@KonradTönz
Was ich meinte ist: Du musst den ganzen Fall mal intensiv recherchieren. Du würdest ein Konstrukt aus Lügen und Intrigen finden und falsche Aussagen ohne Ende. Selbst noch beim WAV. Mach Dir bitte einfach die Arbeit.
KonradTönz1 schrieb:Das kann ja sein, dass das ganz bestimmte Richter sagen. Nur ist es dann immer noch eine persönliche Einschätzung. Und nochmal: Mit der Aussage "unser Rechtsystem ist soweit ok, es gibt allerdings tragische Ausnahmen" bekommt man nunmal wesentlich schlechter Sendezeit in politischen- oder Boulevardmagazinen, als mit eher alarmistischen Thesen.
Dann surfe mal die Seiten der Landes- und Oberlandesgerichte an und schau dir die dort geführten Prozesse an.
Ich zweifle nicht an unserem Rechtssystem. Überhaupt nicht. Aber an den Menschen, die dieses beugen und zum eigenen Nutzen ausreizen. Und da spreche ich von den Juristen und der Polizei.
Warum werden keine Gerichtsprotokolle erstellt? Warum keine lückenlosen Videoaufzeichnungen bei Vernehmungen? Wieso werden "Gedächtnisprotokolle" von Ermittlern vor Gericht als Beweismittel akzeptiert? Und so weiter und so fort.
@Lara1973 Ulvi K. wurde des Mordes verurteilt, obwohl es keine Leiche gibt. Davon wurde er freigesprochen. Zu unrecht?? Das er geistig behindert ist und sich "gut" mit Kindern verstanden hat, habe ich niemals bezweifelt. Die Unterbringung in der forensischen Abteilung war für mich vollkommen richtig.
Lara1973 schrieb:Im Fall AD geht es aber um was ganz anderes....
Nein, eben nicht. Aber warten wir ab.