joanlandor schrieb:wenn ein dieb in dem zimmer ist und ein kind erwacht. dann flieht der dieb. das kind kann erzählen was es will. dem glaubt eh keiner.
zeugenbefragungen an einem 3-4jährigen kind?
kinder unter 4 können sich so gut wie nicht mehr daran erinnern was passiert ist. sie haben so eine art Amnesie.
Warum soll ein Einbrecher in dem Augenblick denken, dass man dem Kind später eh nix glauben wird?
Und Du erwartest, dass er sofort erkennt, dass dieses Kind 3 Jahre und 11 Monate ist?
Und wenn sie dem Kind ein Bild von ihm hinhalten würden (da er eh schonmal dort eingebrochen ist), dann würde das Kind ihn auf gar keinen Fall erkennen? Würde es nicht - da geb ich Dir recht. Aber konnte er sich da in dem Augenblick sicher sein? Hat er auf Droge überhaupt an sowas gedacht?
Das Kind fängt zu schreien an - und er hält ihr den Mund zu. Eigentlich eine ganz natürliche Reaktion.
Außerdem glaube ich, dass es ganz entschieden von dem Naturell des Einbrechers abhängt, was passieren kann. Und ich denke, das versuchen sie jetzt herauszufinden..