Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:01
@Willnix
MEINUNG, VERMUTUNG, SPEKULATION nicht Wissen.

Die FRau muss ja irgendwo abgeblieben sein oder interessiert Dich der Teil der Geschichte nicht?


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:03
Aber das wirst du nicht herausfinden hubertzle ! Da kannst du noch so spekulieren ! Ich überlasse das der Polizei es herauszufinden , ist das okay für dich ?


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:03
und ich vertraue da auch der Polizei !


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:06
@Willnix
Darf man fragen aus welchem Grund du dich hier angemeldet hast? Nur um uns mitzuteilen, dass dir die Art der Diskussion nicht liegt? Du dich lieber auf die Polizei verlässt? Dann verschwendest du aber ganz schön viel Zeit gerade hier.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:09
@Willnix
Für mich ok Deine Rangehensweise!

Ich darf hier spekulieren über mögliche Tathergänge und Verhaltensweisen ob sie der üblichen menschlichen Logik nachvollziehbar sind. ich bemühe mich, niemanden vorzuverurteilen, aber man kann Dinge begründet hinterfragen und da auch zu einem Urteil nach besten Wissen kommen.

Findet man Wahrheit vor Gericht? Gerechtigkeit wohl auch nicht, aber der Versuch der Umsetzung eines sozialen Konsenses, dass wohl eher.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:16
@ Ich lese hier zwar meistens nur still mit und schreibe wenig, ABER: der Ton im Thread war bisher sachlich und angenehm. Vielleicht sollten wir auf die - mein Empfinden - aggressiv angehauchten Posts - gar nicht eingehen. Ich habe nicht den Eindruck, dass es um "Wahrheitsfindung" o.ä. geht, sondern darum, Unruhe in die Diskussion zu bringen...
LG
Maggy


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:17
@Willnix
Schau dir mal die ganzen Treads an... dort wird überall spekuliert.... wieso stört es dich grade im Bezug auf Herrn Doland?


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:18
@maggy61
Du hast absolut recht! Ich für meinen Teil werde es ab sofort so halten!


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:19
@lara
:-)


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:26
Ich glaube das du mehr Zeit hier verschwendest obstkur , oder liege ich da falsch ? Ich denke eher nicht das ich falsch liege...
Warum ich mich hier angemeldet habe ? Das sag ich dir ! Weil mir euer Geschwätz mächtig auf den Senkel geht , hier wird ein Mensch als Mörder betitelt , obwohl ihr rein gar nichts wisst, alles nur vom hören sagen ! Ihr fühlt euch ganz groß darüber zu spekulieren wie und wo dieser Mensch denn wohl seine Frau zerlegt und den Kopf vergraben hat ! Dafür solltet ihr euch einfach nur schämen ! Was wirklich passiert ist, weiß ich nicht ,wisst ihr nicht ! Ich verurteile keinen Menschen im Vorfeld , ihr aber tut es ! Das ich hier für Aufregung sorge ,das war mir im Vorfeld klar , macht mir aber nichts ! Auch wenn ich hier ganz allein mit meiner Meinung stehe , ich stehe dazu ! Die meisten von euch werden gar keine eigene Meinung haben ,das sind für mich einfach nur Mitläufer ! Ihr schreibt von den armen Angehörigen von Sandra für die ihr Mitgefühl habt sie lesen ganz bestimmt gerne wie ihr euch das Maul darüber zerreißt ob sie in der Badewanne getötet wurde oder sonst wo , wo wohl ihr Kopf vergraben ist , im Wald ?Auf den Tennisplatz? An einer vielbefahrenen Straße ! Schämt euch was !!!


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:31
@all Es gibt Fakten, es gibt Spekulationen.... manche schreiben sachliche, manche emotionaler. Das macht den Thread interessant. Bisher hat dieser Austausch hier gut funktioniert.....
.....Bis @Willnix aufgetaucht ist. .. Wenig sinnvolles mit agressivem Schreibstil. Bitte nicht mehr davon...


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:34
An Alle!

Wer ist für eine geschlossene Diskussionsrunde, in der nur die Eingeladenen schreiben können, die aber weiterhin für jeden lesbar bleibt??

Mal Laut geben!


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:36
Zitat von WillnixWillnix schrieb:Ich glaube das du mehr Zeit hier verschwendest obstkur , oder liege ich da falsch ? Ich denke eher nicht das ich falsch liege...
Da liegst du falsch, ich verschwende keine zeit, ich tausche mich hier sehr gern aus.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:37
@hubertze
wenn es nicht anders zu gehen scheint ;-) .. wobei ich ja konsequentes Ignorieren auch für erfolgreich halte.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:37
@hubertzle

Als letzten Schritt wäre ich dabei, falls Einladung erfolgt. Ansonsten ist es mehr als frech, wenn man gar nicht diskutieren möchte, hier die Diskussion zu stören. Man kann ja komplett anderer Meinung sein, aber es geht doch auch sachlich und argumentativ oder nicht?


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:41
Der Tenor ist immer der gleiche und scheint gezielt aus einer Richtung zu schießen!

Ich bin für ignorieren... ansonsten geschlossene Gruppe mit Einladung!


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:42
@all


Sehe keine Notwenigkeit sehen. Hier geraten nur gerade die Dinge aus dem Focus. Erinnere noch mal an den Namen der Gruppe und um was es hier geht.
Nicht mehr nicht weniger.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:43
@Willnix
in der Sache hast du absolut Recht. Der t
Ton ist nicht angemessen.

Aber ich kann dir versichern, es ist gut so. hier ist eine Gruppe von Möchtegernkripo am Spekulieren die auch mal gegenteilige Argumente hören muss. Die Reaktion, sich nun lieber in einer geschlossenen (!!) Gruppe im verrtrauten Kreis beim Spekulieren zu helfen, ist bezeichnend.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:43
Sollte heißen kann...:-)


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:44
@Kaffeetrinker
Stimmt, zumal es ja jedem möglich sein sollte... seine Meinung frei zu äußern! Auf freundlichen Niveau versteht sich für die meisten ja von selbst... 😜


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:45
Zitat von MissMarple666MissMarple666 schrieb:@all Es gibt Fakten, es gibt Spekulationen.... manche schreiben sachliche, manche emotionaler. Das macht den Thread interessant. Bisher hat dieser Austausch hier gut funktioniert..
Da gebe ich dir Recht und deswegen bin ich auch gegen eine geschlossene Gruppe. Wenn man mal Revue passieren lässt, wer sich im Laufe der Diskussion mit eingebracht hat, war das doch immer recht spannend. Es wäre schade, wenn nur gewisse Leute sich "unterhalten" könnten. Immerhin besteht die Möglichkeit, wenn jemand massiv auffällt, dass er gemeldet wird.

Ansatzweise kann ich die spürbare Wut von @Willnix verstehen. Es ist nun mal nicht jeder in der Lage, sich bei hitzigen Themen angemessen zu artikulieren. Mir persönlich ging es auch ein bisschen zu weit, als sich über den Tathergang in seiner Perversität ohne mit der Wimper zu zucken unterhalten wurde. Dafür bin ich ehrlich gesagt zu sehr emotional befangen, als das zu ertragen. Deswegen vergreife ich mich aber nicht im Ton!


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:45
Außerdem fand ich es hier bei Allmy immer ganz cool, mich in Dinge einzulesen und dann irgendwann einzuklinken.

Ich hab's ja schon gesagt, konträre Meinung kein Ding...da kann man seinen eigenen Blickwinkel auch mal überdenken - aber bitte sachlich und argumentativ.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:48
Na, das hat sich ja dann erstmal von selbst erledigt...


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:48
@Interested

Mein Reden ;-) Also ich muss dazu sagen, dass ich willnix nicht gemeldet habe aber die Erfahrungswerte habe ich, dass Leute die beleidigend werden, gaaaanz schnell weg vom Fenster sind.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 18:55
Ich sehe, das geschlossene Gruppe thema ist vom Tisch. Ich gebe da auch@Veritasaequita recht,dass solch eine Gruppe die Hemmschwelle für neue user erhöht und die Diskussionsrunde arg einschränkt. Der Vorschlag kam auf, weil es schon vorkam, dass threats systematisch durch aggressive postings an ihr Ende gebracht wurden, der Vorschlag galt der Vorbeugung.

Danke für die Antworten!


melden