Doppelmord Babenhausen
09.05.2014 um 22:42Wie konnte dann Dr. Mark Benecke die Akten einsehen?
S_C schrieb:Wie konnte dann Dr. Mark Benecke die Akten einsehen?soweit ich im Film gesehen habe, hat er sich nur mit dem Urteil befasst.
Nach Einsicht in die Ermittlungsakten wurden seine Zweifel an der Schuld des Andreas D. immer größer und sein Interesse geweckt.
@soisserNach Einsicht in die Ermittlungsakten wurden seine Zweifel an der Schuld des Andreas D. immer größer und sein Interesse geweckt.[/ZITAT
ich denke daß das Urteil gemeint ist. Er bekommt ja keine Ermittlungsakten da dies Privat mehr oder weniger war.
Dr. Mark Benecke ging skeptisch an die Sache heran, denn er hatte im Vorfeld die Gelegenheit sich in die Urteilbegründung, nach welcher Andreas Darsow zu lebenslanger Haft mit besonderer Schwere der Schuld verurteilt wurde, einzulesen. Für ihn klang der Fall recht plausibel.Reicht das?
Nach Einsicht in die Ermittlungsakten wurden seine Zweifel an der Schuld des Andreas D. immer größer und sein Interesse geweckt.
Alice_im_Wl schrieb:Wenn ich es nicht live im Gerichtssaal gehört hätte und "nur" das Urteil gelesen hätte, würde ich vl. denken wie viele andere auch hier.Kannst du das mal genauer erläutern?
Cassandra71 schrieb:Kannst du das mal genauer erläutern?Kann ich, mache ich aber nicht schon wieder.
Alice_im_Wl schrieb:Nur das ich (wie ich bereits erwähnte) bei der Verhandlung dabei war.Ok, das ist interessant. Wurde der Fall hier eigentlich schon zum Verhandlungszeitpunkt behandelt? Ich bin hier zum ersten mal mit dem Fall in Berührung gekommen, als Frau D. einen Thread mit dem Titel "Hilfe - mein Mann ist unschuldig!" eröffnet hat. Habe ganz am anfang auch ein paar mal mitgeschrieben, dann ist mir das dort zu einseitig geworden und ich konnte dieses "halte durch - du schaffst das - denk ganz fest an dich" - Gesülze nicht mehr ertragen.
mattula schrieb:Sorry aber lest ihr auch was hier im Thread geschrieben wird?Wenn so viele verschiedene Themen behandelt werden und wenn so viele verschiedene Meinung aufeinandertreffen kann es natürlich schonmal sein, dass man das ein oder andere mit der Zeit vergisst. Die dann notwendigen Wiederholungen nehme ich aber gerne in Kauf.
Alice hat dies bereits ausführlich beschrieben ,dumm nur wenn man aus dem Karussel nicht mal aussteigt um sich nicht mehr um sich selbst zu drehen ....also weiter gehts nächste Runde.