@Truenes @Mahoni Wenn ich mich an die Einrichtung meines Routers richtig erinnere kann man da viel Einstellen, auch wieviel er sich von den Zugriffen und IP's merken soll unter den privacy settings. Aber die Details hängen sicherlich vom Modell ab.
Was die Explosion angeht, so hieß es doch, das sie fast stattgefunden hätte. Der genaue Grund warum die Explosion ausgeblieben ist, ist, glaube ich, nicht genau im Prozess besprochen worden, aber es kommt ja nicht nur auf den Gasausfluß an sondern auch auf den Luftaustausch mit der Außenwelt. Wenn das Haus nicht nach den neusten Normen gedämmt war, dann kann das alleine schon der Grund dafür gewesen sein, dass es doch nicht zur Explosion gekommen ist, insbesonder da es ja recht weit vom Herd zu der aufgestellten Kerze war.
Wäre die Kerze im gleichen Zimmer wie der Herd gewesen, wäre es sicherlich zur Explosion gekommen. Nur hätte diese Explosion vielleicht nich den Tatort völlig zerstlört. Also war es schon an sich folgerichtig die Kerze dort aufzustellen, wo eine Explosion den Tatort von seinen Spuren befreit.
Was die Verbindung von TV und LG/Tochter angeht, spricht dies allerdings dafür, dass zumindest die Tochter nicht voll eingeweiht gewesen sein mag, das sie ja sonst die Explosion abgewarted hätte. Vielleicht hatten sie die Explosion aber auch schon wärend der Nacht erwartet, und irgendwann mussten sie ja mal nach dem Rechten sehen.