Doppelmord Babenhausen
30.08.2014 um 20:16Nicht, dass ich wüsste.
Ma_Ve schrieb:Ich behaupte, dass jeder das kann!Ja und Nein. Ich denke, dass man das schon hinbekommen kann. Das Prinzip ist ja sehr simpel. Allerdings weiß jeder, der schon mal mit Bauschaum gearbeitet hat, was für ein Dreckszeug das ist. Kaum möglich damit zu hantieren und nicht die Sauerei anzurichten. AD muss also ein Geheimlabor haben, wo er unauffällig hantieren und werkeln kann....
lawine schrieb:etwas vermisse ich in der ganzen Diskussion: in der Straße, wo der Mord an den Tolls geschah, gab es Jahre zuvor schon mal einen Mord, der unaufgeklärt blieb.Ja, auch das ist ein merkwürdiger Zufall ...
lawinevor 22 SekundenSchade, dass ich das nicht unterschreiben kann. Der gleiche Gedanke mit der armen Frau Schroth kam mir heute auch mal wieder auf.
etwas vermisse ich in der ganzen Diskussion: in der Straße, wo der Mord an den Tolls geschah, gab es Jahre zuvor schon mal einen Mord, der unaufgeklärt blieb. Dass Kripo, STA und Gericht nun ordentlich in der Bredouille waren und einen Täter überführen und verurteilen wollten, ist selbst redend. und leiider keine gute Voraussetzung für eine vorurteilsfreien Prozess.
einiges an Indizien spricht klar für die Täterschaft von AD - ich kann verstehen, dass das Gericht von der Täterschaft überzeugt ist.
ich kann auch Anja D. verstehen, die kämpft wie eine Löwin. Sie stützt sich dabei auf Aspekte, wie die Hunde die keine Spur von AD wittern konnten, den Pizzaboten, die 30.000 unbekannter Herkunft in einem Schließfach (Herr Toll war spielsüchtig, seine Geschäfte liefen schlecht, er wollte sich eine Waffe besorgen) ; Weiter Zugriffe auf die hier mehrfach verlinkte schweizer Seite die nicht aufgeklrt wurden....ja auch die Unschuldsbeteuerung ihres Mannes.
ich kann ihr nur von Herzen wünschen, dass sie erfährt, wer die Nachbarn umbrachte. Entweder wird es für sie ein großer Schock oder der schönste Moment ihres Lebens.
Von RA Strate erhoffe ich mir, dass er den Fall nochmal ganz genau und kritisch in Augenschein nimmt.
aberdeen schrieb:Als ich mir die Gegend seinerzeit auf Google-Maps angeschaut habe, habe ich gedacht: bietet sich für Verbrechen geradezu an, die Wohngegend. Relativ abgeschieden und eine gut ausgebaute Bundesstraße direkt vor der Tür.....Das sind aber schon absurde Gedankengänge…
aberdeen schrieb:Na ja, ist ja nicht unbedingt die "Bronx". Ansonsten ist Mord ja eher sehr selten und dann gleich zweimal in derselben Gegend?Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass hier der gleiche Täter am Werk war. Aber die SoKo tand schon unter Druck…
Ma_Ve schrieb:Wozu dann eine Anleitung?Naja, zuallererst suchte er nach der Existenz eines solchen (Herr Google/Silencer. ch)
Wäre eine Suche nach der Effektivität eines solchen Schalldämpfers vor der Suche einer Bauanleitung nicht unabdingbar gewesen??
Alice_im_Wl schrieb:Obwohl ich nicht davon ausgehe, dass hier der gleiche Täter am Werk war. Aber die SoKo tand schon unter Druck…Ich gehe auch nicht davon aus. Ehrlich gesagt, fällt mir dazu gar nicht so viel ein. Aber merkwürdig ist es auf alle Fälle.
Faszinierend schrieb:Also als billige relativ leicht zu besorgende und zu fertigende Alternative kommt dieser Silencer-Na ja....ich hatte eine Effektivitätsstudie zu den Dingern hier reingestellt. Die funktionieren wenn überhaupt nur bei kleinem Kaliber und gerade mal beim ersten Schuss. Danach kann man das wohl vergessen...
Schalldämpfer durchaus in Frage.
aberdeen schrieb: AD muss also ein Geheimlabor haben, wo er unauffällig hantieren und werkeln kann....Kurzbeschreibung(ohne Silencer gelesen zu haben) :
aberdeen schrieb:Ja, soweit die Theorie. Mach das mal, dann wirst du sofort wissen, was ich mit "Sauerei" meine.und diese hat man nie gefunden…
Faszinierend schrieb:Kurzbeschreibung(ohne Silencer gelesen zu haben) :Falsch!
Man kaufe sich eine beliebige PET- Flasche und trinke diese leer
Man kaufe sich eine Dose Bauschaum, schraube den Verschluß der Flasche ab und fülle diese
mit Bauschaum und (jetzt das schwierigste)befestige die gefüllte Flasche an der Waffe