Doppelmord Babenhausen
30.08.2014 um 22:29Alice_im_Wl schrieb:P38 auch nicht…Völlig richtig, aber die könnte man immerhin noch von Großvater aus Wehrmachtsbeständen haben...
Alice_im_Wl schrieb:P38 auch nicht…Völlig richtig, aber die könnte man immerhin noch von Großvater aus Wehrmachtsbeständen haben...
Faszinierend schrieb:Das hast DU ja wohl geschrieben und soll ich dir den Kontext noch erläuternDeine Ankündigung machte mir ehrlich gesagt Angst.
aberdeen schrieb:Völlig richtig, aber die könnte man immerhin noch von Großvater aus Wehrmachtsbeständen haben...Wurde das geprüft?
Faszinierend schrieb:"Aber doch kein Mordmotiv…Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. "Hey, was ist heute Abend los? Das war gar nicht von mir, sondern von @Ma_Ve -- hätte aber von mir sein können.
Für mich - vorerst- noch nicht, aber man soll ja nichts ausschließen.....
aberdeen schrieb:Also, ich wüsste nicht, wo ich mir eine Schußwaffe besorgen könnte..Ich auch nicht. Ein Messer wäre leichter.
Ma_Ve schrieb:Wenn der Schalldämpfer quatsch ist dann denke ihn dir mal weg und überlege wieviel dann vom Urteil noch überbleibt!Nach Indizienlage ist ein selbstgebauter Dämpfer verwendet worden. Und weil der Ottonormalverbraucher im Allgemeinen nun mal nicht weiß, wie so was gebaut wird, druckt er sich eine entsprechende Bauanleitung aus. Ein Motiv gab's auch, Herr Darsow war ausgerechnet an diesem WE alleine...passt. (Nur mal ganz kurz umrissen...das sind ja nicht die einzigen Indizien, die für ihn als Täter sprechen).
Hier wird ja auch schon mal gerne beurteilt was zu laut und was noch erträglich war!Du vergisst die Aussagen der (weiter entfernt wohnenden) Nachbarn, die den Lärm bezeugten. Weiters vergisst du, dass sowohl Herr als auch Frau Darsow sich bei verschiedenen Leuten zu verschiedenen Zeitpunkten -auch noch kurz vor der Tat- über den unerträglichen Lärm beschwerten und deswegen einen Umzug in Erwägung zogen. Herr Darsow machte übrigens auch eine entsprechende Aussage bei der Polizei...und zwar sowohl in der Zeugen-, als auch später in der Beschuldigtenvernehmung.
Alice_im_Wl schrieb:Das ist kein Motiv.Zu behaupten, nachbarschaftlicher Streit bzw. Lärmbelästigung sei kein Mordmotiv, entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage. Zumal man weiß, dass es solche Fälle durchaus schon gegeben hat. Selten zwar, aber das heißt ja nix...und wenn's der erste derartige Fall wäre.
Alice_im_Wl schrieb:Wurde das geprüft?Wie soll das geprüft worden sein? Glaubst du, der Großvater bekam die Waffe zu seiner Entlassung offiziell überreicht?
Cassandra71 schrieb:Wie soll das geprüft worden sein? Glaubst du, der Großvater bekam die Waffe zu seiner Entlassung offiziell überreicht?Ob er überhaupt bei der Wehrmacht war zum Beispiel!
Cassandra71 schrieb:Herr Darsow war ausgerechnet an diesem WE alleine...passt.Aha, dass ist für Dich ein Motiv…
Alice_im_Wl schrieb:Aha, dass ist für Dich ein Motiv…Das muss ich jetzt nicht wirklich kommentieren, oder?