Ich halte von solchen "Sehern" eigentlich auch nichts, zumal der Fall Madeleine immer Basis für Wichtigtuer birgt - aber: wer weiß.
Es gibt durchaus Medien oder Heiler, die eine außergewöhnliche Begabung besitzen. So etwas war und ist z.B. in Südamerika oder afrikanische Länder sehr verbreitet und überliefert und beruht auf deren Kultur.
Sehr faszinierend, wenn man sich mit dieser Kultur beschäftigt, aber eben auch immer eine Basis für Trittbrettfahrer, da mit dem Schicksal eines Menschen und dem Leid der Angehörigen grundsätzlich Geld zu machen ist.
Deswegen bin ich ganz bei
@Vivanco .Warten wir´s ab...
Kurze Zwischeninfo: Susan wird sich zurückmelden, sie bereitet sich auf ihren Weihnachtsurlaub vor. Gameboy wird sich ebenfalls zurückmelden. Beide haben sehr intensiv in diesem Fall recherchiert und haben deswegen erst einmal "Urlaub" genommen, um etwas zur Ruhe zu kommen.
Ich bastel derweil weiter an unseren Zusammenfassungen (mein pdf kann komischerweise nicht mehr angezeigt werden, muß mir für die Gegenüberstellungen also etwas anderes ausdenken) bzw. bin dabei auch auf etwas sehr Interessantes gestoßen, wo ich allerdings noch viel erkunden muß.
Dabei geht es um einen anderen Vermisstenfall, dessen Spuren mitunter auch nach Portugal führen und sich das Alter der Opfer in etwa gleicht.
Ich muß in diesem Zusammenhang aber noch etwas recherchieren. Dauert bei mir alles leider immer etwas länger, da ich zeitlich bedingt meist sehr eingeschränkt bin und auch andere Fälle berfolge, aber es wird schon
:)Was mich momentan am meisten stört: es kommt von offizieller Seite gar nichts mehr.
Wir hatten einen TV-Aufruf in GB, NL und BRD, aber es gab keine weiterführenden Informationen, sodaß man sich (aus unserer User-Sicht im Kreis) dreht.
Eine Medienaktion, danach Statements, kurz darauf viele verschiedene Veröffentlichungen in alle möglichen Richtungen, aber nichts handfestes - im Prinzip dreht man und drehen wir uns im Kreis.