Chicamausi1306
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schneewi77chen schrieb:War denn die Wohnungstüre offen? Das ist mir total neu. Ich dachte immer, sie wäre nur nicht abgesperrt gewesen (also einfach nur ins Schloss gezogen).Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, mit 'offen' meinte ich 'nicht verschlossen/abgesperrt'. Aber machte man sowas In München Anfang der 90er tatsächlich, abends auszugehen und dabei nicht abzuschließen?
Chicamausi1306 schrieb:@ThereThereDas hab ich mal in einem anderen Forum gelesen und da war auch die Rede von der Tochter des Bruders (also Kristins Nichte) und der unverwechselbaren Ähnlichkeit mit ihr. Hab sie mal gegoogelt (sie ist eine relativ bekannte dänische Fußballerin) und sie hat tatsächlich große Ähnlichkeit mit Kristin.
Wo stand denn das mit dem Bruder? Das hab ich irgendwie überhaupt nicht mitbekommen
ThereThere schrieb:Aber machte man sowas In München Anfang der 90er tatsächlich, abends auszugehen und dabei nicht abzuschließen?Sperrt ihr echt immer alle ab? Ich mach das nämlich nie, auch nicht in der Großstadt. Und mir passiert das auch schon mal, dass ich die Balkontüre nur zudrücke, ohne den Hebel umzulegen. Aber ich bin natürlich nicht das Maß der Dinge. ;) Mir kommt die Wohnung aber vielleicht deshalb gar nicht ungewöhnlich vor.
ThereThere schrieb:Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, mit 'offen' meinte ich 'nicht verschlossen/abgesperrt'. Aber machte man sowas In München Anfang der 90er tatsächlich, abends auszugehen und dabei nicht abzuschließen?
Schneewi77chen schrieb:Sperrt ihr echt immer alle ab? Ich mach das nämlich nie, auch nicht in der Großstadt. Und mir passiert das auch schon mal, dass ich die Balkontüre nur zudrücke, ohne den Hebel umzulegen. Aber ich bin natürlich nicht das Maß der Dinge. ;) Mir kommt die Wohnung aber vielleicht deshalb gar nicht ungewöhnlich vor.Ja, so unterschiedlich ist das.
Nightrider64 schrieb:Wieso wird der "Zustand " in der die Wohnung aufgefunden wurde, nie thematisiert in all den Filmbeiträgen und Zeitungmeldungen ?Aber warum hat man ihn dann in der Crime erwähnt? Nochdazu ohne diese Erklärung zu nennen?
Vielleicht, weil es dafür eine Erklärung gibt.
Nightrider64 schrieb:Wieso wird der "Zustand " in der die Wohnung aufgefunden wurde, nie thematisiert in all den Filmbeiträgen und Zeitungmeldungen ?
Chicamausi1306 schrieb:Aber warum hat man ihn dann in der Crime erwähnt? Nochdazu ohne diese Erklärung zu nennen?Nicht einmal eine Vermutung, was dies hätte bedeuten können könnte wurde erwähnt.
skullnerd schrieb:er Wohnungszustand wurde von der Freundin auch in den Filmbeiträgen erwähnt. Sie hatte da zwar nichts zu den Türen gesagt, aber z.B. das Makeup/Puderdose offen, das aufgeschlagene Buch usw. beschrieben. Weshalb das nie mehr beleuchtet wurde, verstehe ich auch nicht.Die Freundin sagte nichts davon, daß etwas in der Wohnung merkwürdig war. Ein offen stehender Balkon bei Minusgraden wäre eben so etwas besonderes , das es eigentlich erwähnt gehört hätte.
Chicamausi1306 schrieb:ist über den Balkon geflüchtet.Interessant wäre, ob die Balkontür in der Vorderseite oder an der Rückseite des Hauses offen gestanden hat. Vorne hätte er springen müssen, hinten hätte er wie auf einer Treppe runter klettern können.
Chicamausi1306 schrieb:Vielleicht hatte er im Treppenhaus was gehört und ist über den Balkon geflüchtet. Konnte also schon Täterwissen sein...Warum sollte der Täter flüchten ?
wagner schrieb:Warum sollte der Täter flüchten ?Richtig.
Nightrider64 schrieb:Da kann ich mir vorstellen, daß der Auffindezustand der Wohnung bereits ausermittelt wurde und dem keine Bedeutung mehr beigemessen wurde seitens der Kripo.Ausermittelt ist gut. Ich gehe davon aus, dass da gar nichts in Richtung professionelle Spurensicherung passiert ist, denn zunächst maß die Polizei ja ihrem Verschwinden keine kriminalistische Bedeutung bei und man ging davon aus, dass sie als Ausländerin einfach abgereist war zumal ihre Ausbildung in MC beendet war.
Rotmilan schrieb:Ich gehe davon aus, dass da gar nichts in Richtung professionelle Spurensicherung passiert ist, denn zunächst maß die Polizei ja ihrem Verschwinden keine kriminalistische Bedeutung bei und man ging davon aus, dass sie als Ausländerin einfach abgereist war zumal ihre Ausbildung in MC beendet war.Das mag sein sogar sehr wahrscheinlich.
Chicamausi1306 schrieb:Wobei dann ja auch Nachbarn etwas beobachtet haben könntenUnd das ist ein zu bedenkendes erhebliches Risiko, dass der Täter dann eingegangen wäre, sollte er alleine in die Wohnung gegangen sein. Oft hängen ja doch Nachbarn am Türspion, die bei ungewöhnlichen Vorgängen gerade mal genauer hinschauen.
Chicamausi1306 schrieb:Denkst du, die hat den Täter vorher nicht gekannt?Gute Frage. Wenn der letzte bekannte Begleiter als Täter ausgeschlossen ist, ist ja überhaupt nichts nehr über den weiteren Verlauf des Abends bekannt. Daher ist am Ende alles möglich. Ich weiß gar nicht, ob man 1991 noch die Ausgangsverbindungen Ihres Telefons rekonstruieren konnte. Das hätte vielleicht Hinweise geben können. So ist m. E eher eine flüchtiger Bekannter oder völlig Unbekannter wahrscheinlich.