Eigentlich müsste es in ADs Firma so jemand gegeben haben, wenn er es nicht war .
Weiter vorne im Thread wurde von "jemandem" mit einer Maklertätigkeit geschrieben , aber nicht ausführlich genannt.
Ich hatte mich hier relativ spät in diesen Thread gemischt, nachdem ich gelesen hatte, dass man
anfangs nach der Tataufnahme von Seiten der Polizei verlauten lies,.... nachdem keine Waffe vorgefunden wurde,....... man könne noch nicht mal sagen, ob KT nicht selbst geschossen habe.
Für mich sah das ganze aus nach einem Familiendrama ,bei dem das Familieoberhaupt aufgrund ihrer finanziellen Lage mit dem Leben abgeschlossen hatte.
Verstärkt hatte sich dieser Gedanke noch, als ich las, welchen Weg das Erbe der Frau Toll gegangen ist .....ist ganz typisch dafür.
Worüber man sich eigentlich auch wenig bis keine Gedanken macht(e), wie KT sich mit seiner bedenklich schlechten Auftragslage auseinandersetzte, was und wie er versuchte , diese wieder anzukurbeln nebst einer Kapitalbeschaffung für den Lebenunterhalt....?
Er war ja nicht mehr am Leben, brauchte diesbezüglich keine Aussagen mehr machen.
Wer nun glaubt , wenn es nun Geld von Seiten der Rocker gab, dass diese so lammfromm nur wahre Aussagen machten.......das kann ich nicht so einfach glauben, denn wozu gibt es dann auch diese Bandenkriege unter ihnen ?
Wenn KT über diese an Kapital gekommen ist , dann doch bestimmt nicht , indem er diesen seine wahre Geschäftslmisere darlegte, sondern auch dort mit der Anfrage aufkreuzte , ob es eventuell kein Schwarzgeld gäbe, dass man mit Immobilienkäufe oder - Anteile "waschen" wolle ......?
Könnte sein, dass diese erst später von seiner gepuschten Auftragslage erfahren haben, ihr komplettes Kapital zurück haben wollten, mit dem er nicht herausrückte....? Vorstellen könnte ich mir das.
Und
@Nightrider64 , nochmal zu diesen möglichen Neider von AD....wenn es so jemand geben haben sollte, von denen ich KT als den ersten halte, denn auch er konnte kein "Spießerleben" genießen,deswegen auch diese angespannte Lage.
Es liegt mir allerdings fern , immer nur auf KT herumzuhaken, aber er hätte sich sein Leben
wesentlich besser gestalten können, wenn er mit seinen Defiziten nicht so hinter dem Berg gehalten hätte, deswegen auch Frau und Tochter isolierte , damit andere durch diese nichts erfahren sollten.
Es ist jedenfalls kein Zufall, dass es einen Werbespot gibt , gedreht mit Bausparkasse und dem Schauspieler I n g o N a u j o k s , der anscheindend mit dem selben Problemen zu kämpfen hat, aber offen damit umgeht .....deswegen den Wunsch nach einer Droge ohne Nebenwirkung hat, weil auch er zu diesm Klientel Menschen zählt, die sowas braucht , was KT offensichtlich mit Alkohol und Lottospielen verdrängte.
Ansonsten will ich abwarten, wo Herrn Strade in seinem WAV ansetzten will....
*************************************************************************************
Diese Woche geht es in der ARD verstärkt um das Thema Toleranz und diese können wir ein gutes Stück voranbringen, wenn uns man es erklärt, um welche Toleranz es da gehen soll.