Doppelmord Babenhausen
19.08.2014 um 18:25@KonradTönz
Gewiss, es macht sicher großen Sinn sich im Fall Arnold zu engagieren!
Gewiss, es macht sicher großen Sinn sich im Fall Arnold zu engagieren!
Ma_Ve schrieb:Gewiss, es macht sicher großen Sinn sich im Fall Arnold zu engagieren!Ich weiß, der arme ist tot. Aber garantiert gibt es aktuell einige ähnliich gelagerte Fälle, bei den Statistiken die hier so gerne zitiert werden. Aber es ist natürlich einfacher, sich an eine bereits existierende Kampagne dranzuhängen...
Ma_Ve schrieb:Das Problem bei derartigen Sachverhalten ist die Tatsache, dass die Medien letztlich bestimmen was sie berichten oder senden und das ist immer die Sensation oder der Skandal.... aufmerksam gemacht und beeinflusst von Leuten, die entsprechende Kampagnen starten und dadurch einen Fall zur Mediensensation aufmöbeln. Siehe Link zur Monte-Christo-Seite.
Schimpanski schrieb:Eigentlich unvorstellbar: Wie sehr muss AD seine Nachbarn gehasst haben, um so eine üble Aktion durchzuführen?Naja - Nachbarn zu hassen ist nicht wirklich unvorstellbar. Insbesondere wenn sie sich so verhalten wie die Opfer und wenn das derartig existenzielle Folgen hat.
Ein Umzug hätte es doch auch getan? - ein Blick in die Wohnungsangebote?Es ist ja nicht so, dass er es nicht versucht hätte :-D
Schimpanski schrieb:Bevor ich die ermorde, würden mir da aber einige andere Möglichkeiten einfallenDas gilt aber für praktisch jeden Mord. Man muss auch nicht aus Rache oder Eifersucht töten und trotzdem passiert das.
Frau.N.Zimmer schrieb:Man kann ja auch selber gehen, als Mieter ist das doch nicht sooo schwerIch dachte immer, die haben die Bude gekauft? Und konnten sie daher nicht mehr zu einem vernünftigen Preis loswerden wegen den Nachbarn.