Leute? Was mich wundert ist die Frage, wie der Täter Gabriele über den kleinen Zaun ins Gebüsch bekommen hat. Hat er sie von hinten gepackt und über den Zaun ins Gebüsch geschmissen oder gestoßen? Die Polizei ist sich ja sicher, dass die Tat im Gebüsch stattfand, und sie nicht nachträglich an diesen Ort gebracht/geschleppt wurde.
Und noch eine Sache, mal generell zum Thema: Als Typ beschäftigt man sich ja so gar nicht damit, was Frauen eigentlich an (sexueller) Belästigung erleben. Meine Mutter ist 54, lebt seit 30 Jahren in Mannheim und will nicht davon ablassen, dass die Stadt für ne Frau noch nie ein sicheres Pflaster war. Eine Straßenbahnhaltestelle vor der Haltestelle "Rheinstraße", in deren Nähe der aktuelle Mordfall geschah, ist ja die Haltestelle "Dalbergstraße". Die Dalbergstraße ist im Untergrund, und von der Öffentlichkeit eher abgeschnitten. Eine Bekannte von meiner Mutter wurde da mal abends eine Schlinge/ein Gurt/Seil oder ähnliches um den Hals gezogen, und der Typ meinte er bringt sie um, wenn sie schreit. Aber glücklicherweise für die Frau sind Passanten aufgekreuzt, und der Typ ist weggerannt. Ähnliches ist meiner Mutter auch schon passiert. Sie meint, sowas passiert Frauen. Ist halt so.
Die Amerikaner sollen zu früheren Zeiten auch ganz wild auf die Dalbergstraße gewesen sein. Da haben se besonders eventuell betrunkene Mädels abgepasst und reihenweise vergewaltigt. Die amerikanischen Kasernen sollen ja auch Orte gewesen sein, an dem regelmäßig ganze Kompanien Frauen vergewaltigt haben. Während einige Frauen davon gekommen sind, wurden andere umgebracht.
In einem Monat 115 Anzeigen gegen amerikanische Soldaten von N. L.
29. September 1967:
http://www.zeit.de/1967/39/wildwest-in-mannheim/seite-1Wenn man mal wirklich die Ohren und Augen auf macht, hört und sieht man plötzlich so einiges. Mein 13-jähriger Halbbruder erzählt, die Polizei war heute auf seiner Schule. Ein "Pädo", wie er gesagt hat, hat einer 13-jährigen Schülerin seiner Schule nachgestellt, und das Mädchen wurde dazu befragt.
Meine Schwester erzählt, aus einem Auto heraus werden ihr obszöne Sachen hinterhergerufen, und wenn sie nicht reagiert, werden die Rufer aggressiv, und schreien Schlampe. Besonders unangenehm wären aber die "Anmacher" und penetranten Verfolger, die irgendwie am Arm ziehen und aufhalten wollen oder gleich unsittlich berühren. Exhibitionisten, die ihre Lümmel rumzeigen, von sowas hab ich auch noch nie gehört.