In der " WELT " stand, dass die Getöteten weder an Hl. Abend, noch am 25. Dezember ans
Telefon gingen. Könnte das heissen, dass schon am früheren Abend angerufen wurde und dann
nochmals nach Mitternacht?
Ich finde es befremdlich, dass älteren Leuten so ein Verhaltensmuster aufgedrückt wird. Mich kann
man bis spät in die Nacht erreichen, der 91jährige, wirklich vitale Mann einer Freundin lässt keinen
Ball aus u.s.w. .
Wenn man einen Beruf hatte, der geistigen Einsatz und Interesse voraussetzt, ist es
doch auch nicht verwunderlich, wenn bis in die Puppen gelesen und gelernt und sich unterhalten
wird. Also ich denke mal, dass keiner, wenn er keine besseren Erkenntnisse hat spekulieren sollte,
wer, was, wann und wieso gemacht hat.
@junglerIch habe irgendwo gelesen, dass die " Hinrichtungsspuren " im ganzen Haus zu finden waren.
Es waren, soweit ich es sehen konnte, nirgendwo Rolladen runtergelassen. Von daher, auch was
die Geräuschkulisse anbetrifft, hat der/die Täter(in), haben die Täter, vollkommen kopflos gehandelt
oder haben auf Alles oder Nichts gesetzt.
Wohnt die Tochter nun 120 km, oder 15-20 km entfernt? Das spielt zwar nicht unbedingt eine
Rolle, aber das sollte doch richtig gestellt werden.