Doppelmord Babenhausen
04.03.2019 um 10:48Tom_Ripley schrieb:... ja, jeder von uns (ohne Alib)i hätte dort gewesen sein können... .So funktioniert halt kein Strafprozess.
Tom_Ripley schrieb:... ja, jeder von uns (ohne Alib)i hätte dort gewesen sein können... .So funktioniert halt kein Strafprozess.
Fenjala schrieb:Zitat aus Darsow - Erklärung der Verteidigung 27.9.2017 PDF: " nicht nur der Rechner von A.D. in Frage kommt sondern insgesamt 4 Rechner aus der Firma Aumann exakt denselben User Agent String aufweisen "Das haben wir schon alles 100 Mal durchgekaut. Das wird durch das Gutachten des gerichtlichen Sachverständigen schlüssig widerlegt.
EinElch schrieb:Am ersten Mai ruf ich wieder an, wenn bis dahin nichts passiert ist.Am 1. Mai wird keiner ans Telefon gehen, bin ich mir sicher.
Fenjala schrieb:Mmmhh ich hab das so verstanden - liege ich falsch mich bitte Korrigieren - das in besagter Firma von 4 Rechnern dieselbe Seite aufgerufen wurde aber von unterschiedlichen Rechnern und damit die Behauptung hin fällig ist das nur Hr. A.D besagte Seite aufgerufen hat. Also stellt sich mir hier die Frage was wollten denn die 3 anderen auf dieser Seite?Nein, es steht fest, dass die Seite von Darsows PC aufgerufen wurde und auch der Druckauftrag von seinem PC erfolgte. Und zwar kurz nach einem Anruf seiner Frau, über dessen Inhalt sie sich bis heute ausschweigt.
Jamegumb schrieb:Schweigt Frau D. über den Inhalt des Telefonats, oder weiß sie es angeblich nicht mehr?Ist das Telefonat denn überhaupt unabhängig belegt oder bezeugt? Konnte man das anhand der Telefondaten nachvollziehen, bzw. hat ihn jemand dabei beobachtet? Andernfalls wäre es doch erstmal nichts anderes als die entlastende Behauptung zweier Menschen, von denen einer nicht zur Wahrheit verpflichtet ist und der andere nicht zur Aussage. War der Anruf nicht ursprünglich als Alibi gedacht, für den etwa gleichzeitig stattfindenden Ausdruck?
FraumitHut schrieb:Am 1. Mai wird keiner ans Telefon gehen, bin ich mir sicher.Recht hast du wohl, aber ich bin ja flexibel und werds einfach einen Tag später versuchen.
Fenjala schrieb:4 RechnernDas heißt nur, dass diese drei Rechner dieselbe Signatur aufweisen, wie Darsows Rechner. Da aber nachgewiesen wurde, dass der Druckauftrag von Darsows Rechner ausging, fallen die anderen Rechner als Interessenten weg.
Deus_Ex_Machin schrieb:Es muss also etwas vorgefallen sein, das ungewöhnlich war.Achnaja, das würde ich hörensagen nennen. Meine Frau ruft mich auch manchmal an, sehr selten, aber dann eher um zu diskutieren, was man am Abend zu futtern gedenkt - wir interpretieren da aber natürlich mehr in den Anruf, weil er sich eben ins Gesamtbild fügt.
falstaff schrieb:War der Anruf nicht ursprünglich als Alibi gedacht, für den etwa gleichzeitig stattfindenden Ausdruck?Das würde ja implizieren, Andreas Darsow wäre zu doof in der linken Hand den Hörer zu halten und mit der rechten Hand die Maus zu bedienen.
falstaff schrieb:Ist das Telefonat denn überhaupt unabhängig belegt oder bezeugt?Ja, ist belegt durch Verbindungsdaten.
EinElch schrieb:Das würde ja implizieren, Andreas Darsow wäre zu doof in der linken Hand den Hörer zu halten und mit der rechten Hand die Maus zu bedienen.Es würde sich gut einreihen in das, was die Kampagneros für entlastend halten... Wundern würde es mich daher nicht: "Mein Mann kann überhaupt nichts ausgedruckt haben, weil er zu dem Zeitpunkt mit mir telefonierte!" oder so ähnlich...
Es wäre also ein sehr schwaches Alibi, aber macht ja auch keinen Sinn