Doppelmord Babenhausen
02.09.2014 um 12:59Ich glaube der Täter sitzt hinter Gittern und lacht drüber wie viele Leute er ( oder besser seine Frau) gedanklich beschäftigt. :D
Die Lärmbelästigungen fanden im Jahr 2001 statt.
Cassandra71 schrieb:Auch ist für mich nicht glaubhaft, dass entsprechende Zeugenaussagen vom Gericht "verdreht" oder gar erfunden worden sein sollen, wie es ja von Frau Darsow dargestellt wird.Es gibt ja kein Wortprotokoll, daher ist eben nicht nachprüfbar, wer was wie genau ausgesagt hat. Obliegt eben der freien Beweiswürdigung durch das Gericht, was die gehört haben oder gehört haben wollen.
aberdeen schrieb:Auf den von Dir erwähnten Seiten wird aber auch nur noch einmal erklärt, dass die Auseinandersetzung im Jahre 2001 war.Das liest sich für mich anders. Glaub ich sogar...aber an den plötzlich nicht mehr existenten Lärm glaube ich halt nicht.
aberdeen schrieb:Warum haben denn die so gestörten Nachbarn eigentlich nicht dauernd die Polizei gerufen oder geklagt?Es wurde doch (zumindest von den Darsows) mehrfach die Polizei gerufen...und die konnten wohl nix machen. Und eine Klage hätte -wegen der behinderten Tochter- anscheinend keinen Sinn ergeben...entsprechende Recherchen muss Herr Darsow ja unternommen haben.
Cassandra71 schrieb:Es wurde doch (zumindest von den Darsows) mehrfach die Polizei gerufen...und die konnten wohl nix machen. Und eine Klage hätte -wegen der behinderten Tochter- anscheinend keinen Sinn ergeben...entsprechende Recherchen muss Herr Darsow ja unternommen haben.Nee, eben nicht. Es wurde nur einmal die Polizei gerufen und dann auch der Vermieter eingeschaltet. Das war eben 2001.
Cassandra71 schrieb:Welchen Belastungseifer sollte dieser Zeuge deiner Meinung nach haben?Warum eigentlich Belastungseifer? Er hat gesehen wie AD zum Müllcontainer ging!
@aberdeendas ist nicht das Täterprofil. Das Profil sagt z.B.
Welches Täterprofil meinst Du? AD mit seinen für Mörder typischen Merkmalen straffällig bislang nicht in Erscheinung getreten zu sein, drei Kinder zu haben und auch ansonsten sozial sehr gut integriert zu sein?
Ma_Ve schrieb:Warum eigentlich Belastungseifer? Er hat gesehen wie AD zum Müllcontainer ging!Ähm...wir redeten über den Zeugen, der gesehen haben will, wie Herr Darsow an seinem geöffneten Rechner manipulierte. In dem Müllsack kann alles und nix gewesen sein...das ist schon klar - darum geht's hier aber grad gar nicht.
hängtihnhöher schrieb:ich sach mal so.. die meisten gewalttäter sind bis zu ihrer ersten tat unauffällig gewesen;)Woher hast du diese Erkenntnis?
Eine Chance auf ein neues Verfahren besteht dann, wenn völlig neue Beweise vorliegen. Diese sollen nun von zwei Anwälten gefunden werden. Anja Darsow hat sich prominenten Rechtsbeistand geholt: Gerhard Strate und Ralf Neuhaus.d.h. mind. seit Februar 2013 basteln die jetzt rum. Ist der Ralf Neuhaus inzwischen abgesprungen?
Ma_Ve schrieb:Ja der Zeuge will das gesehen haben. Das stimmt. Aber hat er es auch gesehen?Ich frage dich noch mal: Warum sollte er Herrn Darsow belasten (wollen)?
Ma_Ve schrieb:Wann war die Fummelei am PC und wann wurde er vernommen?Das konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden...wie wär's denn, wenn du dich mal selber auf die Suche machst? ;)