Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 09:07
@antidot
Die Bezeichnung Freund wird oft falsch verstanden
Wenn man ein echten Freund hat, ist der auch in schlechten Zeiten für einen da.
Ich habe das auch auf die harte Tour lernen müssen. Aber ich verstehe @stop_crime
Denn auch wenn man glaubt jemanden zu kennen ist es nicht so.
Aber warum soll nach so einer Sache alles vorbei sein? Manchmal ist es besser den Kontakt zu halten
Um zu verstehen und auch um anderen zu helfen zu verstehen.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 09:07
@antidot
vielleicht hättest du alles lesen sollen! das süße mädchen wurde auch erwähnt

ich glaube, ob man jemanden noch als freund bezeichnen kann oder nicht, kann man nur beurteilen, wenn man selbst betroffen ist
theorie ist immer einfach und logisch, aber in der praxis sieht das dann oftmals ganz anders aus, ich hoffe, du verstehst was ich meine


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 09:11
Manchmal hilft der weitere Kontakt auch, um das Geschehene selbst verarbeiten zu können.
Und wie gesagt, es werfe derjenige den ersten Stein, der von sich mit Sicherheit behaupten kann, NICHT zu so etwas fähig zu sein.

Und ich gebe whathappened vollkommen recht - man muss erst einmal in der Situation stecken, um das beurteilen zu können.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 09:17
itfc, DANKE! Leider kannte ich keinen der beiden persönlich und wollte mich deswegen "heranfragen". Zu diesem Zeitpunkt war das offensichtlich falsch, was mir sehr leid tut und mit meiner Geschichte habe ich anscheinend Benzin ins Feuer gegossen, was noch viel schlimmer für mich ist.

@antidot...
ich kann schon mit Gewissheiten sagen, dass er mein Freund war. Habe auch versucht, ihn zu treffen und wurde jedesmal nach Hause geschickt, weil er mich eben nicht mehr sehen wollte. Ich habe auch unzählige Briefe geschrieben und eine einzige Antwort erhalten: Leb' wohl, mein Freund. Das wars dann. Mit den Familien bin ich heute noch in Kontakt und wir sehen uns jedes Jahr zum Todestag am Grab. BEIDE Familien sind da dabei. Zu seinen Geburtstag und zu Weihnachten schicke ich ihm eine Karte nur mit meinen Vornamen darauf. Er soll wissen, dass jemand da ist, der nicht nur in guten Zeiten für ihn da sein will und immer an ihn denkt. Aber wie schon gesagt, verzeihen werde ich ihm die Tat niemals.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 09:30
@Antidot... man lässt mir hier ja fast keine andere Wahl als mich zu rechtfertigen. Wenn es anders nicht geht, dann eben so:

Wer kann mir sagen, wer Nadine war?

Und, Antidot... bist du jemandens Freund? Im Guten wie im Schlechten? Bist du verheiratet? In guten Zeiten wie in schlechten? Interssieren dich die Menschen auch dann, wenn du der einzige auf der Welt wärst oder schwimmst du mit dem Strom....


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 09:38
@stop_crime
Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Einige werden verstehen was du damit sagen willst.
Andere lesen nur die Worte.
Ich kann auch schreiben das ich genug Leute sterben sah, deshalb bedeutet mir Freundschaft sehr
Viel und das ist für mich mehr als zusammen Party machen oder 1000 Freunde bei FB zu haben.
Auch. Oder gerade verschiedene Meinungen machen Freundschaft aus.
Ich finde es gut das du zu ihm stehst und einen weg gefunden hast wie du damit umgehst.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 09:38
@stop_crime
Ich denk mal ich habe meinen Standpunkt hier klar gemacht und du deinen.
Falls du noch was wissen willst dann bitte per PN sonst wirds zu Offtopic


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 09:41
...........ohne worte!........


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 09:59
itfc... was du schreibst, gibt mir den Mut den es manchmal braucht um mit soetwas klar zu kommen.

Antidot... unsere Standpunkte sind klar und ich schätze das. Das ich mit dem, was ich eigentlich wissen möchte HIER das Ziel verfehle, ist mir schon bewusst geworden. Ich war der Meinung, genau hier zu erfahren was mich interessiert, weil soviele dabei sind, die beide sehr gut kannten und kennen. Da lag ich wohl falsch.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 09:59
@stop_crime Auch ich habe Deinen Post verstanden, ihn so aufgefasst, wie Du es meintest. Es war informativ zu erfahren, wie und warum Du dennoch an der Freundschaft zu einem Menschen festhält, obwohl er eine furchtbare Tat begangen hat. Du aber, und das wird hier wohl nicht verstanden, diese Tat dennoch nicht gutheißt, oder diese gar verziehen hast.

Aber würden denn die, die sich hier so fürchterlich darüber aufregen, auch ihren eigenen Vater, Mutter,Kind, oder eben engsten Freund "verstoßen"? Das mag ich kaum glauben.


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 10:04
Zu Deiner Frage:

Ich kannte Nadine als sehr liebenswerte, freundliche Frau. Ich habe von ihr ein Bild vor Augen - und diesen Gedanken möchte ich bewahren- wie sie so unendlich stolz auf ihre Tochter ist. Was die Kleine neu gelernt hat und wie wir gemeinsam lachten, über manche "Frechheiten" der Kleinen. So kannte ich Nadine - eine liebe, und stolze Mutter.

Es mag auch andere Seiten gegeben haben, die kenne ich allerdings nicht.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 10:17
Nitro... eine interessante Frage, die du am Schluss gestellt hast. Hoffentlich wird die nicht überlesen!
Deshalb nochmal:
Zitat von NitroNitro schrieb:Aber würden denn die, die sich hier so fürchterlich darüber aufregen, auch ihren eigenen Vater, Mutter,Kind, oder eben engsten Freund "verstoßen"? Das mag ich kaum glauben.
Was Nadine betrifft... deine Aussage über sie rundet das Bild, welches ich anderweitig schon bekommen habe, mehr und mehr ab. Ich kenne sie nur von dem Foto, dass da überall online gestellt wurde und irgendwie habe ich sie auch so eingeschätzt. Und klar, es gibt wohl immer eine Seite, die man vielleicht nie kennenlernt.
Du bist offensichtlich "nahe dran". Darf ich dich fragen, wie es denn der Kleinen und den Familien geht? Hast du etwas neues erfahren? Hat sich Roy schon geäußert?


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 10:27
Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. :-)


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 10:50
@Nitro
@stop_crime
Eigentlich hatte ich mit diesem Thread schon abgeschlossen. Nun,die eine Antwort will ich euch doch noch geben: Zum einen schließe ich es für mein Umfeld wirklich aus einen Mord aus niederen Beweggründen zu begehen. Wir sind durchwegs Pazifisten ;)
Sollte es doch soweit kommen würde ich auch mein eigenes Kind verstoßen. Warum sollte ich über Verwandte anders denken?
" Affenliebe " halte ich in so einem Fall für unangebracht.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 10:51
Okay Nitro, dann werde ich wohl wieder in der Versenkung verschwinden und still mitlesen. Mal sehen, was noch zu Tage kommt und wie sich diese Tragik in Zukunft entwickelt. Danke dir jedenfalls für deine Beiträge!


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 11:09
@avatar455:
Klare Ansage und zwar in jeder Hinsicht. Selbstverständlich respektiere ich deine Meinung und deshalb wünsche ich dir wirklich, dass du sowas nicht erleben musst. Alles gute für die Zukunft, avatar455!


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 11:29
Es ist auch müßig darüber zu diskutieren. Da hat jeder seinen Standpunkt.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass in meiner Familie/meinem Umfeld so etwas passieren könnte - obwohl wir alle friedliebende Menschen sind. Aber die menschlichen Abgründe sind tief, so dass ich niemals nie sagen würde bzw kann. Das haben zuvor schon einige getan, die am Ende ratlos waren, weil sie es niemals für möglich gehalten hätten.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 12:53
man kann so etwas nie ausschließen, und wer es für sich behautptet oder tut, der lebt leider sehr weit von der realität entfernt!
warum sind die leute nach so einem vorfall denn so schockiert, logischerweise, weil keiner mit so etwas rechnet................
sein eigenes kind verstoßen.............diese aussage kann ich treffen, wenn ich persönlich davon betroffen bin, aber anderweitig ist diese aussage gewissen eltern gegenüber eher anmassend!


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 13:21
Scheinbar wurde die Seite des Gasthauses auf FB jetzt endlich gelöscht.


melden

Tote in der Aisch

27.06.2013 um 13:22
@mystery: ja, ist mir auch gerade aufgefallen. wurde echt zeit, denn da gehetze war ja schrecklich!


Anzeige

melden