist selbstverständlich auch ein Straftatbestand, wie auch falsche Aussagen usw.

Du solltest Dich vielleicht etwas mehr mit Recht beschäftigen, bevor Du einfach Behauptungen aufstellst, oder auch Spekulationen, die letztendlich strafrechtliche Relevanz haben könnten.
Die Grenzen sind da fließend und weil wir auf den Ärger verzichten können, den es dabei ggf. geben könnte, haben wir diese Regeln aufgestellt.

Da gibt es dann auch nichts mehr zu diskutieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.12.2014 um 14:43
dann dürfte der Thread ja beendet sein. Wenn man niemand "neues" in die Tat einbringen darf - es einen rechtskräftig Verurteilten gibt - ist eigentlich auch Null Platz mehr für Spekulationen.
Ich erwarte dann aber auch das die Passagen in denen "die Rocker" oder "der Waffennarr" oder wer auch immer mit dem gleichen Recht behandelt werden und von allen Seiten ebenso nicht weiter beschuldigt werden dürfen. A.D. ist der verurteilte Mörder und fertig


melden

Doppelmord Babenhausen

30.12.2014 um 22:35
@Kaffetrinker, nein die Tochter hat keinen Schalldämpfer gebastelt. Ich denke das mit der Waffe im Internet, beim suchen des Schalldämpfers hat mit dem tatsächlichen Tathergang (mit den Morden) keinen Zusammenhang. ich denke wenn war die Waffe im Hause von Toll's und das schon immer...


melden