Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:41
trotz allem Frage ich mich was...warum hat die Gemeinde nicht so einen aufruf gemacht ?Dürfen sie das nicht?

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:54
@hatifa
Dann müßte die gemeinde das bei jedem mittellosen tun und das wäre zu oft und zu viel.

Ich denke da machen hier einige unnötig Panik.
Alleine das es im Gemeindeblatt steht wird auch im Ort eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich ziehen .
Dort kennt jeder jeden , und spätestens die Angestellten der Bank würden über kurz oder lang sich verlabern wenn da was nicht Rechtens währe.
Nur weil sich jemand der vielleicht nicht hier bei almy ist , sich auch Gedanken macht um die
Hinterbliebenen heist das doch nicht das es gleich Betrug ist.

Warum sehen einige immer das schlechte im Menschen?


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:56
@hatifa
und warum sollte die gemeinde das tun? dann kannst du dich ja auch fragen, warum
hat nicht eine zeitung das getan? warum hat das fernsehen das nicht getan? usw., usw. ..

ich verstehe diese fragen nicht.
ihr glaubt nicht wirklich, daß die bank einem fremden auskunft über den kontostand gibt. würdet ihr das bei euch selbst wollen? dann lasst mal die leute bei eurer bank nachfragen wie es mit euren
finanzen so aussieht. wir wollen ja nicht diskret sein.

was machst du dann mit der info, wieviel geld mittlerweile eingegangen ist? drüber schreiben, ob das jetzt wohl ZUviel oder ZUwenig war??


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:58
das stimmt auch wieder,jedem mittellosen kann man nicht helfen.Verstehe
denke ja auch die Bank ist sicher informiert und wenn da was auffällig ist würden sie das stoppen,ist ja bekannt der fall in dem ort wo die Bank ist.

na ja aber zu wissen wie lange dieses konto bestehen wird wäre ja gut wenn man mehrmals spenden wollte oder?

@zilabi,wenn du alles verstehen würdest braucht man hier nicht mehr kommunizieren.Ich verstehe auch manches nicht aber frage dann eben nach! ;)


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 20:01
Ich denke nicht, daß es sofort wieder geschlossen wird.
aber DIESE frage kannst du auf der bank stellen.

denn wenn das konto NICHT mehr bestünde, würden sie es dir ja sagen. und wenn du online überweisen wolltest, käme der betrag an dich zurück mit einem vermerk wie "konto erloschen" o.ä.


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 20:02
jo das wäre möglich , danke für die info ;)


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 21:01
Also entschuldigt mal,wenn ich für jemanden Geld spende,dann möchte ich schon wissen, und das wäre mein gutes Recht, ob das auch ankommt.
Und das hat nichts damit zu tun, dass die mir noch den Personalausweis zeigen müssen, solche Kommentare sind wirklich überflüssig.
Also, ich werde auf jeden Fall nicht spenden, da sind mir zu viele Unklarheiten drinnen.
Und jetzt könnt ihr wieder solche blöden Kommentare ablassen.
Jede Spendenaktion wird mitgeteilt, dass es angekommen ist, nur bei der Spendenaktion von Tabea und der Familie nicht.
So und jetzt bin ich weg. Ist mir jetzt echt zuviel hier!!!!


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 21:04
@vom winde da stimme ich dir zu !


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 21:25
Dazu sei gesagt das das Gemeindeblatt monatlich erscheint.
Also wenn es eine Danksagung gibt denke ich frühestens in 4 Wochen , denn auch das braucht seine Zeit.
Jemandem gleich etwas wie Veruntreuung zu unterstellen und nicht erst mal abzuwarten ob und wann es z.B. eine Danksagung gibt finde ich doch heftig.
Da schaukelt sich mal wieder was hoch was bestimmt keine 3 worte wert ist.
Dann muß erst mal jemand etwas was er findet hier verlinken oder einfügen.
Gerade auserhalb vom Verbreitungsgebiet des Gemeindeblattes wird das wohl nicht groß
bekannt werden.


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 21:28
Mal ganz ehrlich es stand doch auch in der flz und die werden sich schon vorher informiert haben was dahinter steckt bevor sie was schreiben.


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 21:31
Und bei den Spenden für die Kleine wird eh nix erscheinen. da hat das Sorgerecht im Moment das Jugendamt , sorry und die werden bestimmt keine anzeige schalten.


melden

Tote in der Aisch

18.07.2013 um 18:10
ich mach ne pause hier ;) warten auf das geständnis kann ewig dauern und es steht dann eh in der Presse


melden

Tote in der Aisch

19.07.2013 um 20:07
@hatifa
Gebe dir völlig recht auf ein Geständnis von ihm werden wir wohl ewig warten,wenn er überhaupt sich nochmal äußert dazu,kann mir nicht vorstellen das er jemals noch was dazu sagt!Ich hoffe nur er bekommt seine gerecht Strafe!


melden

Tote in der Aisch

19.07.2013 um 20:17
@Frosch2005
werden sie nicht aufgeben bis das Rätsel gelöst ist denke ich,aber es wird dauern,die Tat wird rekonstruiert werden,man wird noch viel Material sammeln und wenn notwendig ihn auch an den Ort des Geschehens bringen,da kippen dann viele um.
Einfach abwarten.


melden

Tote in der Aisch

19.07.2013 um 20:20
Wenn er sich wirklich nicht erinnern kann, wie soll er dann ein Geständnis ablegen?
Solche Fälle gibt es und wenn die Erinnerung zurück kommt, bin ich mir ganz sicher das er auch sein gewissen erleichtern will.


melden

Tote in der Aisch

19.07.2013 um 20:22
dafür gibt es gut geschulte psychologische Betreung,macht euch mal keine Gedanken sie werden das schon machen wenns auch dauern kann.Mit jedem Detail was sie finden bringen sie ihm die Erinnerung zurück


melden

Tote in der Aisch

19.07.2013 um 20:24
Ich hoffe es für ihn wenn es so ist, denn ich denke das macht einen auch ganz verrückt wenn man was getan hat und kann sich nicht erinnern. Glaube nicht das,dass leicht ist.


melden

Tote in der Aisch

19.07.2013 um 20:26
kann sein aber das was er getan hat war sicher auch nicht leicht,vor allem die wochen bis zur Festnahme,das verheimlichen und sich immer was einfallen lassen um sich nicht zu erkennen geben meine ich
schönes wochenende euch allen


melden

Tote in der Aisch

20.07.2013 um 09:33
Ich denke ihr habt alle recht warten wir ab ob er sein schweigen bricht!


melden

Tote in der Aisch

20.07.2013 um 09:43
machen wir.schönen Tag noch


Anzeige

melden