Vermisstenfall Madeleine McCann
08.06.2020 um 21:24Florian85 schrieb:Kam man dort nur mit einem Schlüssel des Apartments 5a rein?Die Pforte war über die Straße zu erreichen und war wie auch die Terassentüre nicht verschlossen.
Florian85 schrieb:Kam man dort nur mit einem Schlüssel des Apartments 5a rein?Die Pforte war über die Straße zu erreichen und war wie auch die Terassentüre nicht verschlossen.
Augusta schrieb:Das weiß ich,Ich weiß was du meinst. Akademiker sind aber auch nur Menschen wie du und ich. Die werden nicht im Traum daran gedacht haben, dass ihre Tochter entführt wird und sich genug Vorwürfe danach gemacht haben, davon kannst du ausgehen. So etwas geht ja auch in 99 von 100 Fällen gut, sodass nichts passiert.
Ich hab auch das Buch von Kate McCann gelesen, weil ich die Frau schwer einschätzen kann. Und ich will die Familie wirklich nicht verantwortlich machen für das Verschwinden.
Aber ich finde eben, grade Ärzte sollten doch verantwortungsvoll und vorsichtig sein, weil sie ja wissen sollten dass Kleinkindern auch alleine im Schlaf was passieren kann.
Und dieser Abend wäre nunmal komplett anders ausgegangen wenn jemand bei den Kindern geblieben wäre. Maddie alleine zu lassen , war leider ein vermeidbarer , schwerwiegender Fehler.
Ich denke es wäre einfach ein wichtiges Signal an andere Eltern gewesen, wenn man wenigstens die anderen aus der Gruppe zur Verantwortung gezogen hätte.
MissMary schrieb:Erleichtert wurde es noch dadurch:Außerdem hat Maddies Mutter aus den Polizeiakten erfahren, dass es im öffentlich ausliegenden Reservierungsbuch der Tapas-Bar (wo sie jeden Abend mit ihren Freunden zum Essen waren), einen Eintrag gab, dass diese Personen für die ganze Woche (oder die ganze Urlaubszeit) den Tisch reserviert haben, mit der Anmerkung: WEIL sie in der Nähe ihrer Appartements zu Abend essen wollen, wo die Kinder abends alleine sind. Es war wohl ungewöhnlich, dort überhaupt reservieren zu können, deshalb wurde wohl die Begründung dazu notiert. Heißt also, dass jeder es hätte lesen können.
(1) Die McCanns reisten in einer Gruppe mit sehr strukturierten Abläufen, die Gruppe ging jeden Abend ohne Kinder gemeinsam essen unnd ließ die Kinder alleine - da es noch eine Pauschalreise war (An- und Abfahrt bekannt) und der Ablauf jeden Tag bzw. Abend gleich, waren sie ziemlich gut auszuspähen.
Lumpaci schrieb:Ausspioniert kann er es ja trotzdem haben, wahrscheinlich dachte er in einem noblen Hotel wie diesem wäreDas ist ja das was ich komisch finde , ein Dieb wählt doch eben eher eine Nobel Hotel . Aber der Ocean Club ist das nun wirklich nicht, weiss nicht wie hier der Eindruck entstanden ist das das Hotel eine High Class Adresse wäre.
Lumpaci schrieb:st es nicht denkbar, dass der TV "nur" in ein Appartement einsteigen wollte, um Wertgegenstände zu klauen und dann quasi zufällig die Kinder entdeckt und spontan entschieden hat, Maddie mitzunehmen? Als Einbrecher und Dieb war er ja schon lange aktiv.Klar, das wurde hier schon mehrfach geäußert, bringt uns hier aber auch nicht weiter
Ausspioniert kann er es ja trotzdem haben, wahrscheinlich dachte er in einem noblen Hotel wie diesem wäre ordentlich was zu holen.
Glitter schrieb:Das ist ja das was ich komisch finde , ein Dieb wählt doch eben eher eine Nobel Hotel . Aber der Ocean Club ist das nun wirklich nicht, weiss nicht wie hier der Eindruck entstanden ist das das Hotel eine High Class Adresse wäre.Naja, er hat ja auch Golfbälle gesammelt und verkauft. Wer dringend Geld braucht, der bricht auch für weniger ein. Und in eine Nobelanlage könnte man wahrscheinlich schwieriger eindringen.
theweeknd schrieb:https://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/breaking-german-prosecutor-madeleine-mccann-22159295Klingt jetzt erstmal nicht so optimistisch, finde ich. Maddies mögliche Leiche zu finden, ist doch mehr die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Frage mich aber echt, was das für Beweise sein sollen, die nahelegen, dass Maddie tot sein soll. Ich kann mir darunter spontan nichts vorstellen, was nicht auch zwingend zu einer Anklage ausreichen sollte.
Hier ist nun der komplette Artikel mit den Worten des Staatsanwalts.
theweeknd schrieb:Hier ist nun der komplette Artikel mit den Worten des Staatsanwalts.Das ist im O Ton in etwa das Gleiche was auf der Pressekonferenz bereits gesagt worden ist. Sie gehen davon aus, dass das Mädchen tot ist, was ja auch naheliegend ist, und sie keine Leiche haben usw.
Glitter schrieb:Das ist ja das was ich komisch finde , ein Dieb wählt doch eben eher eine Nobel Hotel . Aber der Ocean Club ist das nun wirklich nicht, weiss nicht wie hier der Eindruck entstanden ist das das Hotel eine High Class Adresse wäre.Ich meinte das in der Netflix Doku gehört zu haben. Habe mich jetzt aber selbst noch mal bei Booking.com überzeugt und du hast recht, nichts Besonderes. Wobei es von außen schon was gemacht. Verlockend für einen Täter ist vermutlich tatsächlich die Randlage zur Straße hin.
Lady.Sherlock schrieb:Aber nur wenn der Täter selbst im Ocean Club verkehrt ist. Und direkten Kontakt zu den McCanns hatte. Wie hätte er denn von außen Kenntnis gewinnen sollen? Im Restaurant (das sehr klein ist) verkehrten nur Gäste.Es gibt doch nun wirklich zig Berichte inklusive Phantombilder von einem blonden Mann, der tagelang vor Maddies Verschwinden, die Apartmentanlage beobachtete, auch von einem Balkon aus und sich immer wieder dort rumtrieb, ganz offensichtlich, um mehr über den Tagesablauf und die Gepflogenheiten der Gäste herauszufinden. Zusätzlich ist nicht ganz ausgeschlossen, dass es tatdmsächlich Komplizen im Ocean Club gab, die ihn über das Eintreffen der McCanns in der Tapas Bar informierten. CB war ausserdem offensichtlich bereits Berufskrimineller, dem darf man doch hoffentlich zutrauen, dass er auch keine Fingerabdrücke hinterlässt.
Auch schaffte er offenbar, ins Appartment einzudringen, ohne etwas zu zerstören, obwohl Fenster und Rolladen beide geschlossen waren.
Glitter schrieb:Das ist ja das was ich komisch finde , ein Dieb wählt doch eben eher eine Nobel Hotel . Aber der Ocean Club ist das nun wirklich nicht, weiss nicht wie hier der Eindruck entstanden ist das das Hotel eine High Class Adresse wäre.Ich denke, gerade Hotels der (gehobenen) Mittelklasse sind interessant für Diebe und Einbrecher, weil solche Häuser meist nicht so stark bewacht werden wie Nobelhotes und es dort in der Regel aber durchaus etwas zu holen gibt.
Coldcases schrieb:Interessant wird sein, falls der Volkswagen T3 noch ausfindig gemacht werden kann, wo die Polizei ja mit Hochdruck nach fahndet, ob sich im Fahrzeug mögliche Spuren finden. Bleibt wirklich zu hoffen, dass die Kisten nicht inzwischen verschrottet ist, denn das könnte, sollte das Fahrzeug noch ausfindig gemacht werden, den Durchbruch in dem Fall bedeuten.Das Fahrzeug wird nicht gesucht. Die Seite des BKA informiert umfassend. Bitte lesen!