Turmfalke23 schrieb:Es wird auch nicht behauptet, dass es sich bei dem Einbruchdiebstahl um einen Einzeltäter handeln muss.
Das ist korrekt, deshalb hatte ich in meinem Beitrag auch ganz bewusst von dem oder den Täter(n) gesprochen. Beides kann ich mir sehr gut vorstellen und sei es nur, dass der Mittäter Schmiere stand, während sich der Haupttäter mit einem Kreuzschlitz bewaffnet am Sicherungskasten zu schaffen machte.
Und genau darin sehe ich die Hoffnung, den Fall Claudia Obermeier noch aufklären zu können: die durch eventuelle Mittäter begangene Delikte sind ausnahmslos verjährt und es könnte zudem noch die beachtliche Belohnung von 10 Tausend Euro eingesackt werden.
HolzaugeSHK schrieb:Hier in diesem Artikek wird ebenfalls von 40 Hinweisen berichtet
Das Hinweisaufkommen scheint ganz ordentlich zu sein, diese Meldungen sind aber mit Vorsicht zu genießen: im Nachgang einer "Aktenzeichen XY"-Sendung klingt es immer so als ob der Fall kurz vor der Aufklärung stehen würde, in der Mehrzahl der Fälle hört man aber nie wieder etwas dazu. Ich schließe mich dahingehend den obligatorischen Schlussworten von Alfred Hettmer an: "Warten wir die weiteren Überprüfungen ab".