Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 09:20
Welches Gerücht meinst du dann was sich schon lange hält @obskur?

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 09:39
@First_Lady1990
Das mit den Drogengeschäften.


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 09:49
Achso, ich kann´s mir aber auch irgendwie nicht vorstellen das wegen den Drogengeschäften jemand N. umbringt.

Vielleicht wollte N. ja auch das R. damit aufhört und er ist dann ausgeflippt?


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 09:59
Es ist keine frage das es schlimm ist was er getan hat. Aber man sollte ihm jetzt nicht alle möglichen Sachen andichten. Franken ist bekannt für ihre blühende Fantasie und sie waren schon immer Weltmeister im Lügen in die Welt setzten.
Bin der Meinung das man ihm gegenüber und vor allem den Familien schon noch den nötigen Respekt entgegen bringen sollte.
Ich möchte nicht in deren haut stecken wenn solche Gerüchte den Umlauf machen, man macht ihnen damit das leben noch schwerer als es eh schon ist.....


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 10:00
Da ich ihn nicht kenne, ist es für einen Außenstehenden wahrscheinlich auch anders, solch Theorien in Betracht zu ziehen. Mir ist es eben nur aufgefallen, dass es von mehreren Seiten erwähnt wurde. Ob es da Zusammenhänge mit seiner letzten Aussage gibt, wird sich sicherbald rausstellen, überprüft wird es ja.


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 10:01
@ichhaltmal
Da hast du wohl recht!


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 10:02
@obskur
Sorry ich meinte nur das Gerücht mit der anderen ex


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 10:07
@ichhaltmal
Ich finde du hast auch so recht, solang nichts von offizieller Seite bestätigt wird, muss man abwarten und sich sein Teil lieber denken und sich nicht in den Strudel der Gerüchteküche ziehen lassen.


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 10:59
So , nun sage ich auch mal was zu den Gerüchten und will euch mal nach eurer Meinung zu einer These fragen.

Als erstes , wenn jemand was schreibt bitte ich euch darum , das ihr aussagen mit links hinterlegt oder aber deutlich macht das es nur vom Hörensagen ist.
Solche Beiträge verselbstständigen sich und über Seiten geht der Überblick verloren.

So , nun das was ich sagen wollte.

Durch einen anderen User hier im Forum ergab sich für mich ein Interessantes Gespräch mit
einem forensischem Psychologen der auch Gutachten zu ähnlichen Dingen erstellt.
Als das Gespräch auf den Fall Nadine kam erklärte er einige Tatsachen von Roy´s Aussage
mit dem Kenntnisstand den wir hier haben auf eine sehr interessante Weise.

Er sagt ,das ein Mord unter bestimmten Umstanden auch für den Täter ein traumatisches Erlebnis mit erheblichen psychischen Beeinträchtigungen darstellen kann.
So kann es z.B. zu solchen Schauermärchen wie in dem Fall kommen. Der Täter kann sich selbst mit der Tat nicht identifizieren und erstellt für sich ein Konstrukt von Vorgängen, die ihn selbst von der Tat abspalten.
Er schafft sich praktisch im Kopf seinen eigenen Vorgang des Geschehens und hält sich somit für unschuldig.

Er sagte, das dieses natürlich nur eine Möglichkeit sei und ohne genaue Kenntnis des Falles und vor allem ohne Begutachtung des Patienten nicht auf blauen Dunst in den Raum gestellt werden könne.

Dazu brauche es meistens einen Auslöser meinte er.

!!! WAS NUN KOMMT IST REINE SPEKULATION VON MIR !!!

Ziemlich Sicher ist ja das Nadine schwanger war. Das habe ich von einem Bekannten der im Umfeld mit den Ermittlungen zu tun hatte. Da die Obduktion ja sehr lange dauerte , könnte es sein das von dem Kind ein DNA Test gemacht wurde?
Wenn das Kind nicht von Roy war und Nadine ,oder wer auch immer , vor der Trauung reinen Tisch
machen wollte , könnte das so ein Auslöser sein.

!!! BIS HIER SPEKULATION VON MIR !!!

Seine Meinung zu dieser These war das er die Tat wirklich verdrängt hat , weil er für sich und die Tochter die "Welt wieder in Ordnung" bringen wollte und alles andere ausblendet.
Es könnte sein das er die Aussage mit dem Überfall wirklich glaubt , weil er selber mit der Tat nicht klarkommt .

Das würde für mich auch das Gutachten der StA erklären , weil die das Verfahren " wasserdicht "
machen möchte um keine Gründe für eine Revision zu liefern.

Für mich war das ein ganz Interessanter Einblick der auch zu einigen Ereignissen passen würde, wie z.B. der ersten Verhaftung (DNA vielleicht vom Kind ? ) die sich als falsch herausstellte.
Auch das ruhige Verhalten nach der Tat auf der Heimfahrt würde das für mich erklären weil für Roy
das einfach nicht geschehen ist.

Was sagt ihr zu der Ausführung der Psychologen ?


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:10
@ichhaltmal

Nicht nur Franken haben eine blühende Fantasie!! Noch dazu ist mir neu das Franken die Weltmeister im Lügen sind :)

@itfc

Das Nadine reinen Tisch machen wollte habe ich mir auch schon gedacht.

Nur wusste ich nicht genau ob das mit der Schwangerschaft wirklich stimmt.


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:18
@itfc
ich denke das ergibt einen Sinn!
zumindestens könnte Nadine an jenem Tag ihm gesagt haben das sie Schwanger ist und da ist er ausgerastet.Es könnte ja sein das es nicht seine DNA ist beim Vaterschaftstest.
Dazu würden auch manche Tatsachen passen die die Presse mitteilte.

Es könnte aber auch mit Drogen zu tun gehabt haben,wenn er denn da verwickelt war!!!
Will aber da nicht weiter darauf eingehen.

Psychologen haben eine bessere Sichtweite als wir.


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:21
@hatifa
Das sie schwanger ist wusste er anscheinend , wie einige Bemerkungen im Ort und der Gaststätte auszulegen sind.
Ich denke eher das es um den Erzeuger ging.
Roy hängt ja sehr an der Kleinen. Mein Gedankengang ging in die Richtung das er Angst hatte Nadin verlässt ihn mit der Kleinen. So irgend etwas in der Art als auslöser


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:23
Er könnte aber genauso ausgerastet sein weil er kein weiteres Kind wollte. Hat es alles schon gegeben.


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:25
@Frau.N.Zimmer
Er hat im Lokal mal was gesagt in der Art das sie noch eins bekommen und das klang als freut er sich. Aber das ist subjektive meinung


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:29
Naja erst hat er sich gefreut über das Kind und dann erfährt er evtl. in jener Nacht das es nicht seins ist?! Kann ja sein...


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:29
Zitat von itfcitfc schrieb:Was sagt ihr zu der Ausführung der Psychologen ?
Ist ja garnicht so weit von etwas entfernt, was wir auch schon andiskutiert hatten: Der Verhaftete hat eine Version geliefert die es seinem Umfeld ermöglicht, mit ihm und mit der Tat weiterzuleben.
Der Psychologe verschärft das noch indem er nicht nur Fremdtäuschung sondern sogar Selbsttäuschung annimmt. Ob sich der Täter nun tatsächlich von der Tat abspaltet oder das nur vorgibt wird man nie mit absoluter Sicherheit feststellen können.


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:30
@KonradTönz1
Laut seiner aussage kann man das Feststellen ob er es " glaubt " oder nur sagt


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:31
gibt doch Lügendetektor,das wird man sicher nutzen


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:32
Lügendedektor ist in Deutschland kein rechtskräftiges Beweismittel


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:32
Dachte bisher auch, dass das mit der Schwangerschaft noch nicht bestätigt ist.


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:33
@itfc das wusste ich nicht


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:33
schnaki , ist es auch nicht offiziell , aber aus verschiedenen persönlichen Begegnungen mit einigen leuten ziemlich sicher


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:36
Naja aber wenn man eine Taversion erfindet (und davon gehe ich aus) dann kann man doch auch die Anzahl der erfundenen Täter aufrunden??? Das bleibt ja dann der eigenen Fantasie überlassen und man kann einfach sagen "es waren 4". Auch wenns unbewusst abläuft.


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:43
@KonradTönz1
Genau, und 4 sind besser als 2, denn 2 hätte " Mann " evtl. am Mord hindern können. Hat mich nicht gewundert dass es gleich 3-4 gewesen sein sollen.


melden

Tote in der Aisch

10.09.2013 um 11:45
@KonradTönz1
Grade so eine "Überzahl" ist es was mich auch an die Version der Psychologen glauben läßt.


Anzeige

melden