Doppelmord Babenhausen
02.09.2014 um 14:14Im Urteil ist kein Datum dazu zu finden. Die Manipulation am Rechner soll aber nach der Tat stattgefunden haben.
Ma_Ve schrieb:Das sind Vorgänge wie sie im Berufsleben Deutschlandweit zig tausendmal am Tag vorkommen.Also, ich fummele an meinem (offenen) Rechner nicht selber rum...dafür haben wir nen Admin.
Ma_Ve schrieb:Wenigstens steht da, dass es nach der Tat war!Vor der Tat wusste er doch selbst noch nicht dass er die Tat auch ausführt und ihm die Seite zum Verhängnis werden könnte. Natürlich ergibt das " hinterher" einen Sinn.
Ma_Ve schrieb:Na ob du deinen Mund so locker flockig und offen aufmachen würdest, wenn du TV nach einem Tötungsdelikt wärest bezweifle ich stark.Spar es Dir bitte, die billige Tour zieht bei mir nicht ;)
Ma_Ve schrieb:Ich dachte mir, das da kein Datum steht.Nach der Tat, und -logischerweise- bevor der Rechner ausgetauscht wurde.
Wenigstens steht da, dass es nach der Tat war!
Macht das Sinn?
Cassandra71 schrieb:Und Herr Darsow scheint das sonst auch nie gemacht zu haben..Sagte Frau Darsow nicht sogar, dass ihr Mann einen Handwerker rief um einen Nagel in die Wand zu schlagen?
Ma_Ve schrieb:Für mich hätte es mehr Hand und Fuß, wenn das nach der Recherche und vor der Tat passiert wäre.Du gehst hier vom "perfekten Mord" aus, bei dem der Täter im Vorfeld an alles denkt...und das halte ich für reichlich unrealistisch. Möglicherweise ist Herrn Darsow erst nach der Tat eingefallen, dass man ihm über seinen Firmen-PC auf die Schliche kommen könnte?
Ma_Ve schrieb:Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich es aus der Unschuldsvermutung heraus betrachte und du eben aus der Schuldvermutung.Herr Darsow ist rechtskräftig verurteilt...da ist nicht mehr viel mit Unschuldsvermutung.
Frau.N.Zimmer schrieb:Sagte Frau Darsow nicht sogar, dass ihr Mann einen Handwerker rief um einen Nagel in die Wand zu schlagen?Ja. Handwerklich und technisch vollkommen unbegabt...
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich denke für Herrn Darsow waren es auch die ersten Morde da denkt man eben nicht an alles.Das liest sich als ging es hier um einen Ladendiebstahl!
Ma_Ve schrieb:Ach so ja klar. Das fällt einem spontan nach der Tat ein.Also, ganz ehrlich...ich hätte da vorab wahrscheinlich nicht dran gedacht. Und ich gehe davon aus, dass ich nicht die Einzige bin...
Alles klar.