Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

14.04.2014 um 22:18
@Veritasaequita
Die Polizei meinte ich hier nicht. Allmystery müsste es den Usern doch mitteilen, wenn sie ihre Daten rausgeben, oder nicht?

Wenn die Polizei Telefone abhört, dann gibt sie allerdings auch nachher Bescheid.

Mir geht es nur darum, dass nicht willkürlich Daten aller User rausgegeben werden, bloß weil sich mal in einem Thread mehrere Leute merkwürdig benehmen oder offensichtlich in einen Fall involviert sind. Die Formulierung war ja "Die hier angemeldeten User" - das wären dann ja extrem viele gewesen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

14.04.2014 um 22:19
Ich nehme mal an dass sein Plan war ,es anfangs wie einen Unfall aussehen zu lassen,indem er sie die Treppe runterstürzt und versucht iohr das Genick zu brechen, Dann ist dies mißlungen und er hat sie erwürgt.
Würde mich jetzt über nix mehr wundern selbst wenn die Leiche unter dem Badezimmer liegen würde.
Bodenfliesen erneuert. Kies für Beton angekarrt. Oh Mann ,Fall Paulus ist dagegen ein Spaziergang,der Ehemann war ja wenigstens noch geständig, als man ihm auf die Schliche kam und führte die Polizei noch zu dem Betongrab.


melden

Der Fall Sandra D.

14.04.2014 um 22:20
@Granola
Fall Paulus war allerdings ja auch kein Mord.

Wobei dies in diesem Fall ja auch überhaupt nicht klar ist ... bisher ist es nur ein Vermisstenfall.


melden

Der Fall Sandra D.

14.04.2014 um 22:22
@MonikaKreusel oder @Kaffeetrinker
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:aufgrund einer Aussage desjenigen, der ihr eine falsche Verdächtigung vorwirft,
...sind derjenige, der ihr falsche Verdächtigung vorwirft und der TV ein und dieselbe Person oder mischen noch mehr mit.


melden

Der Fall Sandra D.

14.04.2014 um 22:24
@lawine
Ich vermute, dass das ein anderer ist, ansonsten wäre das ja lächerlich.

Die Zeugin ist doch auch im Prinzip egal, selbst wenn er das so gesagt haben sollte, gibt es immer noch keinen Beweis dafür, dass es auch so gewesen ist und er sich nicht irgendetwas ausgedacht hat, um sich interessant zu machen oder um sie zu testen, ob er ihr vertrauen kann, da er ja, wie man hier manchmal lesen konnte, scheinbar sowieso schon im ganzen Dorf verdächtigt wurde.


melden

Der Fall Sandra D.

14.04.2014 um 22:42
Allmy gibt darüber nicht Bescheid, ob Daten an 3 übermittelt werden - so nehme ich es an. Die Polizei hatte mich nämlich auch kontaktiert und muss ja von Allmy meine IP haben.


melden

Der Fall Sandra D.

14.04.2014 um 22:45
@HerkulesPorrez
es gab zumindest eine Nachbarin, die ihn für unschuldig hielt und den Kontakt zwischen der userin und dem TV herstellte.
dies Nachbarin wird hoffentlich als Zeugin gehört werden? sie könnte sicherlich Informationen zu der Badsanierung beitragen.

der Plan, eine Einliegerwohnung zu schaffen, muss sich ja über einen Zeitraum ergeben haben. Vielleicht gab es da auch schon Sprüche vom TV wie: das Bad ist ok, da muss man nichts machen...oder eben: da muss alles raus...


melden

Der Fall Sandra D.

14.04.2014 um 22:50
Es gab doch diese Nachbarin, mit der das Ehepaar oft mit den Hunden spazieren gegangen ist. Auch wurde gesagt, dass der D.D auch oft stundenlang mit ihr alleine im Grünen war. Wäre ja eine gute Situation, um über Gott und die Welt zu reden und vor allem über eventuelle Bauvorhaben.


melden

Der Fall Sandra D.

14.04.2014 um 23:36
Es existiert ein Haftbefehl gegen den TV zumindst wegen Totschlags. Er sitzt doch immer noch in U-Haft, oder? Es wird von Seiten der STA genug Beweise geben, dass er in U-Haft bleiben muss. Wenig wird öffentlich gemacht. Viel zu wenig, als das wir mehr als Spekulationen von uns geben können.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 06:24
@jana.marple

Nein, die Untersuchungshaft wurde wegen dringendem Mordverdacht angeordnet und wegen eines heimtückischen Mordes ist er auch angeklagt.

@lawine

Ich kenne das Verfahren nicht, es war nur wohl soviel zu erfahren, dass es gegen einen früheren Partners aus einer kürzeren Beziehung ein Ermittlungsverfahrens gibt und dieser Mann nun, als Schutzbehauptung vermute ich, die Zeugin der falschen Verdächtigung bezichtigt. Ich halte es für möglich, dass genau das selbst eine falsche Verdächtigung ist.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 06:35
Die damahlige Nachbarin und Freundin des Ehepaar D. ist im August 2012 in einen anderen Teil von Eitorf gezogen. Weil sie, die das Paar ja kannte, den Mann für unschuldig hielt, hat die Freundin und Hauptzeugin im Verfahren derzeit ihre Meinung so drastisch geändert. Sie ist heute als Zeugin bei Gericht.

Später, beide hatten sich angefreundet mittlerweile, teilte sich die Freundin und Zeugin dieser Nachbarin und heutigen Zeugin mit wegen ihrer Angst und, weil er eben doch Sandra ermordet habe. Sie war es nämlich dann, die die Polizei benachrichtigte, dass der Ehemann doch Sansra umgebracht und seiner Freundin die Tat gestanden hatte. Das war gestern auch durch die Zeugenaussage einer der Beamten der Mordkommission Krabach zu erfahren.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 06:47
@HerkulesPorrez

Nein, es ist längst kein Vermisstenfall mehr. Er hat in zahlreichen Details seiner Freundin den Mord gestanden und beschrieben. Sie war, eben zuvor durch den Kontakt zur Freundin des Ehepaares D., überzeugt von seiner Unschuld. Geradezu wie eine Löwin hatte sie gekämpft, um andere davon zu überzeugen (Suchgruppe seines derzeitigen Anwalts auf FB und hier) und ihm zu helfen. Sie war also keineswegs vorbereitet auf ein solches Geständnis und erwartet hatte sie es umso weniger.

Warum sollte er also allen Ernstes annehmen können, genau so etwas habe sie hören wollen? Für mich ist das völlig absurd. Und die ehemahlige Nachbarin und Freundin des Paares, erkannte die Situation der Freundin des Ehemannes. Deshalb schaltete sie nämlich die Polizei ein. Bislang hatte sie nicht glauben wollen, dass er die Sandra umgebracht haben könnte. Sie hat ihre Ansicht aber schlagartig geändert.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 07:00
Wenn der Kauf des Milkaherzens in der Tankstelle überprüft würde, das er gekauft hatte, dort mit genauer Uhrzeit nachgeprüft würde, wäre die Uhrzeit des Kassenzettels mit 8:11 oder 8:13 Uhr am Tattag mehr als ungünstig. Es wäre ein Beweis dafür, dass seine Darstellung, er sei um 9:00 Uhr aufgewacht und Sandra habe nicht mehr neben ihm gelegen, gelogen ist. Zudem würde es die Glaubhaftigkeit ihrer Zeugenaussage mit stützen. Ich gehe davon aus, der Kauf dürfte nachweisbar sein, wenn die Staatsanwaltschaft hier nachermittelt.

@Granola

Von Bodenfliesen des Bads war nicht explizit die Rede, sondern insgesamt war sein Aufwand, das Bad umzubauen, anhand von Vorher-/Nachher-Fotos weit umfangreicher, als es seiner Aussage entspricht. Er bestreitet das energisch. Aber es gibt eben Bilder von vor den Arbeiten. Das Ehepaar D. hatte kaum Geld durch die Schulden, woher sollten die Geld für eine deraertige Sanierung haben? Das Bad war lt. Staatsanwalt nicht so, dass man das alt notwendig ansehen würde.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 07:18
Bad ist auch ne "stark frequentierte" Stelle...Hab ich mir gerade gedacht.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 08:10
@eimerchen81

Nein, es muss ein Ort sein, den er aus seiner Kindheit oder Jugend kennt und wo man mit dem Auto vorbeifahren kann. Es muss also im Raum Bonn sein zumindest. Wir werden das hier durch Spekulation keinesfalls herausfinden.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 08:19
Auf einem Kassenzettel kann man noch eher 8:11 mit 9:11 verwechseln,
als 8:11 mit 8:13. Schwer vollstellbar, dass er sich Alibis bastelt, die nicht zu seiner eigenen Story passen.
Wobei ich es auch völlig absurd fände, wenn er um 9:00 aufgewacht sein sollte,
dass er innerhalb von max. 13 Minuten angezogen und von Bach zur Tankstelle gefahren, ein Milkaherz an sich gerafft und bezahlt haben will.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 08:25
Ich sitze in der Stadtbahn von Köln nach Bonn zum Landgericht und hoffe, das geht hier mal voran, damit ich pünktlich bin. :)

Was die Auskünfte an die Polizei betrifft, diese hatte sich erhofft, es gebe hier User im ersten Thread, durch die sie weiterkommen in ihren Ermittlungen. Daher wurde hier auch mitgelesen, was sehr anstrengend gewesen sei wegen der Masse. Und die Qualität der Beiträge gefiel auch nicht durchgend. Ähm, das wurde anders formuliert. Teile des Threads wurden jedoch wohl zur Akte genommen, wo sie als nützlich erachtet wurden.

Da dürfte in solchen Fällen eine Herausgabe der Daten an die Polizei durch allmystery gerechtfertigt sein. Der Ehemann geriet tatsächlich recht früh unter Verdacht.

Es stellte sich heraus lt. Polizei, dass Nachbarin, die ebenso heute vernommen werden sollte, die aber nicht kommen könne heute, der späteren Partnerin mit einem gefakten Account eine PN geschrieben hat mit der Frage, die auf diese erst den Eindruck erweckte, sie käme von Sandra.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 08:30
Die Zeugin war sich gestern nicht mehr vollkommen sicher, ob auf dem Kassenzettel, den sie im Auto zufällig gesehen hatte, 8:11 oder 8:13 Uhr gestanden hatte. Er war von der ARAL-Tankstelle in der Bahnhofstraße.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 08:58
@MonikaKreusel
Hat die Nachbarin die PN denn absichtlich so formuliert, dass man glauben müsste, sie kam von Sandra oder war es einfach eine Verwechslung?


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 09:24
Also das ist ja aber auch mal großer Unsinn..die Zeugin ging alles andere als unbedarft in die Situation. Das klingt ja so, als wenn sie von all dem gar nichts gewusst hätte und vom Geständnis überrollt wurde. Sie konnte und musste damit rechnen, dass es dazu kommt. Er war vorbestraft und saß bereits in Untersuchungshaft und sie hatte bereits am Anfang große Angst vor ihm. Als jemand ihren Namen im Forum erwähnt hat, ist sie durchgedreht vor Angst, weil sie wusste, dass er im Milieu war und entsprechende Kontakte dahin hatte. Sie fürchtete um ihre und die Sicherheit ihrer Kinder. Die Fakten waren ihr durchaus bekannt - ihr vermutlich mehr als jeden anderen, denn sie hatte auch Kontakt zur Polizei, die sie eindringlich vor dem Mann warnte. Nun zu sagen, sie hatte es nicht kommen sehen und ist davon nicht ausgegangen, ist ein bisschen lächerlich. Das sie dir leid tut ist ersichtlich und auch dass sie ein sogenanntes in weiteren Sinne Opfer ist, da bin ich ganz bei dir. Aber die Fakten waren ihr mehr als begannt und es war ihre freie Wahl und Entscheidung. Ich sehe sie als Initiator und nicht ihn, denn sie hat diesen Kontakt hergestellt und er hat nur darauf reagiert. Natürlich war er dann bemüht ihr zu gefallen - sei deinen Freunden nah und deinen Feinden noch viel näher. Sein Plan ging doch in sofern auf, dass sie all ihre Energie darin investiert hat, den Rest der Welt von seiner Unschuld zu beweisen.

Was ich nicht verstehe ist, wenn die Ehefrau vermisst wird, warum stürzt man sich gleich auf die nächste Frau? Umgedreht genauso..wie kann man sich auf jemanden einlassen, derer Frau vermisst wird. Man geht doch nicht mit dem Ehemann der Freundin ins Bett, die auch noch als vermisst gilt. Wir sprechen doch hier nicht von einem Teenager, sondern von einer gestandenen Frau, die das Kaliber des Mannes genau einzuschätzen wusste.

Warum ist sie nicht ausgewandert, wie sie es vor hatte? Und um noch einmal darauf zurück zukommen.. Nach ihrer Aussage war ihre Wohnung in Deutschland gekündigt. Wo haben sie und ihre Kinder gelebt? Hatten die Kinder auch Kontakt zu ihm?


melden