falstaff schrieb:Wenn bei CB originales Bildmaterial gefunden worden wäre dass CB mit Maddie, oder auch nur Maddie zeigen würde
Ich denke nicht, dass das ausreichen würde, wenn CB nicht mit auf dem Videomaterial zu sehen wäre oder ggf nur Teile von ihm, wenn er zB selbst die Kamera führte oder sogar maskiert war (er hatte ja auch einen Faible für Taucherbrille oder anderweitige Maskierung).
Die Verteidigung könnte dann darauf aufbauen, dass ggf solches Material im Besitz von CB war, er aber selbst Maddie nicht getötet hat bzw nicht eindeutig als die Person auf dem Bild-/Videomaterial zu identifizieren ist. Damit wäre die Anklage nicht sicher.
Wolters sagt in dem Podcast "They have taken her" -hier vor 2 Seiten verlinkt- sie haben einen Beweis, dass Maddie tot ist, aber keinen forensischen, also keine Leiche oder Leichenteile. Er sagt weiters, es hätte mehrere Zeugenhinweise auf CB seit ca 2018 gegeben, aber man brauche noch mehr Zeugen oder noch mehr Hinweise, um ihn anzuklagen.
Daher vetstehe ich auch nicht, wieso hier immer wieder gegen die StA geschossen wird, dass man sich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, eigentlich nix hätte etc pp. Es ist doch ganz klar, dass Wolters' offensives Auftreten genau darauf abzielte, durch die Publicity mehr (neue) Zeugen zu gewinnen. Das wird sicher auch so mit den Ermittlern abgestimmt sein.
Leider ist bis jetzt aber noch nicht mehr an evidentem Beweismaterial zu Tage gekommmen, so dass man ggf nochmal mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit gehen müsse (so ähnlich sagt er das...und ich gehe davon aus, er meint, das man dann ggf mit weiteren detaillierteren Angaben an die Öffentlichkeit treten werde, aber das ist jetzt auch nur eine Vermutung von mir).
Das einzige, was man meiner Meinung nach der StA vorwerfen könnte, ist, dass Herr Wolters die Interviews besser mihilfe eines Übersetzers geben würde. Sein Englisch reicht mMn nicht dazu aus, die oft sehr spezifischen Fragestellungen der ausländischen Medien zu beantworten. So bringen auch die ganzen Interviews leider keine neuen Erkenntnisse. Sein häufiges "I'm not able to answer this" und "I don't know" sagen aus, dass er vieles wirklich nicht genau weiss und teilweise auch nicht richtig versteht, denn er unterscheidet zuweilen ja doch auch mal, wenn er sagt "I'm not allowed to answer".