Doppelmord Babenhausen
10.09.2018 um 14:35@SFR
Erklärung der Verteidigung vom 24. September 2017
https://www.strate.net/de/dokumentation/darsow.html (Archiv-Version vom 19.05.2018)
SFR schrieb:Raus kommt er nur, wenn es wie im Fall de Montgazon zu neuen Gutachten kommt was diese Internetrecherche betrifft.Apropos: in der Erklärung der Verteidigung, die im September letzten Jahres abgegeben wurde, war tatsächlich noch die Rede, dass aufgrund eines neuen IT-Gutachtens nachgewiesen werden sollte, dass nicht nur Darsow als möglicher Seitenbesucher/Ausdrucker in Betracht kommt. Das war als fester Bestandteil für den Wiederaufnahmeantrag eingeplant und wurde warum auch immer weggelassen.
Erklärung der Verteidigung vom 24. September 2017
https://www.strate.net/de/dokumentation/darsow.html (Archiv-Version vom 19.05.2018)
...
Da ich – ebenso wie Frau Darsow – immer wieder von Personen angesprochen werde, ob es überhaupt einen Wiederaufnahmeantrag geben wird, und wenn ja, worauf er sich stützen wird, möchte ich hier kurz einige Punkte in den Grundzügen benennen, die – sehr viel detaillierter – in dem Wiederaufnahmegesuch im Mittelpunkt stehen werden:
...
Die Strafkammer meint, den Nachweis führen zu können, dass der Zugriff auf die fragliche Internetseite allein von dem Rechner des Andreas Darsow aus er-folgte (Seite 141/142 und S. 153). Ein der Verteidigung seit dem 29. Juli 2016 vorliegendes
IT-Gutachten eines namhaften Sachverständigen, der sämtliche von der Polizei bei der Firma Aumann gespiegelten Daten ausgewertet hat, kommt zu dem Ergebnis, dass für den Zugriff auf die Internetseite „silencer.ch“ nicht nur der Rechner des Andreas Darsow in Frage komme, sondern insgesamt vier Rechner aus der Firma Aumann exakt denselben „User Agent String“ aufwiesen, wie er in der Logdatei des Webservers von „silencer.ch“ vorgefunden wurde.
2. Doch darauf wird es möglicherweise gar nicht ankommen. Wichtig ist vor allem eine Über-legung:
Wurde überhaupt ein Schalldämpfer eingesetzt? Kommt überhaupt eine mit Bauschaum ge-füllte PET-Flasche als Schalldämpfer in Frage?
...