Coldcases schrieb:Ich sehe es durchaus ähnlich wie du, dass was bekannt ist, reicht nun mal bislang nicht aus. Als der Tatverdächtige letztes Jahr den Medien, der Öffentlichkeit präsentiert worden ist, hat das Wenigste etwas mit dem Fall Maddie zu tun gehabt. Stattdessen wurde über den kompletten Lebenslauf, das Vorstrafenregister, die Exfreundinnen , Bekannten des Tatverdächtigen bis zum abwinken berichtet. Das nahm Dimensionen und dermaßen groteske Züge an, die bei ähnlich gelagerten Delikten so noch nicht vorhanden waren. Zielführend war das Alles bislang nicht wirklich…
Man kann CB die Tat durchaus zutrauen. Das tue ich ja auch. Aber solche Vermutungen sind keine Indizien. Und wie du schon schreibst, das Ganze drumherum lenkt eher von der Tat ab und führt uns nicht weiter.
lovestar schrieb:Ein sexualstraftäter, der Einbrüche in Ferienhäuser begann, gerne ein kleines Mädchen haben wollte (siehe Chat), gegenüber Dritten merkwürdiges verhalten in Bezug auf maddie zeigte und ganz rein zufällig zur Tatzeit in der Nähe war, reicht dir also nicht, um als tv zu gelten.
Das sind Vermutungen und Spekulationen, aber keine Indizien. Hier im Thread wurde aber schon öfters behauptet gegen CB lägen
viele Indizien vor. Das stimmt so aber nicht. Klar, CB ist ein Verbrecher und man kann ihm, wie schon mehrfach erwähnt, die Tat zutrauen. Auch ich tue das. Aber ich verwechsle meine Vermutungen und Theorien nicht mit handfesten Indizien oder Beweisen, so wie es hier im Thread anscheinend so einigen Usern ergeht.
Und CB war auch nicht "zufällig" vor Ort, sondern er hat dort gewohnt und gelebt. Das man an seinem Wohnort telefoniert ist ja nun auch keine Überraschung. Ich schätze das machen viele Leute.
;)lovestar schrieb:Ein Glück sind die zuständigen Behörden nicht so blind wie du :)
Na, dann wird es ja bald eine Anklage geben.
;)