Eki schrieb:Da die Leiche oder die lebende Maddie auch nicht bekannt sind, könnten es dann wirklich nur noch Gegenstände sein, die ansonsten auf Maddie hinweisen können oder organisches Material wie Haare oder Hautschuppen. Aber ich denke nichts davon liegt vor. Jedenfalls ist es nicht bekannt.
Wenn es solche Funde gegeben hätte und wenn man die mit B. in Verbindung hätte bringen können, hätte das längst für eine Anklage gereicht. Wenn bisher keine Anklage erhoben wurde heißt das entweder, dass die Fülle der relevanten Spuren die Ermittlungen in die Länge zieht, oder aber, dass keine relevanten Spuren gefunden wurden. Ich tippe auf letzteres, weil ich davon ausgehe, dass die Staatsanwaltschaft den Fund relevanter Spuren längst zumindest andeutungsweise verkündet hätte.
Auch das Argument dass DNA-Untersuchungen dauern, zieht für mich hier nicht. Wenn es in Deutschland nicht gelungen wäre solche Untersuchungen zu priorisieren, hätte man in Zusammenarbeit mit den englischen Ermittlern sicher eine Lösung gefunden.
Einem geselligen, vagabundierenden Kleinkriminellen wie B., kann man noch jahrelang hinterhergraben, da jede Durchsuchung neue Aussagen ehemaliger Gelegenheitsbekannter B.s generiert. Diese Aussagen sind aber höchst unsicher, da sie sich auf Bemerkungen B.s beziehen, die jahrelang zurückliegen.