Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 20:17
@Alice_im_Wl
OT

Ich benötige einen gefällt mir Button :-)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 20:18
@Medicalschlump

Motivation, Indizien, Vor- und Nachtatverhalten lassen durchaus den Schluss zu, dass AD der Täter ist.
Das Urteil mag in seiner Gesamtheit schlüssig sein, korrekt ist es allerdings nicht. Sonst würde es die Kampagnen und diesen Thread hier nicht geben.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 20:21
Motivation, Indizien, Vor- und Nachtatverhalten lassen durchaus den Schluss zu, dass AD der Täter ist.
Das Urteil mag in seiner Gesamtheit schlüssig sein, korrekt ist es allerdings nicht. Sonst würde es die Kampagnen und diesen Thread hier nicht geben.[/ZITA

Ich benötige einen gefällt mir Button :-)
Zitat von S_CS_C schrieb:Motivation, Indizien, Vor- und Nachtatverhalten lassen durchaus den Schluss zu, dass AD der Täter ist.
Das Urteil mag in seiner Gesamtheit schlüssig sein, korrekt ist es allerdings nicht. Sonst würde es die Kampagnen und diesen Thread hier nicht geben.
Zitat von MedicalschlumpMedicalschlump schrieb:Ich benötige einen gefällt mir Button :-)



melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 20:30
ein erfolgreiches WAV ist kein Selbstläufer, auch nicht für RA Strate. Das will gut vorbereitet sein, und noch besser begründet. Hier denke ich, werden noch Ermittlungen laufen, die den AD entlasten sollen: Zeugensuche zur Entlastung, technische Untersuchungen zu Schmauchspuren, zu Schusskanälen , zum Schalldäpfer wären denkbar. Das alles dauert Zeit! selbst die laufende Rechtssprechung selber kann in einigen Fällen hilfreich sein, wenn zB das Vorhandensein von einzelnen Schmauchpartikeln an der Hose des Verurteilten nicht mehr als Beweis gewertet würden, weil sie vielleicht doch viel öfter in der Luft rumwirbeln als man annimmt....also ich meine, in einem anderen Prozess genau so ein Sachverhalt von Sachverständigen festgestellt würde.... also ich traue RA Strate zu, dass im Stillen viel an Arbeit läuft.

wielange hat es von der ersten Ankündigung im Fall Ulvi Kulac bis zum erfolgreichen Abschluss (aus seiner Sicht) des WAV gedauert? einige Jahre wohl. sobald ich es weiß, poste ich es euch ;-)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 20:35
Zitat von S_CS_C schrieb:Das Urteil mag in seiner Gesamtheit schlüssig sein, korrekt ist es allerdings nicht. Sonst würde es die Kampagnen und diesen Thread hier nicht geben.
Eine persönlich geprägte Kampagne gegen ein Urteil ist doch nicht automatisch ein Beweis für ein nicht korrektes Urteil? Letztendlich gibt es diesen Thread hier auch um genau diesen Irrtum richtigzustellen.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 20:37
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Eine persönlich geprägte Kampagne gegen ein Urteil ist doch nicht automatisch ein Beweis für ein nicht korrektes Urteil? Letztendlich gibt es diesen Thread hier auch um genau diesen Irrtum richtigzustellen.
@KonradTönz
Wahnsinn. Die Ansicht wie Du die Dinge siehst macht mich ganz wuschelig.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 20:38
Zitat von lawinelawine schrieb:ein erfolgreiches WAV ist kein Selbstläufer, auch nicht für RA Strate. Das will gut vorbereitet sein, und noch besser begründet. Hier denke ich, werden noch Ermittlungen laufen, die den AD entlasten sollen: Zeugensuche zur Entlastung, technische Untersuchungen zu Schmauchspuren, zu Schusskanälen , zum Schalldäpfer wären denkbar. Das alles dauert Zeit! selbst die laufende Rechtssprechung selber kann in einigen Fällen hilfreich sein, wenn zB das Vorhandensein von einzelnen Schmauchpartikeln an der Hose des Verurteilten nicht mehr als Beweis gewertet würden, weil sie vielleicht doch viel öfter in der Luft rumwirbeln als man annimmt....also ich meine, in einem anderen Prozess genau so ein Sachverhalt von Sachverständigen festgestellt würde.... also ich traue RA Strate zu, dass im Stillen viel an Arbeit läuft.

wielange hat es von der ersten Ankündigung im Fall Ulvi Kulac bis zum erfolgreichen Abschluss (aus seiner Sicht) des WAV gedauert? einige Jahre wohl. sobald ich es weiß, poste ich es euch ;-)
Hier fehlt mir jetzt der "like" Button.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 20:50
@KonradTönz

Auch eine persönlich geprägte Kampagne muss einen Nährboden haben, sonst verhungert sie auf halber Strecke. Und das Urteil bietet soviel davon, dass - nach meiner Auffassung - ein Freispruch in dubio pro reo hätte erfolgen müssen. Oder intensivere und länger andauernde Ermittlungen, um die letzten Zweifel sicher auszuschließen. Wenn man bedenkt, WER ermittelt und WER über AD gerichtet hat, kommen von je her schon Zweifel auf! Du kannst es gerne überprüfen: im Schnitt werden 3 von 5 Urteilen aus Darmstadt in späteren Verfahren gekippt. Und nicht immer waren die "unschuldig" Verurteilten tatsächlich unschuldig. Was ist, wenn AD nicht der Täter war??


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 20:53
Zitat von S_CS_C schrieb:Auch eine persönlich geprägte Kampagne muss einen Nährboden haben, sonst verhungert sie auf halber Strecke. Und das Urteil bietet soviel davon, dass - nach meiner Auffassung - ein Freispruch in dubio pro reo hätte erfolgen müssen. Oder intensivere und länger andauernde Ermittlungen, um die letzten Zweifel sicher auszuschließen. Wenn man bedenkt, WER ermittelt und WER über AD gerichtet hat, kommen von je her schon Zweifel auf! Du kannst es gerne überprüfen: im Schnitt werden 3 von 5 Urteilen aus Darmstadt in späteren Verfahren gekippt. Und nicht immer waren die "unschuldig" Verurteilten tatsächlich unschuldig. Was ist, wenn AD nicht der Täter war??
Like


melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 20:58
@Alice_im_Wl
Like Like!


melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 21:10
@lawine

Ich glaube, Herr Strate versucht zu beweisen, dass AD NICHT der Täter sein KANN. Alternative Tatabläufe schildern. Motive präsentieren, an die zur Zeit gar keiner denkt... Zweifel erwecken. Ganz massiv sogar! Denn: in dubio pro reo.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 21:19
@stop_crime

I like!


melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 21:20
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich glaube, Herr Strate versucht zu beweisen, dass AD NICHT der Täter sein KANN. Alternative Tatabläufe schildern. Motive präsentieren, an die zur Zeit gar keiner denkt... Zweifel erwecken. Ganz massiv sogar! Denn: in dubio pro reo.
Ziel von Strate wird ein Freispruch erster Klasse sein. Das wird sehr schwer.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 21:20
Zitat von S_CS_C schrieb:ch glaube, Herr Strate versucht zu beweisen, dass AD NICHT der Täter sein KANN.
Das wird er mit Sicherheit nicht tun - denn dazu müsste er ein felsenfestes Alibi präsentieren und das gibt es nicht. Die theoretische Existenz von Alternativtätern mit Alternativmotiven beweist nicht, dass Herr D. nicht der Täter gewesen sein KANN.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 21:23
@KonradTönz

Wenn man so liest was du schreibst könnte man denken du hast Insiderwissen!
Die Frage ist nur welches!!?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 21:25
Zitat von S_CS_C schrieb:Auch eine persönlich geprägte Kampagne muss einen Nährboden haben, sonst verhungert sie auf halber Strecke.
Der Nährboden setzt sich in diesem Fall aus einer fast hysterischen Justizfeindlichkeit im Zuge des Mollath-Falles, unkritischen Sympathien gegenüber einer bedauernswerten Frau und einem Hang zu Verschwörungstheorien zusammen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 21:27
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:@KonradTönz

Wenn man so liest was du schreibst könnte man denken du hast Insiderwissen!
Die Frage ist nur welches!!?
Auf welchen Beitrag bezieht sich deine Kritik? Auf meine Aussage, dass es zum sicheren Nachweis der Nichttäterschaft D.s eines felsenfesten Alibis bedarf?

Das ist reine Logik. Dazu braucht man kein Insiderwissen.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 21:28
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Der Nährboden setzt sich in diesem Fall aus einer fast hysterischen Justizfeindlichkeit im Zuge des Mollath-Falles, unkritischen Sympathien gegenüber einer bedauernswerten Frau und einem Hang zu Verschwörungstheorien zusammen.
Hach Konrad. Wir müssen mal einen Cappuccino trinken! Du bist so allwissend.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 22:46
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Alternative Tatabläufe schildern. Motive präsentieren, an die zur Zeit gar keiner denkt... Zweifel erwecken.
das reicht nicht, damit ein WAV angeordnet wird.
such dir bei goolge die Gründe raus, die ein WAV rechtfertigen und du wirst verstehen, dass es sehr schwer ist. RA Strate hat(te) auch ne Seite, wo er sich zu seiner Arbeit als Strafverteidiger und zu WAV äußert. Tante google hilft dir auch da weiter. ich bin grad zu faul, es für dich raus zu suchen ;)

@Alice_im_Wl
flirte mit Tönz per pn, hier ist es zu öffentlich :)
eure Verlobung könnt ihr dann öffentlich bekanntgeben.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.08.2014 um 22:53
Ja, lass die beiden mal am ersten Allmysterybaby arbeiten ;-)

Zum Thema: Strate kann bei diesem Fall mehr verlieren als gewinnen, ein Absprung seinerseits würde mich hier nicht wundern. Immerhin ist das ganze jetzt schon ein halbes Jahrzehnt her, neue Zeugen und entscheidende Beweise wird Strate auch nicht aus dem Ärmel zaubern können.


melden