Vermisstenfall Madeleine McCann
07.08.2020 um 22:21Mokka77 schrieb:Heute habe ich eine Doku über den Mord an Jonbenet Ramsey gesehen. Der Fall erinnerte mich in manchen Punkten an den Fall Madeleine McCann.Der Vergleich hier ist aber riskant.
Mokka77 schrieb:Heute habe ich eine Doku über den Mord an Jonbenet Ramsey gesehen. Der Fall erinnerte mich in manchen Punkten an den Fall Madeleine McCann.Der Vergleich hier ist aber riskant.
Silberkaute schrieb:Der Vergleich hier ist aber riskant.Ich wollte es nur mal am Rande erwähnen. Am Anfang der Ermittlungen ist in beiden Fällen ziemlich viel verkehrt gelaufen. Wichtige Spuren wurden so zerstört. Das ist mir aufgefallen.
Firmlead schrieb:Ja, ich dachte, dass es etwas Harmloses gewesen sein müsste, denn an Fionas StelleDas ist leider ein Trugschluss, in vielen Fällen.
hätte ich einen solch perversen Ehemann, der sich an unseren Töchtern vergeht, längst abserviert und wäre heute nicht mehr glücklich mit ihm zusammen.
Brauchkeinen schrieb:iEndlich mal klare Worte zu dem Thema. Ich hatte es 'zig Seiten zuvor mit Ironie versucht. Ging aber nach hinten los.
Brauchkeinen schrieb:Ist nicht euer Ernst oder ? 😂😂😂 vlt hat Maddie selbst ja auch diese Geste gemacht . Kinder in dem Alter machen so was teilweise , auch ne Art der Selbstregulation - völlig normal und nicht sexuell. Für manche Erwachsene vlt aber tatsächlich befremdlich . Vlt hat Payne es zufällig mal beobachtet und den Eltern einfach nur mitgeteilt (vermutlich weil er nicht dachte dass man ihn wegen sowas mal unterschwellig Obszönizät unterstellt) Klasse. Und jetzt? Was zur Hölle ist so schlimm daran? Warum sollte man sofort in iwelche obszönen oder gar perversen Richtungen denken. Wer bei sowas gleich an Fellatio denkt , sowie einige hier dann na prost mahlzeit - was ist denn da schiefgelaufenJa, es wird hier eindeutig zu viel in diese Geste hineininterpretiert. Es könnte genau wie du oben beschreibst gewesen sein und es sind auch noch zig andere Szenarien denkbar, die diese Geste erklären könnten und als absolut harmlos entlarven würden. Ich bin deiner Meinung. Vor allem aus der Überzeugung heraus, dass die EB ihre legitimen Gründe für ihren Tatverdacht (CB) haben werden. Auch wenn es niemals bewiesen wird, es wird sicher mehr Indizien geben als uns bekannt ist.
Eki schrieb:Weiß denn jemand ob die Sichtung durch den Taxifahrer nun am 3. oder 4. Mai war?Britische Medien ließen verlauten: Ein Tag nach Madeleines Verschwinden. Folglich muss das der 4. Mai gewesen sein. Ich finde die Geschichte auch interessant, weil der Taxifahrer sich so sicher ist. Es gehört auch schon etwas dazu, dann wirklich den Schritt zu gehen und das bei der Polizei anzuzeigen. Was mir an der Geschichte aber nicht schmeckt ist, dass er das auffällige Merkmal in ihrem Auge gesehen haben will. Das würde bedeuten, dass Madeleine wach war. Würde ein Kind völlig unaufgeregt mehre Kilometer mit seinen Entführen in einem Taxi zurücklegen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Der Taxifahrer hat ja anscheinend nichts darüber berichtet, dass das Kind geweint hätte oder sich sonst wie gewehrt hätte. Vielleicht hatte es Angst. Das ist die einzige mögliche Erklärung, aber ich kann das nicht beurteilen, weil ich keine Psychologin bin.
Moabiterin schrieb:Das würde bedeuten, dass Madeleine wach war. Würde ein Kind völlig unaufgeregt mehre Kilometer mit seinen Entführen in einem Taxi zurücklegen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Der Taxifahrer hat ja anscheinend nichts darüber berichtet, dass das Kind geweint hätte oder sich sonst wie gewehrt hätte. Vielleicht hatte es Angst. Das ist die einzige mögliche Erklärung, aber ich kann das nicht beurteilen, weil ich keine Psychologin bin.Andererseits könnte die Tatsache, dass sie wach war, auch auf eine Ausnahmesituation für das Kind hindeuten. Kinder in dem Alter schlafen doch sonst normalerweise im Auto sofort ein. Vor allem wenn es draußen dunkel ist (ich meine, die besagte Taxifahrt war abends. Die Quelle hierzu ist irgendwo weiter oben oder ein paar Seiten zurück zu finden).
Moabiterin schrieb:Der Taxifahrer hat ja anscheinend nichts darüber berichtet, dass das Kind geweint hätte oder sich sonst wie gewehrt hätte. Vielleicht hatte es Angst. Das ist die einzige mögliche Erklärung, aber ich kann das nicht beurteilen, weil ich keine Psychologin bin.In dem verlinkten Zeitungsartikel wurde erwähnt, dass dem Taxifahrer das Kind benommen vorkam, weil es nur noch vorne starrte. Es wurde der Begriff "doped" verwendet, also mit Drogenbezug.
MissLeni schrieb:Generell kann ich mir auch vorstellen das jeder der eine Aussage macht zu Maddie gefragt wurde: haben Sie den Fleck im Auge gesehen und können dadurch sicher sagen das sie es ist?' dann würde man das bestätigen, nur im glaubwürdig zu sein und der Aussage Gewicht zu geben - ob man es sehen konnte oder nicht.Genau. Denn ich denke, keiner der Zeugen ist nahe genug an dem Kind, das er/sie gesehen hat, gewesen, um ihm wirklich so in die Augen zu schauen.
Rick_Blaine schrieb:Die meisten dieser Zeugen werden wohl ein Kind gesehen haben, aber eben nicht Madeleine.Für den Großteil der Aussagen vermutlich korrekt!