Doppelmord Babenhausen
07.07.2014 um 18:44Was wäre denn etwas gänzlich Neues?
FraumitHut schrieb:Ich habe das Urteil mir komplett durchgelesen. Für mich persönlich ist das Urteil schlüssig.Wenn eine Urteilsbegründung nicht schlüssig geschrieben wäre, würde diese keiner Revision Stand halten. Eine Urteilsbegründung MUSS schlüssig geschrieben sein und so soll der Leser es auch empfinden.
Matula68 schrieb:schwerverletzt putzende Astrid TolVerstehe nicht ganz was daran unschlüssig ist? Dieses Verhalten liegt halt in der Schwere ihrer Behinderung begründet - ebenso wie das nächtliche Schreien. Dass sie wiederum schwerverletzt überlebt hat, war ein "Fehler" aus Sicht des Täters. Wo liegen da genau die Ungereimtheiten?
Matula68 schrieb:Auch mit viel Fantasie fehlt mir da die Schlüssigkeit!Da braucht man keine Fantasie - es war halt so. Ob man das nachvollziehen kann oder nicht. Ihre schweren Verletzungen sind belegt, dass sie geputzt hat ist belegt, usw. Ich verstehe wirklich nicht, wie man die detailierte Beschreibung gesicherter Ermittlungsergebnisse gegen ein Urteil ins Felde führen will?
Matula68 schrieb:Von welchem nächtlichen Schreien ist jetzt die Rede? Das ist mir gerade nicht klar. Sorry.Von den nächtlichen Schreien, die als Teil des Motivs angenommen wurden.
KonradTönz1 schrieb:Von den nächtlichen Schreien, die als Teil des Motivs angenommen wurden.Zur Ergänzung: In dem Haus, welches so schlecht isoliert ist, dass nur 2-4 Schüsse von Nachbarn wahr genommen wurden und selbst 2 Opfer nicht davon wach geworden sind laut Urteil.
Matula68 schrieb:Angenommene nächtliche Schreie??Das ist ein Missverständnis - ich rede von einem angenommenen Motiv. Die Schreie sind ja belegt. Und ein Motiv lässt sich in dem Sinne nie "beweisen", man kann einem Täter schließlich nicht ins Hirn schauen und die Neurologie ist auch noch nicht soweit, konkrete Gedanken physisch nachweisen zu können. Wenn sich ein Angeklagter nicht zum Motiv äußert, ist die Rekonstruktion eines Motivs immer ein stückweit Spekulation. Und ja: Für mich geht das in Ordnung, solange das Motiv schlüssig ist und dazu noch weitere schlüssige Indizien sowie ein fehlendes Alibi kommen.
Matula68 schrieb:Eine Aussage wie: Es war halt so -> klingt bei der Ernstahaftigkeit des Sachverhaltes sehr banal.Nochmal: Es war so. das haben die Ermittlungen ergeben. Ich weiß, für dich macht mich das zu einem naiven, obrigkeitshörigen Idioten - ist mir allerdings schnuppe, ich weiß ja von wem es kommt :-D
Wer sagt denn, dass es so war?
Matula68 schrieb:Wodurch sind denn die nächtlichen Schreie belegt?Einem der die Arbeitsergebnisse mehrerer unabhängiger Justizinstanzen aus Prinzip infrage stellt, kann ich diese Fragen nicht beantworten - da fehlt uns die gemeinsame Diskussionsgrundlage.
Habe das gerade nicht auf dem Schirm, insbesondere ob diese jede Nacht waren.
Ich halte niemanden für einen Idioten, aber wie wurde das herausgefunden??
Matula68 schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob sie tatsächlich einen Doktortitel haben. Vom Gefühl würde ich es eher verneinen. Auf jeden Fall sind Sie kein Jurist und etwa mitte 50.Ich gebe an Peter Nidetzky weiter. Vom Gefühl sind sie kein Profiler - und wenn sie es doch sind, dann ein ziemlich miserabler.
Nun können Sie gerne antworten oder an Peter Nidetzky abgeben!