Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 08:54
Der RA von Herrn Doland hat seine Beiträge rausgenommen! Mal schauen, ob es bald was neues gibt! Ich denke er wird gestehen...


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 09:06
@Lara1973
Danke für die Info... ja das wäre gut möglich, dass es jetzt eine Wende gibt. Wenn alles der Wahrheit entspricht, mit dem aufgezeichneten Geständnis,wird ihm bewusst sein, dass man da schwer wieder raus kommt.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 09:17
@Lara1973
Also ich kann noch alles lesen in der Gruppe.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 09:20
@obskur
Alles? Mir wird als letzter Beitrag der vom 3. Juni angezeigt??


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 09:29
@Lara1973
Ja alles... stell den Link nochmal rein.

https://www.facebook.com/groups/632128713482683/


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 09:40
Würde mich nicht wundern, wenn er wie ein alter Zirkuslöwe vorgeführt und er von seinem Mandaten getäuscht wurde, soll ja schon anderen passiert sein. :-)

Sollte er die Suchgruppe angeführt haben, mit dem Wissen dass er nach einer nicht mehr lebenden Sandra D.sucht, wäre das mehr als moralisch verwerflich.
Sollten eine der Möglichkeiten zum Tragen kommen, wird ihm nichts anderes übrig bleiben auch nur halbwegs sein Ansehen zu wahren und sein Mandat niederzulegen.

Meine Anfrage mit der Bestätigung der Gruppenmitgliedschaft steht nach wie vor aus.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 09:49
Mal etwas OT bei dem Thema vielleicht, aber wie sieht das eigentlich aus, wenn ein Mandant seinem Anwalt eine Tat gesteht - hat der Anwalt da dann Schweigepflicht? Es gibt ja Fälle, wo Anwälte schon das Mandat niederlegten, weil sie zur Auffassung gelangt waren, dass sie einen Mörder verteidigen sollen und das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren konnten, aber es hat ja nicht jeder Anwalt Gewissensbisse bei sowas. Konkret wüsste ich gern, wenn ein Anwalt WEISS, der Mandat ist schuldig, ob er dann trotzdem seinen Mandanten raushauen darf, wenn es außer dem Geständnis gegenüber dem Anwalt keine Beweise für die Tat gibt?


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 09:50
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn er wie ein alter Zirkuslöwe vorgeführt und er von seinem Mandaten getäuscht wurde, soll ja schon anderen passiert sein. :-)
Das kann ich nicht so ganz glauben, da müsste er schon arg die Scheuklappen aufgesetzt haben!
Ich finde nicht, dass die Seite den Eindruck erweckt, hier suche jemand intensiv nach Frau Doland!
Diese Seite ist Propaganda und dient einzig und alleine als Alibi.. so schaut doch keine Suche aus!!!!
Alleine schon die abgelichteten Kosmetika von Sandra, was hat das für einen Sinn?! Soll jemand sie über ihr Duschgel identifizieren? Sowas hat doch jede Frau in ihrem Badezimmerschränkchen. Unabhängig davon blieben diese Gegenstände doch zurück... völliger Schwachsinn!!!


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 09:53
@Lara1973

Wenn man dabei dann noch bedenkt, dass Anwälten ja verboten ist, Werbung in eigener Sache zu machen, ist so eine Facebookseite mit dem Namen einer vermissten Person natürlich für einen Anwalt auch eine kostenlose Möglichkeit, seinen Namen bekannt zu machen und sich so gegenüber anderen vor Ort ansässigen Kollegen einen Vorteil zu verschaffen. Ich denke daher, dem Anwalt geht es auf der Seite weder um Frau Doland noch um Herrn Doland, sondern vor allem um sich selbst. ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 09:59
@diegraefin
Distanz zum Angeklagten wahren
"Dass bei der Verhandlung noch nicht klar ist, ob der Angeklagte oder ein anderer das Tötungsdelikt begangen hat, kommt recht selten vor. Ob man sich als Anwalt die ganze, wahre Geschichte vom Angeklagten erzählen lässt, ist eine andere Sache. Das macht voreingenommen und man kann sich der Strafvereitelung schuldig machen, wenn man die Details weiß und diese verschleiert - zum Beispiel wenn man einen Alibizeugen laden lässt, von dem man weiß, dass er die Unwahrheit sagen wird oder Dokumente verlesen lassen, von denen man weiß, sie sind gefälscht.", erklärt Andreas. Es ist also enorm wichtig für eine gute Verteidigung, die Distanz zum Angeklagten zu wahren. Ob der Anwalt fragt "Waren Sie es?", muss er in jedem Fall neu entscheiden und sich vorher gut überlegen, ob die Antwort ihn bei seiner Arbeit einschränken wird.

http://www.e-fellows.net/KARRIEREWISSEN/Im-Fokus/Als-Anwalt-einen-Moerder-verteidigen (Archiv-Version vom 08.11.2012)


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 10:01
@diegraefin
Obwohl ich eher denke, dass seine Vorgehensweise eher abschreckend wirkt! Seriös ist anders.. 😜


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 10:02
@Lara1973

Danke für den Link. OK, dann darf er es also wissen und verschweigen, solange er keine Beweise / Zeugen unterschlägt oder wissentlich vor Gericht Unwahrheiten vortragen lässt. Schweigen ja, lügen nicht, also quasi wie bei einem nahen Angehörigen auch.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 10:03
@Lara1973

Kommt immer drauf an, wer es betrachtet. Aus unserer Sicht wirkt es unseriös. Aus der Sicht eines Täters, der einen Verteidiger sucht, könnte es dagegen verlockend wirken.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 10:10
Finde auch, dass das Bild des braun gebrannten mutmaßlichen Täters, vor schönem Hintergrund, in dem Verhältnis zu den von Frau Doland eingestellten Bildern, eine mehr als deutliche Sprache spricht.
Vermutlich hat man sich bei Frau Dolands mehr Zeit gelassen, bei der Auswahl...


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 10:11
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich denke daher, dem Anwalt geht es auf der Seite weder um Frau Doland noch um Herrn Doland, sondern vor allem um sich selbst. ;)
@diegraefin

Genau das Gefühl habe ich übrigens auch und finde es auch mehr als merkwürdig. Zwar könnte man meinen, über FB eine breitere Masse anzusprechen - aber seriös ist anders!


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 10:22
@diegraefin
Das kommt dann ja erstmal auf den Prozess an, oder!? Glaubst du, dass seine Aktionen bisweilen vorteilhaft waren?

@Kaffeetrinker
Mit der Auswahl der Bilder, wollte jemand Sandra gezielt in Szene setzen! Jedesmal der frustrierte Blick.. alleine schon das Bild mit den roten Gummistiefeln soll doch suggerieren, dass es sich um jemanden handelt, der mit seinem Leben nicht grade zufrieden ist. Er verweist immer wieder, dass Allmystery zum spekulieren gedacht sei... Kommentare gegen Herrn Doland werden sofort gelöscht.. Spekulationen gegenüber Sandra werden aber gebilligt:

"Sie sieht ein wenig "eingefallen" aus. WEiß man etwas von einer Krankheit? ...

Für mich sieht es ganz klar auf diesem Bild so aus, als würden da Drogen im Spiel sein.

Glaub mir, mit Süchtigen kenn ich mich aus, die erkenne ich auf den ersten Blick und diese Frau ist drauf ... ich tippe auf Benzodiazepine und Alkohol."

Das nenne ich mal Meinungsbildung!


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 10:29
Ich zitiere...

"Bitte nur Anregungen und Hinweise posten. Die Gruppe soll nicht zum spekulieren sein. Das wird schon in anderen Foren gemacht z.b. by allmystery. Ich werde alle spekulativen Kommentare entfernen, da sie außer Leid für die jeweils Betroffenen nichts bringen. Da Vorschläge aber hilfreich sein können, kann erst einmal weiter kommentiert werden."


"Leid für die jeweils Betroffenen"???? Spekulative Kommentare werden nur im Bezug zu seinem Mandanten gelöscht... die Seite heißt WO IST SANDRA!!!!! Sie ist die Betroffene...


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 10:43
@Lara1973
Und die Fotos ihrer Klamotten finde ich ebenfalls sehr befremdlich. Ich kann den Sinn nicht ausmachen...Was soll das besagen, warum muss man fast alles, was dieser Frau gehört hat zur Schau stellen?

Worauf will man hinaus? Ihren Kleidungsstil aufzeigen und gleichzeitig behaupten, sie wäre untergetaucht? Da würde jeder logisch denkende Mensch wohl genau diesen Stil verändern. Auch hätten ein paar Stücke gereicht...und auch hier kann ich keinen Sinn erkennen. Und frage mich, wer das zugelassen hat und nicht erkennt, dass das mehr als unseriös ist und überhaupt nicht dienlich ist.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 10:47
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Das kommt dann ja erstmal auf den Prozess an, oder!? Glaubst du, dass seine Aktionen bisweilen vorteilhaft waren?
Ich glaube, dass er auf diesem Wege versucht, sich bekannt zu machen. Allen RECHT kann es ein Anwalt sowieso nie machen, von daher ist es auch zweitrangig, ob ich glaube, dass seine Aktionen bisher vorteilhaft waren, denn andere Leute würden dies aus anderer Perspektive betrachtet auch anders beurteilen. Er scheint ja auch Fürsprecher zu haben in seiner Gruppe, von daher kommt die Aktion ja scheinbar bei anderen Leuten gut an. Und er ist im Gespräch, das ist für einen Anwalt Gold wert für die Zukunft. Später werden sich viele eh nicht mehr mehr an die genauen Umstände erinnern, an seinen Namen aber evtl. schon. ("Das war doch der, der damals den Doland vertreten hat.") Mit einem bekannten Anwalt kann man sich als Mandant/in auch einfach schmücken wollen.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 10:50
Aussagen wie: "Es ist nicht strafbar, Geschichten zu erfinden, um seine Freundin zu beeindrucken."

Klingen nur noch trotzig als das sie Glaubhaftigkeit vermitteln sollen...


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 11:04
Ich kann die Beiträge auch nicht lesen. Also wird er das wohl so eingestellt haben - ich dachte er hätte den "Rotz" da endlich mal gelöscht. Die Beiträge dort zu lesen war ja sowas von erschreckend. Die Gruppe soll nicht zum spekulieren sein aber in allen Richtungen denkend und den Fokus soweit weg wie möglich von seinen Mandanten ist völlig okay. Da geht man doch sprichwörtlich für seine persönlichen Anliegen über Leichen.

@diegraefin

Es gibt immer zwei Wahrheiten und würde man die Leute über diesen Fall aus einer objektiven Sichtweise aufklären, würde den ein oder anderen der Kommentar wohl im Hals stecken bleiben. Ich finde es wirklich mehr als abstoßend, auf welcher Art und Weise sich dort bedient wird, Sandra schlecht zu machen und dann noch unter dem Deckmantel, dass man doch alles dafür tut, dass man sie wieder findet.

Mir kommen da in diesem Zusammenhang immer nur die Nachrichtenbilder in den Kopf, wenn ein Täter sich als unschuldigen Bürger vor die Kamera drängelt und bei einer Suchaktion dann dort an vorderster Front beteiligt ist.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 11:10
Die Bilde zur Bekleidung machen für mich auch keinen Sinn. Vielleicht sollten die auf ebay-Kleinanzeigen?

Die Bilder zu den Hygieneartikeln machen ebenso keinen Sinn, eher schon verwunderlich, dass eine Frau, die freiwillig verschwunden sein könnte, ihr parfum und ihre Dior-Make up Artikel hinter sich lässt.

Die Bilder von Frau Doland machen auf mich den folgenden Eindruck: skeptisch und genervt, sowie seeehr schlank, attraktiv mit Ausstrahlung.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 11:17
ich habe mal nachgeschaut - für mich sind alle beiträge noch sichtbar.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 11:25
Das sollte dem Zweck dienen, um zu zeigen, welch anspruchsvolle Frau sie ist, unter die der Mann leiden musste. Sie war so auf ihr Äußeres bedacht und steckte viel Geld in Luxusartikel. Ich sehe da aber nur ganz normale Hygieneartikel, die man in jeden Rossmann oder DM Markt kaufen kann. Gut, die Dior Wimpernspirale kostet ca. 22 € aber davon hat man dann auch ein halbes Jahr etwas. Abgesehen davon, sollte jeder Frau sich doch hin und wieder mal etwas gönnen :)

Die tolle Markenkleidung wurde auch so inszeniert, damit man den Name auch lesen kann. Für mich erweckt die Kleidung aber eher genau den gegenteiligen Eindruck, von dem was dort bezweckt wurde.

Diese Aktion wurde meiner Meinung nach aber aus 2 Sichtweisen angeführt. Aus der Vernunft des Anwalts heraus, um wirklich den Stil einer vermissten Person zu zeigen und von der besagten Person wie oben beschrieben .


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 11:34
Und bei einem bin ich mir ganz sicher, dass Sandra nicht gewollt hätte, dass die persönlichen Schnappschüsse in die Öffentlichkeit gelangen. Sie hatte ganz gewiss auch richtig tolle und schicke Bilder von sich. Aber das wurde gewiss mit Absicht von einer besagten Person so ausgewählt. Ich kann mir vorstellen, dass Sandra jemand war, die den Raum betrat und alle Blicke waren ihr gewiss - eine große Frau mit einer tollen Ausstrahlung. Das steckte wohl einer Neiderin noch Jahre später in den Knochen. Aber das ist jetzt wirklich sehr spekulativ von mir - aber eben meine persönliche Meinung und mein Eindruck, der sich aus der Vorgeschichte so entwickelt hat.


melden