Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 05:32
@antidot
warum reißt du hier eine sache aus dem zusammenhalt. es war teil eines berichtes, der helfen sollte zu verstehen.................was offensichtlich nicht bei jedem der fall ist
außerdem geht es nicht um diese aussage...........es ist wie es omnia_delirus erlebt hat!
er/sie wollte uns damit etwas sagen ...........aber bestimmt nicht das, was du jetzt hier versuchst draus zu machen!

@dasAlb
kein shitstorm, ich bewege mich auch teilweise in deine richtung und versuche etwas anders zu denken...........nochmals danke an omnia_delirus für den anstoß, es macht das ganze etwas verständlicher

wir sind alle menschen mit fehlern!
manche machen kleine, andere große schwerwiegende
es sollte aber keinen das recht geben, zu urteilen oder auf niedrigste art und weise zu beschimpfen!
außerdem ist keinem damit in irgend einer weise geholfen! ganz egal ob man wut hat oder nicht. ich denke gerade wenn mann mit den opfer/täter bekannt ist, sollte man versuchen zu verstehen, anstatt zu beschuldigen..............ja, nadine ist tot, roy lebt, aber unter welchen voraussetzungen? er muss sein leben lang diese tat mit sich herumtragen, das kann ihm keiner abnehmen und es wird mit sicherheit nicht leicht werden.
er hat ihr leben zerstört/ beendet...........aber sein eigenes in gewisser weise auch!!!
das sollte man bedenken!


2x zitiertmelden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 05:54
@Zeiler21
nur so eine überlegung...........
stell dir mal vor, er hat die suchaktionen inszeniert, um ein letztes mal freunde und bekannte um sich zu haben und das gefühl von freundschaft.
ihm hat klar sein müssen, dass die sache aufgedeckt wird, da er mit dem fremden im auto gefahren ist, also war es offensichtlich nur eine frage der zeit!
vielleicht wollte er für seine tochter noch alles als vater über die bühne bringen und bei der trauerfeier dabei sein.
ich glaube, in einen früheren post gelesen zu haben, dass er sehr an seiner tochter hing?!

mag sein, dass dies total falsch ist, aber versuch einfach mal in diese richtung zu denken und ein bischen zu verstehen anstatt alles persönlich zu nehmen.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 06:03
@whathappened
Zitat von whathappenedwhathappened schrieb:aber bestimmt nicht das, was du jetzt hier versuchst draus zu machen!
Ich versuch nicht was daraus zu machen ,es steht nun mal so da.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 06:07
Sorry, erwürgen halte ich nicht unbedingt für eine Tat im Affekt. Es ist ein eher langsamer Tod und man sieht dem Sterbenden dabei ins Gesicht, dazu gehört schon was.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 06:15
@stop_crime
Was ist denn aus deinem "Freund" geworden, der eine Freundin 1 1/2 Stunden sterben lies weil sie einen anderen besser fand als ihn?


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 06:33
man sieht den sterbenden beim erwürgen ins gesicht???? wer behauptet so einen blödsinn, es wurden schon leute von hinten erwürgt, außerdem ist doch nicht bekannt wie oder?.........wie schaust du denen dann ins gesicht?

außerdem, bei deiner letzten frage ist der hintere teil sowas von überflüssig.........
wirklich schade, wenn jemand was erzählt, dass es dann so in den dreck gezogen wird.......was ist dein problem?


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 06:52
Ich möchte Roy unter gar keinen Umständen in Schutz nehmen, aber ich glaube auch an eine Tat im Affekt. Könnte mir vorstellen dass es aus blinder Wut passiert ist und dafür reicht schon ein Aussetzer von wenigen Minuten. @ avatar455, du tust gerade so als hätte er sie über Stunden gequält....Wie oft hört man z.B. in den Medien, dass jemand Minutenlang auf sein Opfer eingeschlagen hat und der Täter später sagte, dass er total neben sich stand?! Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die Tränen und der Schmerz an der Trauerfeier echt waren, immerhin wollte er sie heiraten, was für mich bedeutet dass er sie auch geliebt hat......Was ist wenn er wirklich sein Leben lang ein herzensguter Mensch war und in 39 Jahren nur einmal einen Aussetzer von 2 Minuten hatte der leider gravierende Folgen hatte? Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich versuche nur zu verstehen und nach zu vollziehen.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 06:53
@whathappened
Mein Problem ist eure mangelnde Pietät. Kaum ist der Mörder überführt, werden hier schon Entschuldigungsgründe für ihn gesucht.
Er hat noch nicht das Motiv genannt, aber ihr sucht schon eines das die Tat "rechtfertigen" könnte.
Man muß hier nicht eine Hatz gegen ihn betreiben, dass finde ich auch nicht gut.
Aber aus Rücksicht auf die Trauernden könnte man sich mit dem Bedauern des Mörders zurück halten.
Sonst brauchst du auch nicht zehnmal schreiben " das arme Kind tut mir so leid"

Meine Frage an@stop_crime war korrekt formuliert und sie steht auch noch so, Was du da überflüssig findest ist mir schleierhaft.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 07:01
@Briseis
endlich mal was vernünftiges!
es will ihn keiner in schutz nehmen, man versucht nur zu verstehen........

@avatar............wenn du dir deine posts durchliest, müsste dir selbst auffallen, dass da einiges nicht passt. mehr will ich dazu gar nicht sagen


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 07:09
@ avatar455 Ich lass meiner Phantasie jetzt mal freien lauf. (was nicht bedeutet das es bei den beiden auch so war oder dass es das Motiv war)......Ich bin abends mit meinem Mann zuhause, (dem ich blind vertraue) und er sagt mir z.B. das er mich betrogen hat. Ich bin geschockt, verzweifelt, wütend...vor lauter Wut greife ich zum nächstbesten Gegenstand, z.B. eine Glasflasche und schmeiße diese nach ihm....Sie trifft ihn so stark am Kopf oder Schläfe dass er stirbt.....oder noch eine Szene, wir stehen im Flur und streiten, aus Wut schupse ich ihn von mir weg und er verliert den Halt und fällt die Treppe herunter....Das hätte ich niemals gewollt und über die Konsequenzen hätte ich diesem Moment mit Sicherheit auch nicht nachgedacht....


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 07:12
@whathappened
Wenn du einen Mörder verstehen musst, dann mach es doch etwas "leiser" so für dich im Kämmerlein.Oder in einem passenden Thread, bestimmt gibt es hier einen. Nur hier ist die Tat noch zu frisch und somit sind diese Beiträge pietätlos.


@Briseis

Die von dir beschriebenen sind eher Taten im Affekt und im Nu geschehen. Erwürgen dauert einige Minuten!


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 07:24
wenn ich mich richtig erinnere, hat die polizei erwürgen ausgeschlossen, er sagt, er hat sie erwürgt.....es ist doch noch nicht einmal klar herausgegeben, was nun letztendlich die todesursache war, oder liege ich da falsch?


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 07:52
@stop_crime
Du möchtest gerne hier mehr von dem Opfer wissen, und gleichzeitig berichtest du hier von deinem Freund der seine Freundin umbrachte weil sie ihn betrogen hat. Anschließend verhöhnst du die Freundin deines Freundes noch mit der Aussage das sie nach 2 Std. sterben durfte?
Dein ganzer Beitrag zeigt doch nur das du anscheinend die Tat deines Freundes für gerechtfertigt hälst, und nun möchtest du mehr über dieses Opfer erfahren?


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 07:57
Jaja, der arme Roy...diese Nadine ist bestimmt fremd gegangen. ..
Was man hier für einen Müll lesen muss!
Wieder mal wird hier nur Mitleid und Verständnis für den Täter gesucht.
Am Ende wars eiskalt geplant (Lebensversicherung?) und dann möchte ich die Beiträge hier lesen.
Sorry, aber kann man da nicht einfach mal abwarten, bevor hier X Vermutungen aufgestellt werden?


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 07:59
Ich weiß ganz ehrlich nicht, warum hier nicht über die möglichen Beweggründe des Verlobten diskutiert werden darf... Dies hat auch nichts mit der Suche nach Entschuldigungen zu tun. Sondern entspringt doch dem Bedürfnis, die Tat verstehen zu wollen.

Und ich unterscheide durchaus zwischen einer Affekttat und einem von langer Hand geplanten Mord aus niederen Motiven z.B. Habgier. Beide Fälle sind nicht zu entschuldigen und müssen verantwortet werden. Doch die Hintergründe sind anders gelagert.

Wir wissen nicht, was tatsächlich vorgefallen ist, demnach werden das auch alles Spekulationen bleiben. Dennoch kann ich mir Situationen vorstellen, die zu einer Tötung führen, die für mich durchaus nachvollziehbar sind. Und ich bin ehrlich, ich werfe nicht den ersten Stein, denn ich weiß nicht, was in meinem weiteren Leben passieren wird und wohin mich das führt und zu welchen Handlungen es mich evtl treiben wird. Ich habe es bei Gott nicht vor und bin ein Mensch der Konflikte lieber mit Worten als mit Gewalt behebt, aber wie vielen Tätern ging es in ihrem Leben nicht genauso?

Genau aus diesem Grund kann ich es nicht verstehen, wie die Menschen eine solche Hetzjagd betreiben können. Menschen, die die beiden noch nicht einmal, oder auch nur entfernt gekannt haben. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Und deswegen bin ich recht froh, dass man hier doch etwas zivilisierter diskutieren und auch eine differenzierte Betrachtungsweise haben kann.

Also lasst uns das auch beibehalten!


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 08:01
@Adler2013 und nur für diesen Beitrag hast Du Dich extra angemeldet?

Ich habe hier noch nirgendwo gelesen, dass der Verlobte in Schutz genommen wurde und der Toten die Schuld zugeschrieben wurde. Wenn Du gerne "Shitstorms" betreiben wilsst, dann such Dir eine andere Plattform.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 08:03
Nun ist der Täter also geschnappt. Das Motiv?

Man "hofft" irgendwie schon dass es eine Tat im Affekt war. Vielleicht haben Sie sich gestritten.
Vielleicht wollte einer von beiden die Hochzeit absagen - wir wissen es nicht.
Nichts rechtfertigt die Tat, aber der Fall von "omnia-delirus" zeigt, wie schnell man sein Leben "verpfuschen" kann (oder aber die Beispiele von Briseis)
Aber meine Überlegung: ist nicht die Reaktion von Omnia-delirus Freund am "Wahrscheinlichsten"?
Stattdessen fährt man mit der Leiche im Kofferraum wohin und entsorgt sie? Spielt dann den Ahnungslosen, lässt alle nach der Frau suchen und dann....

Unfassbar!

@antidot: ich interpretiere ihre Aussage "dass sie nach 2 Std. sterben durfte" anders.
Sie/Er ergötzt sich nicht daran sondern ich denke das ist selbst fassungslosigkeit dass er so eine lange Zeit "gebraucht" bzw. "genutzt" hat sie umzubringen.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 08:03
@Nitro
Wie @Adler2013 soeben schrieb,kann man nicht mal das Motiv abwarten?
Es macht ja schon stutzig,dass er keines nennt...


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 08:03
Wer sagt denn, dass ein Affekt nur wenige Sekunden dauert? Wieviele Situationen im alltäglichen Leben gibt es, wo du dir im nachhinein denkst, "warum hab ich das getan"?!
z.B. Du bist abends unterwegs, es gab stress mit deinem Partner, du fühlst dich nicht verstanden....oder du bist singel und fühlst dich an diesem Abend einfach einsam....jedenfalls triffst du deinen ex (von dem du dich getrennt hast weil er einfach ein totaler Egoist ist)...er sagt ein paar nette Worte und ihr landet in der Kiste....am nächsten Morgen fragst du dich, "warum hab ich das getan"? ANTWORT: Aus der Situation herraus!
Oder: Du hattest einen scheiß Tag, auf der Arbeit ging alles schief und auf der Heimfahrt war stundenlang Stau. Zuhause angekommen, nimmt dein Kind die Johannesbärsaft-flasche und kippt sie versehentlich über den schneeweißen nagelneuen Teppich....Du drehst durch und schreist dein es minutenlang an....dein Kind rennt weinend ins Zimmer und kurze Zeit später stellst du dir wieder die Frage, "warum hab ich das getan"? ANTWORT: Aus der Situation herraus!
Es gibt MILLIONEN Situationen im Alltag die länger als eine Sekunde dauern und man im nachhinein nicht mehr nachvollziehen kann, nur meistens sind die Konsequenzen nicht so schwerwiegend und man vergisst es ziemlich schnell wieder!
@adler keiner behauptet das Nadine fremd gegangen ist, ich habe nur ein Beispiel geschrieben und bin dabei von MIR ausgegangen! Für mich wäre es wahrscheinlich eins der schlimmsten Dinge die man mir antuen kann!
Es nimmt auch keiner den Täter in Schutz! Was er getan hat ist absolut unverzeihlich!
Wir versuchen hier nur zu verstehen und irgendwie nachzuvollziehen, WARUM!!!!


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 08:07
Das Warum...werden wir es je erfahren oder verstehen?



.@Nitro
Ich wusste nicht, dass ich meine Meinung in diesem Forum hier nicht kundtun durfte.
Du weißt anscheinend auch nicht was ein shitstorm ist...


melden