Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

12.07.2013 um 21:57
an Gerüchten ist oft auch ein bischen wahrheit dran ,es wird sich alles aufklären.
wünsche allen ein schönes wochenende.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 00:05
@itfc

Danke für Deinen Beitrag.

Bezüglich Hausdurchsuchung:
Wenn ich die Daten noch richtig in Erinnerung habe, war die Tötung am 6. Juni und die Verhaftung am 25.Juni. Ich frage mich, was findet man bei einer Hausdurchsuchung noch, wenn der Täter 19 Tage Zeit hatte Spuren am Tatort zu verwischen … Unterlagen zu beseitigen. Natürlich war er nicht immer alleine in der Wohnung … die Verwandten und Freunde standen ihm ja zur Seite … aber trotz allem ist es eine verhältnismäßig lange Zeit um Dinge zu vertuschen … zu beseitigen.

Fühlte er sich so sicher, dass ihm nichts passieren kann … war es ihm egal, da er wusste, dass sein bisheriges Leben eh vorbei war … warum wurde an der Hochzeit festgehalten, wenn einiges „scheinbar“ nicht mehr dafür sprach … ist man in einer Dorfgemeinschaft tatsächlich so „in Ketten gelegt“ wenn man längere Zeit zusammen wohnt, ein Kind da ist, das scheinbar für beide das Ein und Alles ist?

Ich für mich kann das nicht nachvollziehen. Denn für mich gilt immer:: Wenn etwas nicht passt sprich darüber und handle entsprechend.

Auch in Deinem Post findet man den Hinweis, dass er vielleicht die Schuld auf sich nimmt um ihren Ruf zu wahren. Und auch hier muss ich wieder sagen ... es gibt für ihn keine Entschuldigung für das Töten ... egal welchen "angeblichen Fehler sie begangen hat"


melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 09:46
@VomWinde
Ich gebe dir so recht damit den Roy wo ich kenne den gibt es nicht mehr oder wie du schon gesagt hast wielange schon nicht mehr! :(


melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 09:49
Tut mir leid, aber ich glaube das überhaupt nicht,das er schweigt um Nadine ihren Ruf zu schützen.
Und ich finde das jetzt schon ein bißchen krass, das (für mich hört sich das jetzt so an,sorry)er jetzt noch als Gentleman hingestellt wird.
Roy ist ja so Rücksichtsvoll...
Hätte er sie nicht erwürgt, wäre er gar nicht in diese Situation gekommen!!!!!
Egal was sie getan hat, und wenn sie noch so viel Scheiße gebaut hat, hat er nicht das recht,ihr das Leben zu nehmen


melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 10:09
Ich stimme dir zu wieder mal vom Winde,das recht hat niemand einen anderen das Leben zu nehmen egal wie groß der Mist war was er gemacht oder getan hat!Und das warum er das getan hat werden wir nie erfahren,er wird weiter schweigen!


melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 11:25
@Zeiler21

Ich denke schon, dass auf den kleinen (fränkischen) Dörfern noch etwas andere Zwänge herrschen, als man das aus der Stadt kennt.

Ich könnte jetzt natürlich nur mutmaßen, wie das in diesem speziellen Fall gelagert ist. Aber ich habe in anderen Fällen schon mitbekommen, dass da ein Druck von Freunden und vor allem Familie ausgeübt wird. Das kostet dann schon Überwindung und viel Kraft, da wieder auszusteigen. Viele finden sich dann auch einfach mit ihrem "Schicksal" ab und dann wird halt geheiratet, weil das nun mal einfach so ist, v.a. wenn schon ein Kind da ist. Speziell, wenn schon alles vorbereitet, organisiert wurde, alle Gäste eingeladen sind und jeder im Umkreis schon Bescheid weiß. Da wieder alles abzusagen, wird wahrscheinlich noch mal viel schwerer werden.

Hier in diesem Fall habe ich das aber nicht vermutet, dass da so ein Druck bestanden hätte. Aber man kann halt nicht in Herzen und hinter verschlossene Türen schauen..


melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 14:52
zwänge hin oder her..................man kann sagen, es hat einfach nicht mehr gepasst und fertig!
er muss das doch noch nicht mal erklären. für eine trennung bin ich weder verwandten,freunden noch bekannten oder nachbarn eine rechenschaft schuldig! ich muss das mit meinem partner klären und alle anderen sollten sich da sowieso raus halten!

bei der aktion, die er hier vollbracht hat, ist der druck von familie und freunden um vieles größer, sein ruf ist vollkommen ruiniert, er wird sein kind für lange zeit nicht sehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals nach brunn zurückkehren wird um dort ein neues leben anzufangen. es hängt sehr viel mehr dran, als an einer trennung.

aus diesem grund ist es für normal denkende menschen schwer, nachzuvollziehen, dass er es geplant haben soll...........außer er war sich seiner sache so sicher, bekam dann aber doch kalte füsse während der tat und hat dann die nerven verloren und nur noch planlos gehandelt!
hat ja schon mal jemand erwähnt, dass es keine alltägliche sache ist und man das im vorfeld nicht abschätzen kann, wie sich das entwickelt.

ich für meinen teil habe langsam wirklich den eindruck, dass es nicht im affekt passiert ist.
wenn etwas im affekt passiert sind die täter im anschluss (die einen früher, die anderen etwas später) selbst so geschockt von ihrer tat, dass sie bereitwillig gestehen oder teilweise ja sogar selbst die polizei rufen...........was jetzt nicht heißen soll, dass es die tat herabsetzt, auch wenn es vom strafmaß so ist!!!


melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 16:52
whathappened, bin ganz Deiner Meinung.
Ich bin nämlich auch schon soweit, zu denken, dass es keine Affekt tat war.
Vielleicht kein geplanter Mord, aber für mich deutet das schon alles nach Mord hin.
Aus was für Gründen auch immer.


melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 20:29
merkt ihr auch dass wir hier mit unserem latein am ende sind?
es sind spekulationen.... sonst nichts
lasst uns doch einfach warten, was letztendlich an die öffentlichkeit kommt


melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 22:32
Welch weiser Entschluss....einfach mal abwarten.... Nach Wochen kommt ihr drauf...aber erst muss mal schnell alles in den Dreck gezogen werden. Bin mal gespannt wie das morgen ausschaut...


melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 22:43
Wo ist hier alles in den Dreck gezogen worden?


melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 22:50
@VomWinde
Ist jetzt nicht dein Ernst,oder? Wurde nicht heute erst geschrieben...Roy hätte Nadine vermutlich umgebracht um ihren Ruf zu schützen? Wie krank ist das denn?


melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 22:53
Warum wird hier alles nur noch rum gedreht oder so dargestellt wie man es gerne hätte.

Es hat doch niemand gesagt das sie umgebracht wurde um ihren Ruf zu schützen.


melden

Tote in der Aisch

13.07.2013 um 23:56
@ichhaltmal
gestern 21:53 von eurem @itfc meine Güte, lest ihr nichts ?


melden

Tote in der Aisch

14.07.2013 um 00:24
Aus dem Post von @itfc gestern um 21:53

.... "dass er vielleicht die ganze schuld aufnimmt um ihren Ruf zu wahren"
Ich versteh das so, dass ITFC denkt, dass Roy zu dem Motiv schweigt um ihren Ruf zu wahren und nicht, dass er sie umgebracht hat um ihren Ruf zu schützen


melden

Tote in der Aisch

14.07.2013 um 00:37
@Zeiler21
wo liegt denn der Unterschied zwischen "wahren" und "schützen" bitte....am Ende ist eine ermordete junge Mutter...ob nun der angebliche Ruf gewahrt oder geschützt.


melden

Tote in der Aisch

14.07.2013 um 00:53
@avatar455

Es geht doch überhaupt nicht um „wahren“ oder „schützen“
Du hattest behauptet, ITFC hätte in seinem Beitrag von gestern geschrieben, dass Roy Nadine vermutlich umgebracht hat um ihren Ruf zu schützen.

Meiner Meinung nach hat er eben genau das nicht geschrieben. Sondern dass Roy zu dem Motiv schweigt um ihren Ruf zu schützen.


melden

Tote in der Aisch

14.07.2013 um 01:20
@Zeiler21 das ist hier scheinbar Gang und Gäbe anderen Usern Aussagen anzudichten, die einfach nur an den Haaren herbeigezogen bzw nach eigenem Gutdünken uminterpretiert worden sind.


melden

Tote in der Aisch

14.07.2013 um 01:55
@avatar455
du hast vollkommen recht, am ende ist eine ermordete junge mutter.........

aber am ende gibt es da auch noch einen geständigen in u-haft, eine kleine tochter und deren familien
......und die große frage und das unverständnis, wie und warum konnte das passieren?

was genau meinst du mit "eurem itfc" ?
kannst du das mal erläutern, ich möchte das nicht falsch verstehen, aber es kommt sehr negativ bei mir an?


melden

Tote in der Aisch

14.07.2013 um 08:22
@avatar445
Was wäre wenn Nadine etwas gemacht hätte das ihn ausrasten ließ und er sie umgebracht
Hat und als er merkte was er getan hat, denkt er , wenn den Grund andere im Dorf erfahren
Werden sie Nadine auch im nachhinein vielleicht schlechtreden oder über sie und die Familie herreden.
Also nimmt er sie sozusagen in Schutz und die schuld alleine auf sich ( auch wenn dieser Satz wieder für dich klingt als wollte ich ihr die schuld geben was nicht so ist) und sagt deshalb nix weiter um im nachhinein ihr ansehen zu wahren oder das der kleinen.
Ach ja , und ich bin niemanden seiner, ich gehöre nur mir und mache schreibe und sage meine Meinung wie ich will. Anecken gehört dazu aber man sollte versuchen mal im Zusammenhang zu versteh und keine Sachen auseinanderreißen.
Ich habe immer nur gesagt das er zum Motiv und Hergang schweigt um sie zu schützen.


Anzeige

melden