Ahmose schrieb:Es ist natürlich möglich das es nur den Tiffin Allegro gab. Der ist zwar nicht cremefarben, aber vielleicht war er 2007 ordentlich dreckig oder so. Oder Dieter F. hat keine Ahnung von solchen Fahrzeugen. Aber da auch die brit. Exfreundin von C.B. von einem großen, cremefarbenen (und dreckigen) Camper spricht, ist hier vielleicht doch noch ein anderes Fahrzeug im Spiel gewesen.
Wenn es 2 dieser riesigen Gefährte gab, dann ist es natürlich sinnvoll, die zu benennen. Darum würd ich mir da ja mehr Genauigkeit und Recherche von den Medien erwarten und nicht einfach so wie die BLÖD einen "Winnebago (Tiffin Allegro)" rauszuhauen. Man weiss ja nicht, ab wann er dieses Wohnmobil hatte, ob da evtl Maddie noch am Leben war. Wenn er mit Maddie an Bord noch durch halb Europa tingelte, oder Marokko oder sonst wohin, finde ich es schon entscheidend, dass auch die Markenbezeichnung stimmt. Gerade dort, wo solche Wohnmobile geparkt werden, nämlich grössere Park-oder Campingplätze, gibt es durchaus Zeugen, die sich mit diesen Marken auskennen. Für die ist das wie wenn die BLÖD nach einem "Mercedes (BMW X1)" sucht.
Ich weiss ja nicht, warum in den deutschen Medien fast ausschliesslich vom VW Westfalia und dem Jaguar die Rede ist und Bilder des Tiffin nicht dezidiert gezeigt werden. Vielleicht weiss man ja auch, dass Maddie beim Ankauf längst tot war und es ist daher unerheblich, was die Medien daraus machen, ob nun Tiffin, Winnebago oder Scania etc.
Ganz unentscheidend finde ich es aber auch dann nicht, denn es stehen ja noch andere Fälle wie Inga im Raum. Da wärs dann schon interessant, ob Winnebago oder Tiffin oder doch Mercedes Vito und welches Fahrzeug war überhaupt 2015 noch fahrtauglich.