Vermisstenfall Madeleine McCann
12.12.2013 um 17:30
Oh ja,vivanco-da hast Du Recht,es gab und gibt in der Tat die wildesten Theorien!
Und ganz ehrlich,manchmal frage ich mich,in welch menschlicher Gesellschaft ich mich da befinde...
Was da so im Netz verfaßt wird,unter dem Deckmäntelchen der freien Meinungsäußerung,das ist schon haarsträubend.
Da gibt es Kommentare,wie:"Also,wie Kate McCann in der XY-Sendung angezogen war..Das ist ja nicht normal und ungewöhnlich".---Aha.Da werden von der Kleidung der Frau Rückschlüsse auf ihr moralisches Verhalten geschlossen.
Jedes noch so kleine Detail in der Gestik und Mimik der Eltern,jeder Blick,jedes Räuspern in Interviews wird seziert,analysiert und kritisiert.Und immer wieder "Also,ich hätte,ich würde.."-viele Menschen denken da tatsächlich,sie wären das Maß aller Dinge,und wer nicht so reagiert,wie in den einschlägigen doku-soaps der Privatsender,der macht sich verdächtig.Auch gelesen in einem Forum:"Also,ich hätte sofort einen psychologischen Beistand benötigt"
Kein Mensch weiß,wie er in einer Schocksituation reagiert,keiner.Es sei denn,es hätte es schon erlebt.Und dann heißt das nicht automatisch,daß dann jeder Mensch so reagieren muß.
Die McCanns bieten einfach eine große Angriffsfläche für viele Menschen.Das ist wahrscheinlich das Hauptproblem.Sie sind beide Ärzte,Kate eine gutaussehende Frau,intelligent und sportlich dazu.Und das mit drei Kindern.Sie sind nach außen gefaßt und bieten keine tränenreiche show-ja,da kann für viele in Schubladen denkenden Menschen wohl etwas nicht stimmen.Dient es der Aufklärung des Falles,wenn man darüber spekuliert,warum wer in welchem Bett geschlafen hat,wer sich wie zugedeckt hat,ob das Ehepaar sich gestritten hat(das ist ja soooo ungewöhnlich-ein Paar mit drei kleinen Kindern,daß sich streitet!!)Da wird an der timeline rumkritisiert.Sorry,die hatten eben noch zu Abend gegessen,etwas getrunken und plözlich verschwindet ein Kind.So,und nun sollen alle SOFORT den Tatort sichern,ALLE Freunde exakt die gleichen Zeitangaben machen und sich bitte NIE widersprechen.Das wäre also im Sinne der Kritiker dann eine annehmbares Szenario und würde die McCanns nicht mehr verdächtig erscheinen lassen.Ja,...nun denn.In meinen Augen würde genau so ein Verhalten sie zu Verdächtigen machen.
Ja,und dann lassen sie ja auch noch ihre Kinder allein im Hotelzimmer...Rabeneltern!!
Im Umkehrschluß:Wer so etwas tut,der macht sich zu potentiellen Kindsmördern!Ich wußte gar nicht,daß ich im Urlaub und auf Reisen so vielen potentiellen Mördern begegnet bin...
Gibt es einen logischen Grund,warum die Eltern von Mirko NIE öffentlich kritisiert wurden,daß sie ihren Sohn um 22h noch mit dem Fahrrad durch einen Park fahren ließen?Auch waren sie in talkshows zu Gast.Jeder,der Kinder hat,kann sie nicht immer und überall vor allem beschützen.Leider.
Es gibt unzählige McCann hater Seiten,aber nur wenige kritische Amaral Seiten.Der eine ist ein vorbestrafter Ermittler mit Geldproblemen,der auch gegen seine Frau gerne mal Gewalt anwendet.Schreibt ein Buch mit nicht bewiesenen Anschuldigungen und verdient gut Geld damit.Fährt einen teuren Jaguar.
Und dann die McCanns,nicht vorbestraft,sozialer Beruf,keine Auffälligkeiten.Ganz normale Familie.Unauffällige Lebensläufe.
Gäbe es auch nur den Ansatz etwaiger Auffälligkeiten im privaten Umfeld in Großbritannien,die hater hätten es 100%ig aufgedeckt.Oder hätte jemand irgendetwas in der Hand,er könnte es an zig Zeitungen verkaufen und reich damit werden.
Das sind die Fakten.SY sprach OFFIZIELL davon,daß die Eltern und die Freunde als Täter ausgeschlossen werden.Scheint bei einigen nicht angekommen zu sein.
Es werden die Aussagen der Leute,die Madeleine am 03.05. gesehen haben,als nicht glaubwürdig eingestuft.Hallo?Im Klartext:Catriona Baker,Charlotte Pennington,ein Koch und weitere Angestellte der Hotelanlage lügen.Oder wurden die auch alle Mitglieder des geheimen Paktes?Donnerwetter!Die McCanns schaffen es,Freunde und Kindermädchen mundtot zu machen,und sie in sagenhaft kurzer Zeit von ihrem teuflischen Plan zu überzeugen.Respekt!!!
Gerne wird dann angeführt,die Freunde hätte man gut einweihen können,sie hätten ja dieselbe Art der Kinderbetreuung praktiziert.Aus Angst vor Konsequenzen würden sie bis heute schweigen.Aha.Hat bei den Portugiesen irgendwann der Tatbestand "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht" auf der agenda gestanden?Nicht mal bei den McCanns.Hat nie zur Debatte gestanden.Selbst Amaral,der die McCanns als Täter sieht,hätte sicher gerne den beiden daraus einen Strick gedreht.Hat er aber nicht.Weil er nicht konnte.
Ich schreibe das,weil ich wirklich entsetzt bin,wie weit einige Leute in ihrer Sturheit gehen.
Ich habe es bisher nur als PN verschickt,denke aber,das sollte öffentlich gemacht werden.
Ich habe vor einiger Zeit auf einer bekannten McCann hater Seite einen absolut sachlichen Kommentar abgegeben.Daraufhin hat die bloggerin mir in ihrer Antwort unterstellt,ich würde mit meinem post von den McCanns bezahlt.!!!!!!!???????Ja,unfaßbar,aber wahr.Das Unmögliche ist aber,daß sie mein dementi nicht veröffentlicht hat,sodaß alle nachfolgenden Leser denken,daß die McCanns Leute für posts bezahlen.Also,das ist schon hart und birgt für mich kriminelle Energie.
So kann man Leute schön beeinflussen,man ist ja der "Wahrheit auf der Spur"...So entstehen dann auch diffuse Gerüchte.
Und ausgerechnet diese bloggerin,die für freie Meinungsäußerung plädiert und die McCanns wegen ihrer Klagen gegen Amaral und Co. kritisiert!Die unterschlägt mein dementi.Tja.
Würden die Eltern keine Klagen einreichen gegen solche Veröffentlichungen,kämen Stimmen:Oha,das ist wohl zu nah an der Wahrheit,dehalb halten sie still!
Tun sie es,heißt es:Sie wollen alle mundtot machen-da stimmt etwas nicht.Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung!--Ja,was denn nun?