Mir ging's jetzt darum, dass die Lärmbelästigungen von Frau Darsow abgestritten werden. Lt. Urteil soll ihr Mann sogar gegenüber zwei Zeugen erwähnt haben, dass der Lärm für ihn dermaßen unerträglich sei, dass er sein Haus verkaufen wolle. Frau Darsow behauptet allerdings, die Zeugen hätten dies im Prozess nicht ausgesagt... (s. Kommentar im Urteil S. 219)
Ja, hatte ich verstanden. Es wurde allerdings nicht behauptet, dass die Lärmbelästigungen
aufgehört
hätten. Im Jahre 2001 waren nur das betrunkene Randalieren bzw. die Streitigkeiten Auslöser dafür, dass von den Ds die Polizei gerufen wurde.
Geht man jetzt mal davon aus, dass die Situation wirklich zu unerträglich war und die Nachbarschaft tatsächlich so in Mitleidenschaft gezogen wurde, finde ich es auffällig, dass die Polizei oder die Gerichte ansonsten nicht mehr mit der Sache behelligt wurden. Besonders wenn man weiß, dass Nachbarn ansonsten gerne schon mal bei überhängenden Ästen klagen.
Das gibt doch keinen Sinn.
Alice_im_Wl schrieb:Oder er liest und schreibt hier mit und kämpft wie ein Büffel, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt. (Sarkasmus aus)
Wieso? Der kann sich doch getrost und ruhig zurücklehnen? Das Gericht hat doch dafür gesorgt, dass die Ermittlungen eingestellt worden sind...