@Frau.N.Zimmer Das stimmt auch , ...Gewalt gibt es in jeder , auch der oberen Bevölkerungsschicht, wobei ich dann die Hintergründe nicht in der (AUS)Bildung sehe...
@KonradTönz1 Ich habe auch hier (AUS)Bildung gemeint ,aber extra nur "Bildung" genannt, womit alles gemeint war, da es letztlich auch zu einer zufriedenen Bindung führt mit der Mutter und allgemein UND zu einer zufriedenen Bildung......
Ich kenne die Mutter dieses 16jährigen nicht , also kann ich auch nicht gezielt sagen, weshalb es zu dieser Tat kam, aber eine verkorkste (AUS)Bildungsgrundlage (und dazu muss man nicht misshandelt worden sein) könnte EINER der Auslöser gewesen sein .
@MonikaKreusel Ich spreche hier nicht speziel von Sandra, sondern davon,wie die Beziehung gelebt wurde.
Soweit ich mich erinnern kann, begann diese Beziehung mit "HELFEN" , da sie sich in einem Insolvenzverfahren befand, was vielen passieren kann, räume ich auch ein, dazu von einem anderen Mann schwanger war..... wovon ich ableite, dass dann Herr Doland nicht aus Langeweile die Zeitung ausgetragen hatte...... darin könnte der Unterschied liegen zu den anderen Zeitungsausträgern .....
Und ich rede immer davon, WARUM es zu einem Mord gekommen sein kann ......