@z3001xEs ist nicht mal erweisen oder wahrscheinlich, dass er hier arbeiten durfte.
Extrem viele Balkan-Billigerlöhner machen das hier schwarz. Die arbeiten für 4€/h bei irgendwelchen halbkriminellen Handwerksbetrieben. Ohne Sozialabgaben und Steuer. Variante 2 ist Scheinselbständigkeit.
Weil wenn sie "selbständig" sind, brauchen sie keine Arbeitserlaubnis.
Welchen Sinn hat das, diese Länder in die EU-aufzunehmen?
Die, Bulgarien udn Rumänien, haben seinerzeit die Kriterien nicht erfüllt, da wurde massiv getürkt und frisiert, und die EU-Bonzen haben wieder beide Augen zugedrückt, der Markt ist halt das allerwichtigeste. Und die sozialen Problem werden per Begriffsverbiegung negiert und als nicht existent deklariert und wenn ein litauische Studentin erwürgt wird, dann ist das eben der Kollateralschaden, den man gerne in Kauf nimmt um dem großen Menschheitsziel der unbegrenzten Freihandelszone näher zu kommen.
Und nur die Verblödeten meinen dann, das hätte was mit Toleranz oder Menschfreundlichkeit zu tun.
Wow, da bist du ja ein ganz kritisch denkender Mitbürger!
Doch du hast recht, was die Politik betrifft, hier klare Regelungen aufzustellen.
Es wird jedoch aus meiner Sicht nicht gelingen.
Aus welchem Grund Zuwanderung? Man sollte die Länder der EU unter Druck setzen, für ihre „Einheimischen“ der untersten Schicht zu sorgen und ein Einreiseverbot in andere EU-Länder, per Gesetz, verhindern.
Bei der Polizei der BRD herrscht allgemein Personalmangel…Sonderbereiche einzurichten, betr. illegal Eingereiste zu ermitteln, kriminelle Clans etc. etc. da ist viel Notstand zu verzeichnen.
Unbegrenzte Freihandelszone birgt rein wirtschaftliche Interessen, die Ware Mensch wird ausgeklammert.
Einen weiteren Strom an Zuwandereren, in den kommenden Jahren, werden wir nicht verhindern können.
Der Bürger ist leider gezwungen, dieses tolerant zur Kenntnis zu nehmen und lernen, damit umzugehen.
Ganz allgemein gesehen, sollte Männlein, wie Weiblein, eben nicht nachts allein unterwegs sein, oder zumindest abgelegene, oder uneinsehbare Gegenden, auch im Stadtzentrum, wenn man zu Fuß unterwegs ist, meiden. Klare Ansage an alle, vor allem an Jugendliche! Da wird noch zuviel vertraut…
Was den Mord an Gabriele Z. betrifft, bin ich der Meinung, haben wir es mit einem massivst „gestörten“ Menschen zu tun, nicht mehr und nicht weniger.
Ein Kleinkrimineller, welcher auch in seiner Heimat schon im Gefängnis gesessen hat.
Es hätte auch ein Zuwanderer aus einem anderen Kulturkreis sein können, ein Deutscher ebenso, welcher „austickte“. Zum Glück konnte man den Täter relativ schnell ermitteln. Eines ist jedoch für mich sicher, die Kriminalität wird, ganz gleich in welchem Bereich, mit zunehmender Zuwanderung steigen, da muß ich leider
@kofi zustimmen.