@Loriollo Klar nach dem was ich erzählt habe, denkt man sich, dass der schon einen Grund gehabt haben wird, so auszurasten, und dass ich den vorher irgend wie provoziert hätte, also dicht ausgefahren oder andere Spielchen. Von nichts kommt ja nichts. Hatte ich aber alles nicht. Das war wohl ein endogener Voll-Dachschaden seitens des "Mitbürgers".
Ich zieh aus Mannheim auch demnächst weg. Und bin happy deswegen. V.a. aus beruflichen Gründen. Nicht weil ich es überall gefährlich finde, aber zu prollig und vertürkt und dreckig schon. Früher hatte es mir mal gut gefallen, fand Mannheim und die Mannheimer herzlich, man kommt schnell ins Gespräch, lernt schnell Leute kennen, gute Mischung von jung, alt, einfach und akademisch, etc und die manchmal derbe, direkte Art find ich auch nicht irgendwie schwierig sondern eher menschlich OK als unangenehm.
Kommt auch drauf an wo man wohnt. Ich war so doof, nach Neckarstadt-West zu ziehen. Das ist eigentlich eine Garantie dafür, dass man das Kotzen kriegt.
Oststadt, Lindenhof, südliche Innenstadt, Feudenheim, Käfertal, Neckerau und paar andere Stadtteile sind eigentlich OK. Aber andere sind überhaupt nicht OK, die sind "umgekippt".