Jamegumb schrieb:Selbst Strate hat öffentlich zugegeben, dass er nicht von der Unschuld überzeugt ist. Also, was soll der Krampf?
Das hab ich jetzt schon öfters im Thread gelesen, aber noch nicht die Quelle gefunden.
@JamegumbWeisst Du wo man diese Aussage findet ? Finde es interessant, so es denn so sein sollte, dass Strate selbst nicht von ADs Unschuld überzeugt ist. Das wirft für mich eine andere Sichtweise auf Herrn Strate ( falls er das so tatsächlich sieht). Ohne dem Herrn etwas unterstellen zu wollen, könnte es den Anschein bei mir erwecken, dass es Herrn Strate bei dem Fall Darsow eher ums Prinzip geht, als um Schuld oder Unschuld. So, als ginge es ihm darum, dass ihm die Urteilsfindung bzw. die Herleitungen nicht passen und er nur deswegen moniert, dass man AD verurteilt hat. Das könnte dann etwas in die Richtung gehen, dass Herr Strate vielleicht mit diesem Mandat einfach eine gewisse Macht demonstrieren möchte, in dem Sinne, dass er ( wenn er damit durchkommen würde) suggeriert, dass er Einfluss auf die Justiz nehmen kann.
Wie gesagt, das soll keine Bewertung des Herrn Strate und seiner Beweggründe sein, sondern lediglich eine Interpretation von mir, wenn er diese Meinung tatsächlich vertreten sollte.
Im Übrigen kann ich mich da einigen Usern hier anschliessen: Seine Familie tut mir leid, dass sie nun immernoch nicht zur Ruhe kommen können. Dennoch habe ich einen grossen Respekt ggü Frau Darsow. Es ist bemerkenswert wir stark sie weiterhin hinter ihrem Mann steht.
Katinka1971 schrieb:Wie gesagt, sie schaden damit niemandem, bezahlt wird es aus Spenden (freiwillig), sollen sie es halt machen.
@Katinka1971Das ist eine heikle Aussage. Mit dem bisherigen Kampf mögen sie evtl. noch keinen grossen Schaden angerichtet haben. Was ist aber wenn AD schuldig ist und er mit einem WAV doch noch frei kommt? Der Schaden wäre immens...
Die Katastrophe, die durch eine evtl. unschuldige Inhaftierung entstanden ist, ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen...
Insgesamt muss ich sagen, dass ich froh bin nicht über ADs Schuld oder Unschuld entscheiden zu müssen. Ich bin ganz ehrlich: Ich weiß nicht was ich von diesem Urteil halten soll. Von daher versuche ich das ganze neutral zu sehen und beobachte was noch weiter passiert...