Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 15:45
die Mitarbeiterin hat ausdrücklich betont, das die gemeinde damit nichts zu tun hat.

Sie hätte nur den Auftrag von der Druckerei bekommen das Blatt mitzuverteilen.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 15:48
na klasse,da wundert man sich wenn iemand mehr spendet


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 15:48
also, ich rufe morgen mal bei der Bank an.


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 16:55
wie sollen den die Eltern das Geld bekommen,wenn eine Freundin der Nadine, den Spendenaufruf gemacht hat.
Die Frage stellt sich auch, ob das Konto wirklich auf die Familie läuft oder von dieser benannten Freundin.
Oh Mann, deswegen braucht man da auch diesen Schein.Ja bitte erkundigt euch, ob das Geld auch überhaupt angekommen ist,sorry, aber das hört sich nicht ganz koscher an


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 17:40
sorry ich meinte wenn niemand mehr spendet,schitt schreibfehler ;)


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 18:57
schönen abend euch zusammen


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:12
lest ihr eigentlich was ihr hier schreibt?

ich hab jetzt mal die letzten postings nachgelesen
das ist ja zum fremdschämen... echt

ich hoffe, dass ich nie auf eine spende angewiesen sein werde, wenn ich dann hinterher sagen muss
wieviel ich bekommen habe
wer was wofür
wann geholt
wie ausgegeben

wenn es euch wirklich nur darum geht, wie Luna schreibt, nochmal nachzuschießen, falls das geld für die beerdigung oder grabstein oder wasweiss ich, nicht reichen sollte... dann fragt doch nach, ob die noch bedürftig sind.

es liest sich hier aber mehr als hättet ihr angst, dass euer geld in falsche hände geraten könnte.. in dem fall würde ich an eurer stelle das spenden gleich komplett lassen... egal ob in dem fall oder in einem anderen

ich verstehe nach wie vor das alles kein bisschen


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:13
@VomWinde
wenn nadines freundin das ganze veranstaltet hat für die beerdigung
dann verstehe ich auch deine frage nicht

es ist doch ganz easy
sie wird es ihnen geben

so einfach könnte das doch auch sein.... gell?


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:19
kann ja ...wir gluben mal das es so ist ;) denn wir kennen die Freundin nicht.wäre eigendlich doch gut zu wissen wie lange das konto geöffnet ist,gibts bei so was kein Zeitraum?


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:20
wieso gibts eigendlich jedesmal vorwürfe wenn man mal etwas genauer wissen will?
schämen hätte sich hier wohl schon so manch einer müssen,was da abgelassen wurde ;)
ich sprech niemanden persönlich an,aber jeder sollte auch etwas auf sich schauen.


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:26
da meint man es gut,will helfen und andere bezweifeln das das Konto rechtens ist...wie soll man sich eigendlich verhalten wenn andere bedenken mitteilen!
Meine Meinung: mit Geld kann man das ganze eh nicht wieder gut machen,der Familie bleibt der Schmerz leider...es beruhigt sie ein wenig in finanziellen Dingen wenn es viele Spender gibt,aber dann verstehe ich nicht warum man das Publik macht das da was nicht ok wäre mit dem Konto!


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:29
@novemberregen
Verstehe nicht warum du dich jetzt aufregst. Ich habe z.B. für die Familie gespendet weil ich mir vorstellen kann, dass dort JETZT Geld benötigt wird.
Dachte allerdings auch das ginge über die Gemeinde. Falls meine Spende irgendwie " fehlgeleitet" wurde, würde ich mir Gedanken machen wie ich sonst helfen könnte.
Was ist daran verwerflich?


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:30
ich habe das selbige getan @avatar,und hoffe es ist ok so!


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:31
hatifa...

nach eigenem gutdünken
wenn ich helfen will, dann helfe ich
fertig

wenn die armen leute, die offensichtlich das geld grad nicht haben, ihre tochter so zu beerdigen, wie es ihr zusteht, sollte man, wenn man grad flüssig ist und das gerne machen würde einen kleinen betrag überweisen, wenn man das gerne möchte.... wenn sich das hier hochschaukelt, verlangen die "edlen spender" am schluss noch eine kopie des personalausweises von der dame, die das ganze inszeniert hat.... und das sicher, weil sie helfen möchte.


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:31
avatar

ich bin mit dir einer meinung

ich verstehe nicht, wo dein problem ist?
genau DAS sind doch meine worte


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:32
@novemberregen , kennst du die dame )
scheint mir bald so


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:34
deLuna

ich habe den 7. sinn....

ich hab mir vorhin gedacht, dass es jetzt bald heißen wird, dass ich das bin und ich mir einen schönen urlaub machen werde mit dem geld

:-))))

himmel!
nein! ich kenne sie nicht
*dreifingeraufsherz*

;-)


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:34
hier in diesem forum was zu schreiben ist zwecklos, es wird immer von jemanden so gedreht als wolle man böses .


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:34
ich entferne mich,hab noch was zu erledigen schönen abend noch


melden

Tote in der Aisch

17.07.2013 um 19:36
Luna

ich habe dir persönlich nichts böses unterstellt
wenn du mein etwas länger geratenes posting liest, wird dir das auffallen
ich fand gerade DAS gut.... "fragen ob das geld reicht"

ich sollte nicht schreiben hier
egal, was ich schreibe, es wird völlig falsch ausgelegt
schreibe ich so verquert?? wenn ja... halte ich ab sofort meine klappe, bzw die finger still


Anzeige

melden