@swinedog Meinst du ein privat Ermittler in Deutschland hätte da noch was " ermitteln " können . Die ermittelnden Behörden haben doch alles abgegrast was zwei Beine dort im Umfeld hatte. Incl Kollegen Firma usw. Dtsch Privatdetektive sind ja rechtlich eher eingeschränkt tätig. Bzw dürfen nicht solche Raffinessen anwenden wie zB aus US Crime Filmchen bekannt. was hätte das bringen können ?
Frau D. geht da pragmatisch ran , mein Gatte war es nicht, alles andere ? So what , who knows ? May be ?
Da wird kein mm passen zwischen sie und den Glauben an ihren Mann.
@Noella Du bringst es auf den Punkt. Besser geht es nicht.
Ich steuere gerne noch mal was z Thema Motive bei
https://www.focus.de/wissen/mensch/tid-9066/kriminologie_aid_263042.htmlUnd wenn AD kein Motiv hatte , dann weiß ich nicht .
90% aller Morde sind eben soggn . Beziehungstaten, sprich Opfer Täter standen in irgendeiner Form in Beziehung zueinander.
Leider bei AD eine zermürbende , unschöne , ungewollte und unabwendbare Beziehung .
Unabwendbar ? Er hätte es durch Rückzug , Wegzug abwenden können. Aber wenn dann Kränkung, Stress , Ohnmacht dazu kommen, dann führt das eben zu so etwas.
Nur weil man selbst glaubt , man hätte Hemmschwellen und einem selbst würde das nie passieren , passiert es eben doch . Man muss schon erst selbst exakt das erleben, durchleben , mit exakt den gleichen mentalen Gegebenheiten , um das auszuschließen zu können.
Wie oft wird man gefragt, wie hättest du dich verhalten in der und der Situation ? Klar sagen wir alle , wir wären anders . Aber wären wir das tatsächlich ?
Hier sah sich AD als permanentes gedemütigtes Opfer. Raus aus der opferrolle und selbst wieder zu handeln , kann für einen Moment sehr befreiend sein . Aber eben auch nur für den Moment. würden Täter zum tatzeitpunkt anfangen nachzudenken über die Folgen , würde es die tatausübung mit Sicherheit blockieren