Kältezeit schrieb:Nein, ich versuche nur zu erklären, wieso ein Entführer nicht mit dem entführten Kind auf dem Arm, durch die portugisischen Straßen schlendert, nämlich:
weil die Tat von langer Hand geplant ist und das Naheliegenste wäre, dass ein Fluchtauto bereit stünde.
Was wenn es ein Urlauber war - wurde ja auch schon häufiger vermutet, Der hätte gar kein Auto vor Ort.
Und der würde dann seine von langer Hand vorbereitete Tat lieber um 23.30h durchführen?
Aber wenn die Entführung gar nicht von länger Hand vorbereitet war - sondern genauso spontan wie das mutmaßliche McCann-Verbrechen? Jemand hatte einen Bock auf das Mädchen?
Würde der dann auch erst um 23.30h durch den Ort gehen?
Oder würde der um die Uhrzeit erst gar nicht mehr Einsteigen ins Apartment - da ja das Risiko deutlich höher wäre, dass die Eltern irgendwann nach Hause kommen?
Kältezeit schrieb:Ich würde den Tod meines Kindes erst gar nicht zu verschleiern versuchen, würde ihr ein anständiges Begräbnis bescheren, damit auch Freunde und Bekannte gebührend Abschied von ihr nehmen können, und würde jegliche Konsequenz, die aus meinem "Geständnis" entstünde, tragen.
Aber um deine Frage zu beantworten: WENN DEM DOCH SO WÄRE, würde ich schon schnellstmöglich die Leiche meines Kindes wegschaffen wollen, ja - verdammt, schon allein weil ich damit gar nicht umgehen könnte, sie irgendwo im Appartement zwischen gelagert zu haben (Kleiderschrank?) / ich den Anblick meines toten Kindes nicht ertragen könnte und natürlich gleichermaßen um die Folgen meiner Unachtsamkeit bange - und für einen "Alarm" sorgen vorallem zu jener Zeit, in der man üblicherweise in großer Gruppe zusammensitzt.
Ja, ich würde den Tod meines Kindes auch nicht zu verschleiern versuchen. Gar keine Frage.
Die McCanns aber wahrscheinlich schon. Die saßen jeden Abend in dieser Gruppe bis mindestens 23h, meistens noch später zusammen. Also hin- und wieder auch bis Mitternacht. An der Größe der Gruppe dürfte es dann wohl nicht scheitern. Und wäre es denn dann nicht sogar noch besser - wenn alle noch mehr "angeschickert" sind? Dann checken die doch noch weniger bei dieser ganzen Alarm-Story - wäre quasi noch einfacher, das tote Kind schnell mal wegzubringen und zwischenzubunkern.
Und wie gesagt...bei derart viel Grausamkeit seinem eigenen Kind gegenüber (vor allem wenn ich dann beim Essen noch Witzchen mache wie durch einen Zeugen bestätigt), dann kann der kleine tote Körper doch ruhig noch eine Stunde im Schrank liegen. Viel wichtiger wäre es doch, nicht ertappt zu werden, Und demzufolge auch nicht gesehen zu werden. Denn das ist doch schlussendlich der Sinn der ganzen Übung..
P.S. war etwas töricht von mir formuliert. Ging natürlich nicht darum, was DU tun würdest - sondern dieses herzlose Verbrecher-Pärchen...