Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

11.02.2014 um 17:10
VERMISSTE EITORFERIN
Hat der Ehemann seine Frau zerstückelt?

Erstellt 11.02.2014


Bereits seit September 2012 wird eine 42-jährige Eitorferin vermisst. Jetzt hat die Bonner Staatsanwaltschaft deren Ehemann wegen Mordes angeklagt - obwohl die Leiche der Frau bis heute nicht gefunden wurde

Bonn/Eitorf .
Seit rund eineinhalb Jahren ist eine Verkäuferin aus Eitorf im Rhein-Sieg-Kreis spurlos verschwunden, jetzt hat die Bonner Staatsanwaltschaft deren Ehemann wegen Mordes angeklagt. Obwohl die Leiche der Frau bis heute nicht gefunden wurde, ist Oberstaatsanwalt Robin Faßbender davon überzeugt, dass der 41-Jährige das heimtückische Verbrechen begangen hat.

Laut Anklage vom Dienstag soll der Mann seine Ehefrau am Morgen des 9. September 2012 zunächst die Treppe heruntergestoßen, sie anschließend ins Schlafzimmer getragen und auf dem Bett solange gewürgt haben, bis sie verstarb. Anschließend soll er den Leichnam zerstückelt und in den Küchenabfällen des Krankenhauses, in dem er als Koch gearbeitet hat, nach und nach entsorgt haben.

Diese Geschichte soll der Angeklagte fast ein Jahr später seiner neuen Freundin erzählt haben. Die 40-Jährige hatte sich damit an die Polizei gewandt. Nach weiteren Ermittlungen wurde der Mann im vergangenen August festgenommen. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft.

Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe und erklärt, seine Frau habe ihn an dem Tag nach einem Streit verlassen und sei nicht zurückgekehrt. Seinen Anwalt ließ er erklären, dass er die Horrorgeschichte ausschließlich für seine Freundin erfunden habe. Weil sie so heiß auf solche Geschichten gewesen sei, habe er die Story immer weiter ausgeschmückt. Dass die Vermisste tot ist, davon geht der Ankläger sicher aus: Seit dem Tag habe es kein einziges Lebenszeichen mehr gegeben, heißt es. (dpa)

http://www.rundschau-online.de/rhein-sieg/-mordverdacht-ehemann-von-vermisster-eitorferin-angeklagt,15185860,26161552.html


melden

Der Fall Sandra D.

11.02.2014 um 17:26
@Vernazza2013
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit...

Nun ja, trotz alle dem scheinen die nichts zu haben, außer der Aussage und Abhörmitschnitte. Das wird nicht einfach werden. Aber gut es hat schon mal für die Anklage gereicht.


melden

Der Fall Sandra D.

11.02.2014 um 17:55
@Vernazza2013

Danke für's Einstteln dieser Information! Eine Mordanklage ohne Leiche ist heutzutage nicht mehr so sehr ungewöhnlich. Da wird intensiv ermittelt worden sein, da bin ich sicher.

Da ich ja ursprünglich aus Eitorf komme und die Hauptverhandlung vor dem Landgericht Bonn stattfinden wird, werde ich von Köln aus dorthin fahren.


melden

Der Fall Sandra D.

11.02.2014 um 18:23
@MonikaKreusel
Damit habe ich schon gerechnet, dass du zur Verhandlung gehen wirst. Hoffen wir mal, dass man ihn zweifelsfrei überführen kann.


melden

Der Fall Sandra D.

11.02.2014 um 21:13
Auch der Kölner Stadt-Anzeiger hat berichtet über die Mordanklage und zwar ausführlicher. Da steht auch mehr über weitere ihn belastende Aussagen und Indizien. Laut Anklage wird ihm ein heimtückischer Mord vorgeworfen und zwar gleich in zweifacher Weise.

Wie hier ja mal diskutiert worden war, eine Kollegin hatte das berichtet im Forum nach seiner Verhaftung, habe er eine zerteilte Matratze im Krankenhausmüll entsorgt, was von Kollegen aus dem Fenster der Küche heraus beobachtet. Laut KSTA gibt es offenbar auch entsprechende passende Aussagen von Nachbarn, die als Zeugen vernommen worden waren. Auch in Eitorf wurde er mit der zerteilten Matratze gesehen, die er aus dem Haus trug. Das allein würde sonst ohne diesen Rahmen wenig bedenklich erscheinen, nur bei diesem Timing mehr als verdächtig.


melden

Der Fall Sandra D.

11.02.2014 um 21:15
Ich kann mit meinem Handy leider den Artikel hier nicht verlinken. Er ist von vor 4 Stunden.


melden

Der Fall Sandra D.

11.02.2014 um 21:30
Du meinst sicher den Bericht, der hier eine Seite zuvor schon steht aus dem KSTA... den hatte Vernazza2013 schon gepostet oder gibt es noch einen anderen?


melden

Der Fall Sandra D.

11.02.2014 um 21:36
@MonikaKreusel
Meinst Du diesen Artikel?
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:http://www.ksta.de/obere-sieg/-fall-sandra-d-gericht-eitorfer-soll-frau-zerstueckelt-haben,15189214,26161766.html (Archiv-Version vom 06.04.2014)
Aber die Entsorgung über die Küchenabfälle halte ich nicht für möglich.


melden
melden

Der Fall Sandra D.

11.02.2014 um 22:53
Den Artikel in der Welt habe ich auch gerade entdeckt und gelesen.

Ich meine, in der Küche ist damals genau ermittelt worden und letztlich kommt es immer dabei darauf an, wie letztlich die Begebenheiten vor Ort sind. Er hat jahrelang dort gearbeitet, kennt die Räumlichkeiten, den Hof etc. sehr genau und wer wann zu welchen Zeiten dort ist. Soweit ich mich erinnere, gab es schon Auffälligkeiten zu dem fraglichen Zeitraum, die aber niemand zuordnen konnte. Und da passen offenbar, wie ich das sehe (v.a. im KSTA) Aussagen aus dem Krankenhaus mit denen von Nachbarn aus Eitorf zusammen.

Ich bin sicher, bei Verlesung der Anklage werden sich menschliche Abgründe auftun. Und es wird auch wiederholt genau abgewogen worden sein, ob und wie eine Anklage möglich ist.


melden

Der Fall Sandra D.

11.02.2014 um 23:08
Ja, diesen Artikel aus dem KSTA meine ich.

Ich gehe davon aus, bislang werden verhältnismäßig oberflächliche Informationen bekannt gegeben von Polizei und Staatsanwaltschaft, sei es der Ermittlungen oder mit auch aus Rücksicht auf die Angehörigen von Sandra. Das wirft so natürlich direkt Fragen auf, wie dieses oder jenes möglich sein soll. Aber das Böse ist eben mitunter auch sehr banal, oft jedenfalls und was man nicht für möglich halten möchte, könnte hier im Sinne der Anklage leider doch wahr sein.

Jetzt haben wir so lange darauf gewartet und auf Aufklärung gehofft und nun wurde Sandras Mann angeklagt. Bald werden wir mehr erfahren. Ich vermute, im März beginnt der Prozess und wir werden bald Antworten erfahren, die wir dann vielleicht wirklich mehr hören oder lesen wollen. Leichtfertig wird ohne Leiche keine Anklage wegen Mordes erhoben, hier nicht und auch sonst. Hin und wieder kommt das mal vor und kann sehr wohl mit einer Verurteilung wegen Mord enden.


melden

Der Fall Sandra D.

12.02.2014 um 06:39
@MonikaKreusel
Ich gehe wirklich davon aus, dass es eine lange Kette von Indizien gibt! Es wurde von einer Matratze gesprochen die entsorgt wurde, wer weiß ob auch diese (von Frau. Doland) nicht nachweislich ausgetauscht wurde. Ansonsten wären mit hoher Wahrscheinlichkeit Spuren von Frau Doland nachweisbar! So wie die Tat jetzt dargestellt wird, fand der grausame Teil der Entsorgung sicherlich auch im Hause statt und es gibt hoffentlich Spuren die darauf hindeuten... Ich denke, Herr Doland wird die Tat schon wahrheitsgemäß im Detail offenbart haben... der Tathergang läßt sich bestimmt nicht ohne Spuren ausführen... selbst ohne Leiche gibt es dann vermutlich Rückschlüsse die keinen Zweifel lassen! Hoffentlich!!!


melden
melden

Der Fall Sandra D.

12.02.2014 um 10:31
@Lara1973

Wie auch im von @Kaffeetrinker verlinkten Artikel des Generalanzeiger Bonn zu lesen, hat der Ehemann nicht einfach eine Tat erzählt, sondern ein realistisches Tatgeschehen in Details beschrieben. Das ist wesentlich.


melden

Der Fall Sandra D.

12.02.2014 um 11:23
Der EXPRESS hat zwar regional in der Bonner Print-Ausgabe einen Artikel, den ich leider in Köln nicht bekomme, aber leider scheint man dort noch immer zu warten mit der Online-Version. Ich warte die ganze Zeit darauf und finde noch nicht. Das wird daran liegen, dass man möchte, dass sich in Eitorf und insgesamt im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn möglichst viele die Zeitung kaufen. ;)


melden

Der Fall Sandra D.

12.02.2014 um 17:43
Ich suche den ganzen Tag schon, aber den Artikel des Bonner EXPRESS finde ich online leider nicht, dabei würde ich ihn gerne endlich lesen.

Hat ihn von euch jemand entdeckt? Gestern Abend habe ich noch mit jemandem von der Redaktion gesprochen. Da war von einem großen Artikel die Rede, aber eben nur in der Bonner Regional-Ausgabe. Der Artikel werde auch online gestellt.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

12.02.2014 um 17:46
Gerade wurde bei 17:30 NRW Sat 1 von der Anklage gesprochen, war mehr eine kurze Information mit Aunahmen der Polizei in Eitorf bzw. dort in der Sieg und im Wald.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

12.02.2014 um 20:47
@MonikaKreusel
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Gerade wurde bei 17:30 NRW Sat 1 von der Anklage gesprochen, war mehr eine kurze Information mit Aunahmen der Polizei in Eitorf bzw. dort in der Sieg und im Wald.
http://www.sat1nrw.de/video/200039189_2014-02-12.webm


melden

Der Fall Sandra D.

12.02.2014 um 20:52
@MonikaKreusel
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Ich suche den ganzen Tag schon, aber den Artikel des Bonner EXPRESS finde ich online leider nicht, dabei würde ich ihn gerne endlich lesen.

Hat ihn von euch jemand entdeckt?
http://www.express.de/bonn/mord-ohne-leiche--fall-sandra-d---zerstueckelte-ehefrau-in-kantinen-muell-entsorgt-,2860,26162828.html (Archiv-Version vom 03.03.2014)


melden

Der Fall Sandra D.

12.02.2014 um 20:56
@MonikaKreusel
Der Tv hatte doch die Matratze entsorgt. Konnte man denn diese nicht mehr finden als Beweis? Oder wisssen wir es nur nicht.Denke die Kripo wird sie sicher gesucht haben und evtl auch gefunden haben auf einer Deponie?
Warum hatte er die denn im Krankenhausmüll entsort? Wenn er acuh noch dabei beobachtet wurde, dann ist das ja auch nicht gerade entlastend für ihn.
Normalerweise kommt die Sperrmüll und holt sich diese am Haus ab .Der normale Ablauf ist es ,aber wenn er es schon so eilig hatte, dann wird es einen Grund dafür geben.
Das die Frau erwürgt wurde glaube ich auf Anhieb ohne wenn und aber , diese SEINE Aussage passt zu ihm äußerst gut.Warum hatte er sie vorher noch benommen gemacht? Damit sie nicht noch weglaufen kann ?Vlt hatte sie ihm sowas angedeutet nachts ? Oder was meinst du?


2x zitiertmelden